Falls ihn noch wer möchte, ich hab ihn grad bei TT eingestellt.
Stolz und Vorurteil
-
-
Der Film ist ziemlich toll
Leider kenn ich die BBC- Verfilmung noch nicht, möchte sie mir aber demnächst mal anschaun (Colin Firth ist toll ) -
Klasse Film mir gefällt die BBC Adaption aber besser. Collin Firth das Schnukelsche der schaut immer so traurig
-
der film ist toll, meine mutter hat mich genötigt den zu sehen.... ich vermeide es eigentlich filme zu schauen zu denen ich schon die bücher gelesen habe, das verleidet mir doch zu oft den lesespaß.... aber da kann ich nur sagen: joa, doch ganz nett anzusehen. 7-8 von 10 punkten
-
Ich habe die DVD vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen und sie mir bis gestern nicht einmal angesehen. Dann kam alles zusammen: Ich hatte Zeit und vor allem mag die Autorin bzw. deren Romane (und die dazu gehörigen Verfilmungen) in den s.g. "Bildungskanon" gehören. Na ja, wie dem auch sei - Ich wurde nett unterhalten, habe auch mitgefiebert, aber vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte jetzt nicht.
Ob Keira Knightley passend als Elizabeth Bennet war, kann ich so nicht sagen, habe ich doch weder das Buch noch die BBC-Verfilmung gesehen, für mich allerdings wirkte sie überzeugend, genauso wie Matthew MacFadyen und Donald Sutherland. Die Kostüme waren sehr authentisch, auch die Handlungsorte mit dem Hause der Bennetts (Wenn ich es richtig deute, gehört diese Familie zum Landadel?) und dem der Darcys.
Über die Geschichte kann man sagen, was man will, aber sie ist unterhaltend, spannend, weckt die Emotionen, man lacht über den Humor und die kleinen Spitzen in den doch sehr höflichen Äußerungen.Wenn auch diese klischeebehafteten Geschichten ("Mann verliebt sich in Frau, Frau verliebt sich in Mann; sie kommen nicht zueinander aus irgendwelchen irrationalen Gründen und finden am Ende doch zueinander, obwohl man nicht immer weiß, warum...") kein Lesestoff für mich wäre, so hat mich der Film sehr gut unterhalten.
-
Also nichts gegen Keira Knightley und Colin Firth, aber die ältere Verfilmung mit Laurence Olivier und Greer Garson schlägt sie um Längen!
-
Danke für den Tip, Suzann. Man ist ja immer wieder auf der Suche nach neuen Genussmitteln.
Ich muss aber schon sagen, dass ich die BBC Adaption mit Colin Firth bisher am Besten fand. Ein ausgezeichneter Schauspieler. Und nicht nur er, auch die anderen haben dazu beigetragen, dass ich diesen Film vergöttere. Man stelle sich nur einfach die Spielzeit vor. Das Buch wurde fast Originalgetreu wiedergegeben.
Die Hollywood Produktion finde ich auch nicht schlecht. Nur liegt sie weit hinter der BBC, die einfach viel intensiver in das Buchgeschehen einhakt. -
Ich habe die BBC Verfilmung bislang auch noch nicht gesehen, hab mir aber die DVD mit Keira K. gekauft und fand sie sehr schön. Ich mag die Musik und vor allem finde ich Keira in der Rolle doch echt gut. Sie wirkt schon immer einen Hauch arrogant und dabei aber trotzdem teilweise schlicht. Kann ich auch nicht so richtig beschreiben. Alles in allem find es den Film gut, mal sehen wie es ist wenn ich den Film mit dem BBC Film vergleichen kann.
-
Habe mir vor kurzem die DVD mit Keira Knightley (so heißt sie doch ... ??) gekauft.
Ein sehr schöner Film. Aber irgendwie fehlt mir ein "richtiges" Ende. So mit Kuss oder so ...*g*
lg
-
Zitat
Original von TaPe
Habe mir vor kurzem die DVD mit Keira Knightley (so heißt sie doch ... ??) gekauft.Ein sehr schöner Film. Aber irgendwie fehlt mir ein "richtiges" Ende. So mit Kuss oder so ...*g*
lg
Ich kann zwar verstehen, wenn jemandem der Kuss am Ende fehlt , aber da muss ich Hollywood mal ein Lob aussprechen. Das sie sich in dem Punkt so genau an den Roman gehalten haben, fande ich doch mal sehr positiv. Genau da steckt doch die Herrausforderung drin, einen Film romantisch zu machen ohne solche 'Mittel' anzuwenden. Da hat sich die BBC nicht dran gehalten. Was aber auch kein Beinbruch ist. *schmacht*
Wusstet ihr übrigens, dass es sogar den Soundtrack der BBC-Verfilmung zu kaufen gibt? War mir selbst noch nicht bekannt.
-
Nichts gegen die Verfilmung mit Keira Knightley ( da wurde ich von meiner Mutter ins Kino geschleppt ), aber die BBC- verfilmung gefällt mir um Längen besser! Sie landet regelmässig an verregneten Sonntagen im DVD-player
-
Zitat
Original von nofret78
Nichts gegen die Verfilmung mit Keira Knightley ( da wurde ich von meiner Mutter ins Kino geschleppt ), aber die BBC- verfilmung gefällt mir um Längen besser! Sie landet regelmässig an verregneten Sonntagen im DVD-playerDas kann ich nur
-
Auch ich bin der Meinung, dass die BBC Verfilmung mit Colin Firth und Jennifer Ehle die Beste ist.
Allerdings finde ich die Hollywoodversion von "Emma" besser als die der BBC. -
Die BBCVerfilmung habe ich mir gestern reingezogen und nicht bedacht wie lang die doch ist
Aber es war eine schöne Nacht
An die neue Verfilmung kann ich mich kaum mehr erinnern. Die Darsteller, naja ist Geschmackssache.
Der Film ist einfach zu kurz und ohne all diese Dialoge und Situationen dann eben doch nur ein weiterer schnöder Liebesfilm.
Und für mich hätte der Film mit Colin Firth eigentlich ruhig auch noch 2 Stunden länger dauern können -
Die BBC Verfilmung habe ich leider nicht gesehen, habs aber schon lange vor, weil mir alle davon rumschwärmen
Die Hollywood-Produktion finde ich aber erstaunlich gut und die Musik is so toll, dass ich mir gleich den Soundtrack gekauft habe. -
Zitat
Original von TaPe
Habe mir vor kurzem die DVD mit Keira Knightley (so heißt sie doch ... ??) gekauft.Ein sehr schöner Film. Aber irgendwie fehlt mir ein "richtiges" Ende. So mit Kuss oder so ...*g*
lg
Na, wer auf den Kuss am Ende nicht verzichten kann, kann ihn sich ja am Schluss als Extra hinterher noch anschauen.
Mir gefällt ja die Keira Knightley Version bei Weitem besser, als die BBC, obwohl ich Colin Firth als Darcy großartig finde. Ich mag die BBC insgesamt aber nicht so, weil die anderen Darsteller so dermaßen schlecht gecastet (Bingley, Jane, ....) wurden nach meinem Geschmack.
-
Habe die BBC- Version vor einige Jahren gesehen.
Dann das Buch gelesen.
Dann den Film mit Matthew MacFadyen und Keira Knightley gesehen.An der BBC- Version schreckt mich die Länge arg ab, und ich stimme Anica zu: Einige Rollen fand ich nicht sooo gut besetzt. Sorry.
Am Film mit Keira Knightley finde ich die Besetzung wesentlich besser.
Vor allem die bereits erwähnten Hauptdarsteller!
Völlig begeistert bin ich immer wieder vom Streitgespräch zw. Lizzy und Mr. Darcy während dessen 1. Heiratsantrag. WOW!!!
Vor allem im englischen Original!War von dem mir bis dahin völlig unbekannten Matthew MacFadyen sehr beeindruckt.
Und Colin Firth in allen Ehren- aber für mich ist MacFadyen der passendere Mr. Darcy. -
Endlich kenne ich nun die BBC-Verfilmung auch.
Ich war ja schon von dem Film mit Matthew MacFadyen und Keira Knightley fasziniert, aber die BBC-Verfilmung schlägt diese Neuverfilmung ja um Längen
Einfach grossartig wie Colin Firth und Jennifer Ehle das Buch umsetzen, diese Verfilmung ist auch um einiges genauer und ausführlicher als die Knightley-Version.
Einzig die Rolle der Jane, dargestellt von Susannah Harker finde ich fehlbesetzt, Jane stellt keineswegs die fröhliche, aufgestellte und hübsche Bennett dar, ihr Pferdegesicht hat mich bei jeder Szene gestört! -
Die BBC-Verfilmung kommt jeden Donnerstag in Arte und das ungekürzt!!!
Es fällt fast nicht auf das die zusätzlichen Szenen neu synchronisiert wurden.
Nur Mr Darcys und Mr Bennetts neue Stimmen fallen deutlich auf.Aber es ist sehr schön anzusehen. Nächste Woche kommen die nächsten zwei Folgen. Wer einmal die ungekürzte Fassung sehen will, sollte unbedingt einschalten.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Die BBC-Verfilmung kommt jeden Donnerstag in Arte und das ungekürzt!!!
Es fällt fast nicht auf das die zusätzlichen Szenen neu synchronisiert wurden.
Nur Mr Darcys und Mr Bennetts neue Stimmen fallen deutlich auf.Aber es ist sehr schön anzusehen. Nächste Woche kommen die nächsten zwei Folgen. Wer einmal die ungekürzte Fassung sehen will, sollte unbedingt einschalten.
Das hatte ich hier, im Thread Literaturverfilmungen auch schon vermerkt.
Es wurde Zeit, dass endlich die Langfassung gezeigt wird. Mir ist schleierhaft, warum damals das ZDF die Verfilmung so stark gekürzt hat.