Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende und wie wichtig eine Gemeinschaft ist, hat man ja auch in diesem Jahr wieder spüren können.
Eine Gemeinschaft ist ja auch das Eulennest, das alle von uns mit ihren Beiträgen lebendig gestalten, in dem einige Eulchen mit geteiltem Leid und geteilter Freude auch in 2022 große Emotionen mitgeteilt haben - und eine Gemeinschaft dabei erfahren haben - und natürlich: in dem es auch um Leseeindrücke und gelesene Bücher ging. Kurzum: im Eulennest landet man immer weich, auch wenn es um harte und ernste Diskussionen geht. Wir sind ja alle frei zu lesen, was wir hier genau lesen wollen und beizutragen, wo wir beitragen wollen...und wie wenig selbstverständlich das ist, hat 2022 ja auch verdeutlicht. Ein für die Eulen daher.
Da darf nun allerdings der Abschluss für das Jahr 2022 in keiner Weise fehlen. Hier ist der Platz, um in einem Post, einen Bild, einer Statistik, oder irgendwas anderem mitzuteilen, wie euer Lesejahr 2022 denn für euch war. Das hier ist der Rückspiegel auf 2022 - aber denkt dran, nicht gleichzeitig aufs Gas zu trampeln.
Also, habt ihr einen SUB, ist er gewachsen oder geschrumpft, was sagt eure Wunschliste und habt ihr viel gelesen, seid ihr damit zufrieden, habt ihr "Leserohdiamanten" geschliffen oder einen Bestseller ganz anders empfunden als die Masse? Habt ihr Highlights gehabt? Lieblingsbücher oder Autor:innen entdeckt?
Was auch immer sonst eure Eindrücke waren, teilt sie gerne...ich freue mich schon darauf, das zu lesen.
Erlaubt ist, was gefällt - als Inspiration wie es sonst so zuging, hier der Link zum Vorjahresthema.
Ich freue mich auf eure Eindrücke, die ihr hier gerne gleich posten dürft und ich werde mal tapfer beginnen, da ich das China Brain Project vermutlich nicht mehr in diesem Jahr zuende lese - und falls doch, muss ich dann wahrscheinlich editieren, dann sei es so. Wenn jemand schneller ist, - nein Spaß - dann ...in der guten alten *meep meep* Roadrunner Manier - legt los.