Kurzbeschreibung:
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Highhland-Saga von D. Gabaldon.
Zwanzig Jahre lang hat Claire ihr Geheimnis bewahrt. Doch nun kehrt sie mit ihrer Tochter Brianna nach Schottland zurück. Und mitten in den Highlands, auf einem verwunschenen alten Friedhof, schlägt für sie die Stunde der Wahrheit.
Meine Meinung:,
Gelesen wird das Hörbuch von Diana Hoffmann. Jeder kennt sie, da sie die deutsche Stimme von Julia Roberts und Calista Flockhart ist. Genau hierbei lag aber mein Problem. Anstatt mir mein eigenes Bild der Hauptfiguren zu machen, sah ich ständig die verrückte Ally McBeal in meinem Kopf, was nun so gar nicht zu Claire Fraser passte. Auch die Art mit ihrer Stimme zu spielen, gefiel mir ganz und gar nicht. Häufig wirkten Personen anders auf mich, als sie es durch Text und vorheriger Meinung taten.
Ich bin begeisterte Leserin der Bücher von D. Gabaldon und wollte wegen meiner neu erwachten Leidenschaft für Hörbücher mal eines von ihr hören.
Es war schön mal wieder die Handlung aufzufrischen. Allerdings wurde die Geschichte stark gekürzt (was bei der Länge nicht verwunderlich ist!), weshalb ich es aber jedem abraten würde, der die Bücher noch nicht gelesen hat. Es fehlt dadurch das gewisse etwas.
Es ist sicherlich für jeden "Fan" empfehlenswert, da es für ein Hörbuch verdammt preiswert ist. Als Neuling hätte ich es jedoch als viel zu schnulzig empfunden.