Suche nach einem Fantasybuch

• Hallo zusammen,

da meine letzte Suche nach einem Buch, das ich damals gelesen habe, leider nicht sehr erfolgreich war, suche ich nun nach etwas Neuem.

Ich bin auf der Suche nach einem Fantasybuch mit Sachen wie Magie, Vampiren, Elfen etc.

Vor allem Bücher, die nicht in einem magischen/alternativen Mittelalter spielen, sondern eher in "moderneren Zeiten".

Zuletzt gelesen habe ich die Buchreihe Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess), die ein gutes Beispiel dafür ist wonach ich suche.

Die Chroniken der Unterwelt Reihe der Autorin habe ich ebenfalls gelesen, hat mir allerdings nicht so sehr gefallen wie die Chroniken der Schattenjäger.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

• Die Harry-Dresden-Reihe passt wie "die Faust aufs Auge", sie hat all das hat, was Du suchst.

Ich lese gerade Band 10.

ASIN/ISBN: 3734163358

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Sanction7880 gefällt das.
  • Oder auch die Bourbon-Kid-Reihe von Anonymus - vielleicht etwas trashig, ich fand sie super gut:

ASIN/ISBN: 3404165160

Die Vampire bei Harry Dresden sind richtig schön ekelig und fies und die Feen sind auch nicht unbedingt nett.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich empfehle noch die Dina-Reihe von Ilona Andrews, außerdem ist hier die Symbiose von Dina und ihrem Wirthaus sehr interessant:

ASIN/ISBN: 2919803239

• Das Genre, nachdem du suchst, heißt "Urban fantasy". Das gibt es vom romantischen Jugendbuch (wie Kerstin Gier, "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" oder Julie Kagawa "Plötzlich Fee") über actionlastige jugendbücher (Rick Riordans Percy jackson Reihe etc.) bis zu ziemich erotisch aufgeladenen Reihen (J.R.Wards Black Dagger, Gena Showalters Herren der Unterwelt, Nalini Singhs Gestaltwandler und Engel, Kresley Coles Immortals after Dark, Sherrilyn Kenyons dark Hunter - das Genre ist ziemlich erfolgreich).

Sehr empfehlen kann ich die Mercy Thompson Reihe und die Alpha & Omage Reihe von Patricia Briggs

ASIN/ISBN: B007XA3NFE

ASIN/ISBN: B004P1JBBE

Meiner Tochter hatte die Erben der Nacht Reihe von Ulrike Schweikert sehr gut gefallen

ASIN/ISBN: B004OL2SII

Gibt sowas auch in Deutschland spielend, beispielsweise die Berlin Monster Reihe.

ASIN/ISBN: B08LZF5CLY

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Mariion und Sanction7880 gefällt das.
  • Nicht zu vergessen die Spinnen-Reihe von Jennifer Estep und die großartige Kate-Daniels Reihe von Ilona Andrews

Beide Serien haben Suchtpotential !!!!

Lieben Gruß :zwinker Mariion...

If your world doesn't allow you to dream, move to one where you can... (Outlander.forumieren.com)

Because life's too short to read depressing books (Susan Elizabeth Phillipps)
    2025 2024  2023 2022  2021  2020   2019  2018

Thriller-Maus und Sanction7880 gefällt das.