Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0
-
-
Heute war ich im Mönchsgut: Groß Zicker, Klein Zicker, Middelhagen... wie schon vor 20 Jahren kann ich die ganze Scholle hier zu essen empfehlen.
Gebe aber zu, überwiegend habe ich mich bisher bei traumhaften Wetter an Strand und Meer aufgehalten und Bücher gelesen, die auf Rügen oder an der Ostseeküste/ Darss spielen.
Hast du das Buch auch gelesen?
ASIN/ISBN: B00D4279DMIch fand es sehr witzig.
-
Hast du das Buch auch gelesen?
ASIN/ISBN: B00D4279DMJa, dies war 2010, vor 13 Jahren, mein Leseeindruck:
ZitatDie Beschreibungen der Orte, Begebenheiten konnte ich gut nachvollziehen und mir bildlich vorstellen, allerdings hat mir das Buch ansonsten nicht gut gefallen. Geht zurück in den Öffentlichen Bücherschrank.
... da am Hafen gab es früher den Eierkarl - wenn es zu DDR Zeiten nichts gab, Eier hatte er immer.
Eier brauche ich noch nicht kaufen, habe ich in den Urlaub mitgenommen. In unserer Familie ist inzw. Tradition, auf dem Weg zur und von der A7, bei unserem Bauern zu halten und gleich Eier und Kartoffeln zu kaufen. 24/7 ist die Scheune mit der Kasse des Vertrauens geöffnet.
-
-
-
-
LeseBär wann ist es denn soweit mit dem Urlaub ?
Ich finde es immer wieder schön, Schmetterlinge zu sehen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass dieses Jahr weniger umher flattern
und hier noch die Karte von Marlowe
Die Farbgebung ist so wunderbar, mystisch.
Vielen Dank für eure Karten. Ich werde mich auch mal wieder ans Schreiben machen
-
-
Liebe ottifanta , herzlichen Dank für deine lustige, bunte Karte mit den lieben Wünschen. Ein Lichtblick in einer sehr schweren Zeit!
immer sehr gerne, die allerbunteste Eulenkarte aus meinem Fundus.
-
immer sehr gerne, die allerbunteste Eulenkarte aus meinem Fundus.
Ich liebe bunt!
-
Ich trage die Postkarten schon die ganze Woche mit ins Büro, aber selbst in der Mittagspause komme ich nicht dazu, sie zu schreiben.
-
von meinen vier am Montag eingeworfenen Karten scheint noch keine ihr Ziel erreicht zu haben, wie ungewöhnlich
-
Ich habe heute morgen endlich bei Käffchen und Sonne auf der Terrasse meine Handvoll Karten geschrieben und eingeworfen. Der Briefkasten wird zwar erst am Montag geleert (waren das noch Zeiten mit Samstagsleerung...), aber zumindest sind sie so halb auf dem Weg.
-
-
von meinen vier am Montag eingeworfenen Karten scheint noch keine ihr Ziel erreicht zu haben, wie ungewöhnlich
Habe Montag früh ein Paket verschickt, ca. 300km innerdeutsch - hat bis Freitag Mittag gedauert…
-
Habe Montag früh ein Paket verschickt, ca. 300km innerdeutsch - hat bis Freitag Mittag gedauert…
Habe Donnerstag 2 Pakete aber nicht mit DHL verschickt, beide waren Freitag da das was weiter weg ging gegen halb 10 morgens und das andere Mittags im selben Ort zugestellt wo es abgeschickt wurde.
-
Liebe geli73 . Deine Karte kam am Freitag (unser Briefträger kommt höchstens 1 - 2 x die Woche), Aber im Moment schafft mich die Hitze und ich bin am Wochenende nicht am Laptop. Zu warm. 28 Grad in der Wohnung und keine Abkühlung in Sicht. Der Spruch auf deiner Karte ist wunderschön und sie bekommt einen Ehrenplatz. Da ist so viel wahres dran.
Vielen Dank für die total lieben Worte. Leider geht es immer noch nicht voran und ich versuche es jetzt mit Hypnose. Irgendwann greift man jeden Strohhalm. Also abwarten. Dir viel Spaß beim Frankeneulentreffen. Ich habe Ende August Urlaub und fahre dann in die fränkische Schweiz und bin pünktlich zu Schnuckerles Geburtstag dann bei ihr.
-
-
Kurzurlaubs-Post von Familie Rumpelstilzchen
Freut mich für euch, dass ihr schön mit dem Rad unterwegs wart. Und Einkehren und kühle Getränke geniessen ist eine wunderbare Sache
-
Liebe Schubi das ist ein schönes Motto und ich setze es sehr oft um
Es ist heiss, sehr heiss...auf Tour trinke ich viel. Mindestens einen Liter Tee oder Wasser. Wenn mir Kunden Wasser anbieten, nehme ich da auch eine Flasche mit. Ich merke es auch schnell, wenn ich am Austrocknen bin.
Geniess weiterhin den Sommer auf dem Balkon