Wow, ich war am Mittwoch zu einer Doppelvorstellung - Die purpurnen Flüsse 1 & 2. Zu Thema Teil 2 kann ich nur sagen - zieht euch warm an... Das ist nix für schwache Nerven, dafür aber extrem spannend und interessant.
Inhalt:
Als die Mönche des Klosters Lothaire ein Kruzifix aufhängen, geschieht etwas Unglaubliches: Blut schießt aus der Wand! Eine mystische Erscheinung? Nein, ein grausamer Mord, denn in der Wand entdeckt Kommissar Niemans eine eingemauerte Leiche. Im Laufe seiner Ermittlungen trifft er bald auf seinen ehemaligen Polizeischüler Reda, der parallel einen ähnlich rätselhaften Fall bearbeitet. Und ihre Spuren kreuzen sich nicht zufällig: gemeinsam stoßen sie auf weitere Ritualmorde, apokalyptische Vorzeichen und ein rätselhaftes versiegeltes Buch, das ein grausames Geheimnis verbirgt. Doch wie steht schon in der Offenbarung geschrieben: "Und als das Siegel aufbrach, da geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde finster und der Mond wurde wie Blut."
Für alle die gern Schocker a la Mo Hayder, Dan Brown und Boris Starling lesen... geht ins Kino
Der Film ist der Hammer. Meines Erachtens kaum zu toppen.