für G habe ich auch ein Buch gelesen: Tess Gerritsen - Blutmale. Was soll ich sagen... es wurde Zeit, dass ich mit der Reihe weiter mache.
ASIN/ISBN: 3442371384 |
für G habe ich auch ein Buch gelesen: Tess Gerritsen - Blutmale. Was soll ich sagen... es wurde Zeit, dass ich mit der Reihe weiter mache.
ASIN/ISBN: 3442371384 |
Irgendwie ist diese Challenge bei mir total untergegangen, obwohl ich fleißig entsprechende Bücher rausgesucht und gelesen habe - hier mal eine peinlich lange Nachmeldung:
Im März habe ich für C folgendes Buch gelesen
ASIN/ISBN: B004GKLXTW |
und für V
ASIN/ISBN: B08234TV77 |
Beide haben mir sehr gut gefallen, das erste hatte ich schon seit Ewigkeiten auf meinem Kindle.
Und im April habe ich folgendes Buch für D gelesen:
ASIN/ISBN: B07QYWW3S4 |
Es hat mich tatsächlich etwas gespalten zurückgelassen, weil ich mit dem moralischen Kompass der Hauptfigur nicht wirklich klarkam. Aber ich werde definitiv noch einmal etwas von dem Autor versuchen.
Und für U habe ich folgende Sammlung gelesen
ASIN/ISBN: B0058GUXZS |
Das hat mir sehr gut gefallen - natürlich waren nicht alle Erzählungen gleich stark, aber in Summe war ich sehr zufrieden.
Und dann der Mai
E war einfach - folgender Roman lag schon seit einigen Jahren auf meinem SUB
ASIN/ISBN: B004ROT3PS |
Ich fand ihn gelungen und zum Nachdenken anregend, allerdings muss man natürlich bedenken, dass sich unsere Welt seit dem Schreiben weiterentwickelt hat und die damalige Situation zugrunde legen.
Ich habe dann gleich Eschbachs aktuellen Roman hinterhergeschoben
ASIN/ISBN: B09Y9GMR1C |
Auch ein interessanter Roman, der mich aber nicht ganz so sehr packen konnte und den ich an einigen Stellen unnötig langgezogen fand.
Dieses Buch habe ich für T gelesen
ASIN/ISBN: B09X1RT24D |
Ich hatte es mir letztes Jahr besorgt, nachdem mich ein anderes Buch der Autorin sehr fasziniert hatte, aber dann immer wieder vor mir her geschoben. Hat mir aber dann doch sehr gut gefallen.
Im Juni habe ich dann endlich in der Reihe um Inspektor Takeda Fortschritte gemacht. Meine Bücher für S waren:
ASIN/ISBN: B01N52T3YZ |
ASIN/ISBN: B077BB8WMM |
Beide toll, ich freue mich schon auf die nächsten Bände
Einen weiteren S-Autor habe ich auch gelesen, allerdings ist das ein Neuzugang gewesen:
ASIN/ISBN: B09XSZ2R9N |
Den erwähne ich hier nur, weil ich die Reihe um Sörensen so großartig finde. (Irgendwie war der Monat sehr norddeutsch - er hat mit Auf Tiefe von Dieter Neumann angefangen und Zur See von Dörte Hansen habe ich auch im Juni gelesen.)
Für F habe ich folgendes Buch entstaubt (ja, auch das stand viel zu lange im Regal):
ASIN/ISBN: B01FM45LB6
Nicht schlecht, aber ein wenig anstrengend zu lesen, weil es so viele handelnde Figuren hatte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mochte die Hauptfigur überhaupt nicht. Bei dieser Reihe weiß ich tatsächlich nicht, ob ich weiterlesen werde.
Und im Moment habe ich wieder einen ersten Band aus einer Krimireihe am Wickel, den ich schon seit Jahren lesen wollte:
ASIN/ISBN: B01N2HFW8F |
Ich habe dann gleich Eschbachs aktuellen Roman hinterhergeschoben
ASIN/ISBN: B09Y9GMR1C
Auch ein interessanter Roman, der mich aber nicht ganz so sehr packen konnte und den ich an einigen Stellen unnötig langgezogen fand.
Das ging mir ähnlich, das hat ja schon ewig gedauert, bis mal was passiert ist….
ich kann auch mal wieder etwas zur Challenge beitragen
für G habe ich im Juli Guardian Angel 1 von Kirsten Greco gelesen. Erst kam ich nicht so gut in die Geschichte rein, der Hauptcharakter ging mir irgendwie auf den Geist, aber später hat es mir doch
ganz gut gefallen
ASIN/ISBN: B015P4CS3W |
gestern hab ich dann für R mit Schattenhexe 1: Die Hexen von Hollow Cove von Kim Richardson begonnen
ASIN/ISBN: B09ZJXW4HH |
Im Mai hatte ich für E Graue Nebel unter Frankfurt von Jörg Erlebach gelesen
ASIN/ISBN: B0832J5KXL |
und für T Revenants: Druidenseele 1von Tina Tannwald
ASIN/ISBN: B01N9SX8W3 |
für G habe ich noch ein Buch gelesen: Robert Goddard - Das Haus der dunklen Träume. Bis auf das Ende fand ich das Buch sehr gut.
ASIN/ISBN: 3442447445 |
Ich hänge grad etwas hinterher
Für letzten Monat fehlt mir noch das F. Das Buch was ich dafür lesen wollte, liegt zwar bereit, aber iwie hab ich grad ne Leseflaute...
Für G hab ich von Liza Grimm Talus2 angefangen, aber häng da auch schon ein paar Tage dran und überlege sogar abzubrechen...
Für F hab ich grade dieses beendet
Kurzweilig, eigentlich ganz amüsant
ASIN/ISBN: 3903278513 |
Für diesen Monat muss ich nochmal guckn. Liza Grimm Talus 2 hab ich tatsächlich abgebrochen... "Vergiss mein nicht" von Kerstin Gier lächelt mich aber grad an
Für Juli habe ich dieses R-Buch gelesen.
Die Hofgärtnerin 2: Sommerleuchten - Rena Rosenthal
Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen?
ASIN/ISBN: 3328106812 |
Ich habe mich fürs G durch "Nur eine böse Tat" von Elizabeth George gequält. Die vorherigen Bände haben mir immer relativ gut gefallen, wenn ich auch fand, dass sie zunehmend unnötig aufgebläht waren. Aber dieser ist nur ärgerlich: voller Klischees über Italien, eine völlig unglaubwürdige Handlungsweise der Hauptpersonen und wieder mindestens dreihundert Seiten zu lang. Das ist für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Krimi aus der Lynley-/Havers-Reihe.
ASIN/ISBN: B00FFYCTFK |
für R habe ich noch ein Buch der Eve-Dallas-Reihe von J.D. Robb gelesen: Eine mörderische Hochzeit
ASIN/ISBN: 3442354528 |
für R gab es dann noch ein Buch: Ronald Ryley - Der Tod bucht Zimmer 502. Netter Krimi, hat für mich aber mit der Zeit an Spannung verloren.
ASIN/ISBN: 3948483612 |
Alles anzeigen
Für F habe ich folgendes Buch entstaubt (ja, auch das stand viel zu lange im Regal):
ASIN/ISBN: B01FM45LB6
Nicht schlecht, aber ein wenig anstrengend zu lesen, weil es so viele handelnde Figuren hatte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mochte die Hauptfigur überhaupt nicht. Bei dieser Reihe weiß ich tatsächlich nicht, ob ich weiterlesen werde.
Danke für diese Einschätzung. Dieses Buch steht bei mir auch schon länger rum. Und schon voriges Jahr habe ich es für das F rausgesucht. Aber irgendwie habe ich eben die Befürchtung, dass ich dieses Buch nicht wirklich mögen werde. Ich stelle es mal wieder zurück, vielleicht nächstes Jahr beim F oder E
Heute endlich mal Zeit und Muße für ein paar Nachträge:
Juni: F S
Lucy Fricke: Die Diplomatin
Angeregt durch die Leserunde hier, an der ich zwar nicht teilgenommen habe, aber sie war für mich Anstoß, endlich dieses Buch, das ich damals unbedingt haben wollte, zu lesen. Unfassbar, warum ich das so lange habe liegen lassen. So ein tolles Buch!
ASIN/ISBN: 3546100050 |
Friedrich von Schiller: Der Geisterseher
Das Buch war längst überreif. Seit Herbst 2013 hat es vor sich hingesubt.
ASIN/ISBN: 3872912224 |
Juli: G R
Rob Reef: Stableford. Ein Krimi aus Cornwall
ASIN/ISBN: 3940258679 |
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie
ASIN/ISBN: 3492071090 |
Bei der Durchsicht meines Bücherregals bzw SUBs konnte ich kein Y für den August entdecken, daher muss ich da mal tricksen und nehme das Buch:
Nell Leyshon: Ich, Ellyn
Im Name der Autorin kommt ein Y vor und auch im Namen der Protagonistin.
Die Idee ist mir jetzt gerade gekommen, ich habe das Buch also bereits vor August gelesen.Normalerweise versuche ich die entsprechenden Bücher immer im jeweiligen Monat zu lesen. Aber ja ...
ASIN/ISBN: 3961611297 |