Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Diana Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Oktober 2021)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 528 Seiten
- ISBN-10 : 3453292553
- ISBN-13 : 978-3453292550
- Originaltitel : Legacy
Kurzbeschreibung (Verlag):
Adriana erlebt in ihrer Kindheit Traumatisches, doch sie geht als starke Frau daraus hervor. Schon mit siebzehn gründet sie ein Fitness-Unternehmen in New York. Mit der Fanpost erreicht sie auch ein Drohbrief, dem jedes Jahr ein weiterer folgen wird. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges beschließt sie nach Traveler’s Creek zurückzukehren, wo ihre Großeltern leben. In dem malerischen Städtchen in Maryland begegnet sie unverhofft ihrem Jugendfreund Raylan wieder. Während Familie und Freunde zusammenrücken und alte Wunden heilen, wird die Gefahr durch Adrianas Stalker immer größer und wirft einen Schatten auf das Paradies. Doch diesmal ist sie bereit, sich zu verteidigen.
Zur Autorin (Verlag):
Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, als einzige und jüngste Tochter von fünf Kindern geboren. Ihre Ausbildung endete mit der Highschool in Silver Spring. Bis zur Geburt ihrer beiden Söhne Jason und Dan arbeitete sie als Sekretärin, anschließend blieb sie Hausfrau und Mutter. Anfang der siebziger Jahre zog sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern nach Maryland aufs Land. Sie begann mit dem Schreiben, als sie im Winter 1979 während eines Blizzards tagelang eingeschneit war. Nachdem Nora Roberts jedes im Haus vorhandene Buch gelesen hatte, schrieb sie selbst eins. 1981 wurde ihr erster Roman »Rote Rosen für Delia« (Originaltitel: Irish Thoroughbred) veröffentlicht, der sich rasch zu einem Bestseller entwickelte. Seitdem hat sie über 200 Romane geschrieben, von denen mehr als 500 Millionen Exemplare verkauft wurden; ihre Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sowohl die ROMANCE WRITERS OF AMERICA als auch die ROMANTIC TIMES haben sie mit Preisen überschüttet; sie erhielt unter anderem den Rita Award, den Maggie Award und das Golden Leaf. Ihr Werk umfasst mehr als 195 New-York-Times Besteseller. 1986 wurde sie in die Romance Writers Hall of Fame aufgenommen.
Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Ehemann in Keedysville/Maryland.
Meine Meinung:
Adriana kennt ihren Vater nicht, doch eines Tages dringt er in ihr zu Hause ein und versucht dabei nicht nur sie umzubringen. Doch bei ihren Großeltern kommt sie zu Ruhe und findet Freunde. Mit 17 beginnt sie dann ihr eigenes Fitnessvideo Business aufzubauen und wird eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Doch Drohbriefe begleiten sie von Anfang an. Als sie dann in Travelers Creek Sesshaft wird scheint sich alles zu fügen und auch die Liebe findet einen Platz in ihrem Leben. Aber auch hier wird sie von ihrem Stalker verfolgt und am Ende ist sie auch dort nicht sicher.
Vermächtnis der Dunkelheit ist ein klassischer Nora Roberts Suspense Roman. Eine gut aussehende Frau muss traumatische Erlebnisse überwinden, wird eine erfolgreiche Geschäftsfrau und trifft einen ebenfalls erfolgreichen, gut aussehenden Mann, in dem sie ihre große Liebe findet. Dazu kommt noch ein Verrückter, der ihr nach dem Leben trachtet und fertig ist der Roman. Man könnte meinen, dass das im Laufe der Zeit langweilig wird, aber die Autorin schafft es immer wieder ihre Romane so zu schreiben, dass man sie sehr gerne liest. Sie schafft es immer wieder tolle Freundes- und Familiengemeinschaften zu schaffen und ihre Geschichten in einer toll beschriebenen Gegend spielen zu lassen, in der man selbst gerne leben würde.
Von daher sind diese Romane für mich eine sichere Bank und ich lese sie immer mal wieder gerne. Ich mag das Gesamtpaket und gerade die Gemeinschaften, die füreinander einstehen, finde ich immer wieder schön. Allerdings könnte man in diesem Buch bemängeln, dass Adrianna schon sehr Sport und Ernährungs fixiert ist. Es ist ihr Business, das ist klar, aber bei der zigten Wiederholung ihrer Workouts und Sportempfehlungen hat man schon das Gefühl, dass es jetzt auch mal gut ist. Da fühlt man sich als Leser dann doch irgendwann einmal belehrt.
Mir hat das Buch trotz der Vorhersehbarkeit gut gefallen und ich kann es empfehlen.
9 von 10 Punkte
ASIN/ISBN: 3453292553 |