(Little Book Series II)
Crossroad Press, 2020
89 Seiten
Kurzbeschreibung:
The fifth in Little Book Series II is Jack Ketchum's A Little Emerald Book of Ephemera, a delightful collection of essays, opinions, reflections, and even a few poems.
Über den Autor:
Jack Ketchum ist das Pseudonym des ehemaligen Schauspielers, Lehrers, Literaturagenten und Holzverkäufers Dallas Mayr. Er gilt heute als einer der absoluten Meister des Horror-Genres. 2011 wurde er zum Grand Master der World Horror Convention ernannt. Er erhielt fünfmal den Bram Stoker Award, sowie 2015 den Lifetime Achievement Award der Horror Writers Association. Jack Ketchum verstarb am 24. Januar 2018 in New York City, New York.
Mein Eindruck:
Zwar hätte ich gerne auch mehr Fiction in dem Buch gehabt, aber auch die essayistischen Texte von Jack Ketchum haben etwas erzählerisches, z.B. in Barflies, in der Jack Ketchum sieht, wie ein Freund kurzentschlossen eine Kneipenschlägerei beendet oder das Nachwort zur Anthologie Tales from a darker state, in dem er von seinem Aufwachsen in New Jersey berichtet.
2 Gedichte sind enthalten, aber die sind sehr kurz.
Spaß gemacht hat auch der Text A Week in the Work-Life of a Nonessential Author.
Ich mochte auch Remembering Charlie, eine Hommage an den Horrorroman-Autor Charles L. Grant.
Manche der Texte sind sehr persönlich, andere berichten freimütig über die Entstehungsweise der Bücher,
Es endet mit einer Analyse Ketchums des Horrorfilmklassikers The Thing von John Carpenter.
Das Buch wird durch Jack Ketchums einnehmenden Ton bestimmt, der manchmal laut, aber nie gleichgültig, auf jeden Fall aber unterhaltend ist.
ASIN/ISBN: B08CBQ9VC5 |