Danke, liebe Angelcurse,
so nett,
aber
meine Leseinteressen liegen auf anderen Gebieten.
PS.: Don't you dare!!
Danke, liebe Angelcurse,
so nett,
aber
meine Leseinteressen liegen auf anderen Gebieten.
PS.: Don't you dare!!
Nachdem ja anscheinend ALLE so brennend an dem Buch interessiert sind, sollte es vielleicht einer kaufen, lesen... am Seitenrand kommentieren und an die nächste interessierte Eule weitergeben, die es wiederum liest, ausprobiert, kommentiert ... usw usw usw.
Ich melde mich freiweillig, das Buch als letztes (mit all Euren Kommentaren! :lache) zu bekommen.
P.S. Aber immer schön Eure Namen dazuschreiben, gelle?
ZitatOriginal von Batcat
Nachdem ja anscheinend ALLE so brennend an dem Buch interessiert sind, sollte es vielleicht einer kaufen, lesen... am Seitenrand kommentieren und an die nächste interessierte Eule weitergeben, die es wiederum liest, ausprobiert, kommentiert ... usw usw usw.
Ich melde mich freiweillig, das Buch als letztes (mit all Euren Kommentaren! :lache) zu bekommen.
P.S. Aber immer schön Eure Namen dazuschreiben, gelle?
An sich fände ich die Idee gar nicht schlecht, Batcat
Nur wer würde anfangen?
Kein Problem .... aber mit den vielen Extensions, Tipps, Anregungen, Hinweisen und Korrekturen am Rand hätte ja der nächste in der Reihe keinen Platz mehr .... hmmmm, was machen wir da bloß??
Tztzt...ist doch ganz einfach: ein dickes Ringbuch mitschicken! MÄNNER...von praktischen Umsetzungen und guter Organisation echt keinen blassen Schimmer
Schon klar, Ikarus:
Aber dann geht das Ganze ja nicht mehr als Büchersendung, sondern als Päckchen, und das kostet 4,90 Euro (oder so).
Die zahlt Batty...weil sie ja ganz zum Schluß drankommt. Wegen der Erfahrungswerte und so
ZitatOriginal von Angelcurse
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr es geschenkt bekämet?
Bescheuert!
@Alexx ...
Woher wußte ich das jetzt wieder?
hm..
Angelcurse : Ich sag's mal so - wenn Du Deinen Partner kurzfristig loswerden willst, dann schenk ihm einen Sexratgeber, oder einfach irgendeinen Ratgeber. Das funktioniert immer (Kategorie "April! April! - Hochzeitsanträge"). Wenn Du das Gegenteil erreichen willst, dann wäre imvvvvvvvho etwas mehr Empathie angebracht.
@ Angelcurse
Wer anfängt? Immer der, der fragt!
ZitatOriginal von Tom
Angelcurse : Ich sag's mal so - wenn Du Deinen Partner kurzfristig loswerden willst, dann schenk ihm einen Sexratgeber, oder einfach irgendeinen Ratgeber.
Für so einen Fall wäre vielleicht auch das ein hübscher Hinweis...ähm...Geschenk meine ich.
Gruss,
Doc
Oder die subtile Bitte um Ernährungsumstellung (hat er vielleicht Übergewicht)?
@ Tom
Ach - Wenn ein Mann auf meine Kochkünste (und vor allem Kochlust) angewiesen ist, könnte er das von Dir vorgeschlagene Buch sicher auch gebrauchen
ZitatOriginal von Voltaire
Irgendwie würde ich ein solches Buchgeschenk als Aufforderung verstehen, mich mehr anzustrengen.
Irgendwie würde, zumindest ich, es wohl auch genauso meinen
ZitatOriginal von Voltaire
Irgendwie würde ich ein solches Buchgeschenk als Aufforderung verstehen, mich mehr anzustrengen.
Zumindest hättest Du den Wink überhaupt als solchen erkannt.
Mir hat noch keiner so etwas in der Art geschenkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da besonders beleidigt oder gekränkt wäre. Ich würde mich eher fragen, was da grundsätzlich schief läuft, wenn ich es a) nicht gemerkt hätte (angenommen es wäre überhaupt so) und b) wir nicht darüber reden können.
Aber ich bin da sowieso außen vor - ich hasse Ratgeber aller Art, ganz besonders als Geschenk.
Viele Grüße
Shirat
ZitatOriginal von Shirat
Aber ich bin da sowieso außen vor - ich hasse Ratgeber aller Art, ganz besonders als Geschenk.
Me too.
Ansonsten liegt das Problem in den meisten Fällen wohl eher bei mangelnder Kommunikation, als an mangelnder Fantasie. Nachfragen, was der Partner möchte, bringt da meiner Meinung nach mehr (Lust)gewinn, als so ein Buchgeschenk. Und dann grad noch zu Weihnachten, nein nein, das ist ein no go!
Ich stelle mir grade folgende Szene vor:
Man sitzt mit der Familie schon bei der Weihnachtsgans am Tisch und Omi fragt: "Liebchen, was hast du denn von deinem Schatz geschenkt bekommen?" Liebchen und der Schatz bekommen rote Ohren, die eingeweihte Schwester bricht in Tränen vor Lachen aus und Liebchen stammelt irgendwas von einem Ratgeberbuch!
Tolles Geschenk, doch...sehr genial.
@ Jane
Es sorgt zumindest für Stimmung in der Bude: Zorn/Beschämtheit/Mord/Totschlag bei den einen... Amüsement/Gegröhle/Gekicher bei den anderen.
Sollte also jemand sich vor einem LANGWEILIGEN Heiligen Abend im Kreise seiner Familie fürchten (mir persönlich ist sowas glücklicherweise absolut unbekannt...), dann sollte er dieses Buch seinem Partner unter den gemeinsamen Gabentisch legen und der Abend ist gebongt.8)