Heute war diese Karte in meinem Postkasten. Danke schön. für 2024 habe ich noch keinen Stoff für mich geordert, nur für den Gatten ein neues SF und SK Buch... Totenleserin
Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0
-
-
Zwei Luchs gibt es heute.
-
Ich hoffe ja echt, dass meine Briefe und Karten noch ankommen.
Es waren insgesamt 11 Stück, angekommen ist bis jetzt nur die Karte für Gucci.
Selbst wenn sie noch ankommen, ist es schon krass, dass das nun eine Woche dauert.
Falls nicht, wäre das sehr schade und hätte doch auch einiges an Geld gekostet.
Ich würde dann auch keine Karten oder Briefe mehr zu Weihnachten verschicken................zumindest dieses Jahr nicht.
-
Rosenstolz die kommen bestimmt noch an. Bei uns ist die Post jetzt immer z.B. sehr spät am Kasten steht Leerung 9 Uhr, aber die mit der Postbote mit der hier verteilt, der kommt aktuell aber selten vor 15/16 Uhr... dann sind die Anschlusswagen schon weg wenn er an der Station zurück ist, also geht es erst einen Tag später in die "Verteilung" so schiebt sich das ganze oft bis zu 2-3 Tage nach hinten. Hat er mir die Tage erzählt auf meine Frage, weil einige meiner Karten auch wohl nicht den Weg zum Empfänger gefunden haben.
-
Deine Karte kam gestern hier an, ich hab nur heute erst dran gedacht, ein Foto zu machen!
Und von Totenleserin habe ich auch eine schöne Karte bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.
-
Das ist schön, Hauptsache, die Post ist nicht verloren gegangen.
-
Im Moment dauert Post wirklich sehr lange. Karten aber auch Briefe sind fast immer 5 - 7 Tage unterwegs. Nur Pakete scheinen schneller zu sein.
-
Ich habe das Postauto schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gesehen
-
-
Das erinnert mich schnell mal die Kalenderübungen zu machen.
-
Liebe Rosenstolz
Deine Karte hat mich schon vor ein paar Tagen erreicht, leider hab ich es bisher nicht geschafft mich zu bedanken
Kind ist krank, ich hab die Woche Premiere gehabt und durfte eine unserer Roboter Führungen für Vorschulkinder halten
Ich habe mich sehr gefreut
-
Roboter Führungen? Klingt interessant, Kari-Jeanne .
-
JA berichte mal und was kann das Teil?
-
So, die neue Liste ist verschickt.
Alle aktiven Postkarteneulen sollten sie jetzt im Postfach haben.
Dein Postfach ist voll, bitte etwas Platz schaffen. Dann mache ich einen zweiten Versuch.
Die Gruppe ist ein bisschen geschrumpft, aber wir können Rumpelstilzchen wieder in der Runde begrüßen. Welcome back.
Fast hätten wir auch ein neues Mitglied gehabt, aber leider konnte sich die Eule doch nicht entschließen. Vielleicht später mal.
So, und jetzt steht der Weihnachtspost zumindest die neue Liste nicht mehr im Weg.
-
Ich habe letzte Woche dreimal Eulenpost bekommen. Da wir auf der Arbeit gerade umziehen, war ich leider zu sehr im Stress um mich zu bedanken. Aber jetzt:
Erstmal vielen Dank liebe Annabas für die tolle Idee mit dem Adventskalender . Ich bin schon fleißig am öffnen. Stressfrei wird die Zeit leider nicht. Ab Dienstag kommen wir erst in die neuen Räumlichkeiten, für mich fast das doppelte an Fahrzeit. Gott sei Dank ist da nur eine Übergangslösung, da ein Neubau in Arbeit ist.
mazian herzlichen Glückwunsch . Da kannst du wirklich mehr als stolz auf dich sein. Ich bin es auf jeden Fall. Ich hoffe, du hast jetzt noch Urlaub übrig, um dich zu erholen. DIe Karte ist schön. Sieht frühlingshaft aus.
Totenleserin Was für ein wundervoller Spruch und dann noch das Bild dazu. Da hast du die perfekte Karte für mich ausgesucht. Die Karte bekommt einen Ehrenplatz. Hier hat es jetzt auch geschneit, aber alles nur leicht bedeckt. Mir reicht das aber auch so.
-
-
-
Für die vorschüler haben wir so genannte bee-bots, die sehen aus wie 🐝 und lassen einen Bewegungsablauf programmieren. Es gibt dafür Matten die man mit Bildern...bestücken kann und die Kinder müssen die Biene dann programmieren um zu einen bestimmten Bild zu kommen. Bei uns sind es Bilder von Kinderbuchfiguren ( Pippi, Kokosnuss, Mamma muh, kleines Gespenst....) wir stellen dann fragen und die Kinder programmieren eben den Weg zum Bild. Die Kiddies diese Woche waren Recht fit und auch fix, letzte Woche waren sie nicht so geduldig ( da hab ich hospitiert) da musst du dann auch immer schauen ob du die Fragen stellen kannst oder ob du was vereinfachtes machst kommt da auf die Kinder an
Hat Spaß gemacht hatte aber auch nur ne kleine Gruppe von 10 Kindern, mit 5 matten waren sie immer zu zweit und konnten gut miteinander arbeiten.
-
Kari-Jeanne das klingt sehr spannend. Würde ich auch gerne mal machen.
-