Justin Richards - Doctor Who: Time Lord Märchen

• Klappentext

Letzten Endes sind wir alle nur Geschichte(n) Diese düsteren, wunderschönen und skurrilen Geschichten stecken voller albtraumhafter Schrecken sowie heroischer Triumphe aus allen Ecken und Enden des Raumes und der Zeit. Die Geschichten von alten Wundern und Mysterien wurden von Generationen von Time Lords überliefert und jungen Time Lords beim Zu-Bett-Gehen vorgelesen.

Über den Autor

Justin Richards (geboren am 14. September 1961) ist ein britischer Schriftsteller. Er hat Science-Fiction- und Fantasy-Romane geschrieben, darunter Reihen, die im viktorianischen London oder im London des frühen 20. Jahrhunderts spielen sowie Abenteuergeschichten, die in der heutigen Zeit spielen. Er hat zahlreiche Spin-off-Romane, Nachschlagewerke und Hörspiele geschrieben, die auf der langjährigen BBC-Science-Fiction-Fernsehserie „Doctor Who“ basieren, und er ist Creative Consultant für die „BBC Books“-Reihe von „Doctor Who“-Romanen.

Mein persönliches Fazit

Ich habe ein bisschen Freuden-Schnappatmung bekommen, als ich das Buch im Laden entdeckte. Das musste auf jeden Fall mit!

Die Geschichten sind an bekannte Märchen angelehnt, ergänzt um diverse Figuren aus der Unendlichkeit des Weltraums- Und manchmal greift auch der Doctor selbst ins Geschehen ein und bringt alles wieder ins Lot. Ich fand die Märchen an manchen Stellen leider etwas sehr gerafft, aber insgesamt charmant und unterhaltsam erzählt. Der Kern des klassischen Erdenmärchens geht nicht verloren und die ergänzte Science Fiction Komponente passen gut zusammen. Ich habe mich herrlich amüsiert und hatte eine tolle Lesezeit mit dem Buch.

ASIN/ISBN: 3966586274