Jahresbesten-Liste 2022 - Horror

• Liebe Eulen,

wie ihr es bereits aus den letzten Jahren kennt, möchte ich auch in diesem Jahr mit eurer tatkräftigen Mithilfe eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.

In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Horror ein, das euch im Jahr 2022 am Besten gefallen hat.

Bitte tragt den Titel und Autor/Autorin, sowie die ISBN ein. In der Form Titel – Autor/Autorin - ins Themenfeld und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt. Eine weitere Bitte: Listet hier nur eurer Lieblingsbuch auf - ohne die Beiträge der anderen zu kommentieren. Eure Kommentare könnt ihr in der Ankündigung hinterlassen, klick.

Beispiel:

Freitags bei Paolo – Tom Liehr

Begründung:

"Freitags bei Paolo" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...

ASIN/ISBN: 3746639409

• Das Reich der Vampire - Jay Kristoff

Begründung: herrlich blutig, wunderbar sarkastisch, unglaublich spannend, erschreckend rücksichtslos und furchtbar überraschend - Jay Kristoff rockt das Vampir-Genre

ASIN/ISBN: 359670040X

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Shining - Stephen King

Begründung:

Das Grauen aus der und in der Isolation meisterhaft aufgebaut, ohne das allzu eklige Szenen entstehen. Einen Vergleich zum Film kann ich nicht ziehen, aber das Buch steht für sich, die Verfilmung möchte ich mir daher gar nicht anschauen.

ASIN/ISBN: 3404130898

• Ich lese ja seltener Horror - aber dieses hier war richtig gut. Spannend und fesselnd.

ASIN/ISBN: ‎ 3426227193

Eine Gruppe Schiffbrüchiger – eine unheimliche Insel im Bermuda-Dreieck – ein gnadenlos spannender Horror-Thriller!

Nur knapp überleben der Biologe und Rucksackreisende Alex Kirchner und die Umweltaktivistin Itzil Pérez den Untergang ihres Kreuzfahrtschiffes, das mitten im Bermuda-Dreieck in einen unheimlichen Hurrikan gerät. Zusammen mit einem Dutzend weiterer Überlebender werden Alex und Itzil am Strand einer Vulkan-Insel angespült, doch die vermeintliche Rettung erweist sich schnell als tödliche Falle: Auf der Insel funktionieren weder Handys noch Kompasse; das Treibgut, aus dem die Überlebenden sich notdürftig ein Lager am Strand errichten, ist am nächsten Morgen fast vollständig verschwunden, Nahrungsmittel verrotten über Nacht bis zur Unkenntlichkeit.

Rezi