Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0
-
-
Klingt als sei Colmar wirklich eine Reise wert, ich habe das jetzt mal auf meine Agenda gesetzt.
-
-
-
-
Meine Oma sagte immer : nimm keinen alten Ballast mit ins Neue Jahr, sondern befreie dich noch im alten Jahr von allem, was dir auf der Seele liegt.
Auf der Seele liegt mir nichts, aber die ganze Weihnachtspost liegt noch unbeantwortet hier rum, also mache ich mich jetzt mal ans Bedanken
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche Regenfisch und der Liedtext von "we are the World" passt gerade in der heutigen Zeit um so besser
noch eine selbst gebastelte Karte erreichte mich von Familie Rumpelstilzchen Vielen Dank für den Schneemann
ein Weihnachtsmann mit Kerze hat mich von Schubi erreicht. Ja, meine Weihnachten waren ruhig und entspannt
-
Diese süsse Karte habe ich von Johanna bekommen
In Frankreich ist der 24. der Vorabend von Weihnachten. Da wird zusammen gesessen und quasi in Weihnachten rein gefeiert. Es ist schön, aber auch eine echte Völlerei. Mit Apéro, Vorspeisen, Hauptgang (Hauptgängen), Dessert, Kaffee und viel und Verschiedenes zum trinken. Meist endet das Essen wirklich erst kurz vor oder doch schon nach Mitternacht. Und die Geschenke gibt es spät am Abend oder erst in der Nacht und die Kinder bekommen sie erst am 25. morgens. Das macht jede Familie, wie sie möchte
Liebe Grinse der Pickup passt auch super, keine Sorge
Vielen Dank für deine Lieben Worte, mein Jahreswechsel wird dieses Jahr sehr ruhig, ich gehe nicht aus und Raketen hat es hier sowieso nicht an Silvester
-
Ich wünsche mir nicht viel zu Weihnachten. Aber nächstes Jahr im Dezember würde ich gern endlich mal wieder ins Elsass fahren und verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen
Euch wünsche ich einen schönen Urlaub in der Bretagne
grumpy cat kam von belladonna die ist so Klasse
Wie war das treffen mit LeseBär ?
LeseBär sollte es hier schneien (was so alle paar Jahre mal vorkommt) dann lege ich den Kopf in den Nacken und streck die Zunge raus - IMMER
-
Fred und ich hatten viel Spass, auch wenns doch arbeitsintensiv war. Aber so hatten wir viel gemeinsame Zeit
Fred freut sich immer über liebe Grüsse von dir Batcat
Rudi mit der roten Nase hat mir Muffelinchen hier in den Süden geschickt.
Auch dir danke ich für deine Glückwünsche
-
Schnuckerle hat mir diese traumhafte Karte geschickt. Ich bewundere dich, dass du so viele verschiedene Plätzchen backst. Ich schaffe gerade mal 5 verschiedene Sorten
dem Sturm ist die Puste ausgegangen chiclana
Deine Karte kam pünktlich zwischen den Jahren an
-
-
Ihr Lieben
Es war wieder ein sehr schönes Postkartenjahr mit euch und ich finde es so toll, dass ihr alle meine Träume und den Weg dahin mit mir gegangen seid. Und auch so Anteil daran nehmt. Das bedeutet mir so viel, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann und immer ein kleines Tränchen (vor Freude) verdrücken muss
-
Ich werde auch noch schnell zwei Karten nachmelden, damit ich aufgeräumt ins neue Jahr gehen kann:
Vielen Dank für die schöne Karte, Stechpalmen gehören für mich zu den weihnachtlichen Pflanzen und passen ganz wunderbar in die Zeit. Gebacken habe ich dieses Jahr nicht (außer einem Stollen), und ich habe nicht mal was vermisst.
Auch dir vielen Dank für die Karte und die passende Briefmarke! Vielleicht habt ihr ja inzwischen etwas mehr Schnee. Bei mir sind zumindest in der längeren Vorschau ein paar Schneeflocken angesagt, aber das kann sich noch ändern. Aber wenn ich ehrlich bin: eigentlich brauche ich jetzt auch keinen mehr ...
-
Das mache ich auch noch schnell.
Die letzten Tage waren ein büschen stressig, aber heut hab ich Zeit.
Diese Karte hat mich von mazian erreicht.
Auch von Schubi - buntfisch - & Rumpelstilzchen habe ich noch schöne Weihnachtskarten bekommen.
Die Fachkräftekarte find ich zu witzig
Und auch Tilia Salix & Muffelinchen haben mich noch mit schöner Weihanchtspost bedacht.
Ich danke Euch allen
Und auf das nächste Jahr mit vielen Postkarten
-
Ich habe auch gestern noch aus France von der lieben Mazian Post bekommen. Vielen Dank🇫🇷
-
Ihr Lieben,
bitte eröffnet für das neue Jahr einen neuen Thread.
-
Mache ich gleich.
Hier geht's zum neuen Postkartenthread:
-
Ich möchte gerne noch die Bilder der Postkarten posten, die ich in den letzten 2 Wochen erhalten habe.
Vielen Dank nochmal an belladonna , Muffelinchen , Johanna , Tilia Salix ; Rosenstolz , mazian und Knoermel
-
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes neues Jahr.
Das letzte Jahr war nicht meins zum Schluss. Kollegin dauerhaft krank, ich hab einen Tennisarm und vor 3 Wochen hatte mich noch Mal der Virus arg erwischt.
Ich möchte mich bei allen, die mir Karten geschrieben haben, ❣️ lich danken. Von mir kommen dann Neujahrsgrüße. Ich brauche dann nur noch Mal die Adressenliste.
-
Wie war das treffen mit LeseBär ?
Das war klasse, wie immer! Wir haben wie üblich viel Kultur gemacht und auch wenn es diesmal kürzer war als sonst, hatten wir eine sehr schöne Zeit.
LG, Bella