Alles anzeigen1. Zeile:
B 1 ... In dem sich jemand vor etwas oder jemanden versteckt
"Der zweite Reiter" - Alex Beer
Der Polizeiagent August Emmerich gerät in diesem ersten Fall der Krimireihe die kurz nach dem 1. Weltkrieg im Nachkriegs-Wien spielt selbst unter Verdacht und muß sich mehrfach verstecken, gleichzeitig verstecken sich natürlich die echten Ganoven und wirklich Bösen ständig vor der "Kiberei"
Absolut empfehlenswert ist die Hörbuchfassung, gesprochen von Cornelius Obonya in herrlichstem Wienerisch und verschiedensten sprachlichen Akzenten... , ich werds defintiv nur noch hören. Sensationell!
Die Emmerich-Reihe von Alex Beer ist wirklich toll! Lese ich auch sehr gerne!!!
Wird so viel Wienerisch gesprochen??? Ich finde, bei Alex Beer hält es sich zum Glück in Grenzen. Ich weiß, dass es in Wien spielt und somit einen gewissen Charme hätte, wenn sich dies auch sprachlich wiederspiegeln würde, aber dann immer in einem Glossar nachschauen, ist für eine Krimihandlung manchmal nicht so förderlich. Ich weiß nur, dass sich in einer Büchergruppe auf Facebook viele aufgeregt haben, dass Beer zu Deutsch schreibt und dass sie als österreichische Autorin doch ebenso schreiben sollte. Ich fand das sehr überzogen, weil nun mal auch eine bundesdeutsche Leserschaft angesprochen werden soll. Aber ich halte mich was Sprache betrifft sehr zurück als Deutsche in Wien