Morpheus von Jilliane Hoffman

  • Es subt schon ewig bei mir... habs auch schon mehrfach verliehen, aber zum Lesen kann ich mich nicht durchringen...


    Cupido hab ich verschlungen wie sonstwas, aber das ist schon lange her, deshalb müsste ich erst das nochmal lesen...


    Irgendwann werd ichs bestimmt lesen und dann meld ich mich hier wieder!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • cupido fand ich toll, aber durch die schlechten kritiken hab ich mir morpheus vorerst nicht geholt, nun lag aber eine billigere ausgabe (5,95) bei uns im buchladen und ich hab zugeschlagen.


    also, ich fands überraschenderweiße recht gut, liest sich flüssig, manchmal viel juristerei jargon, aber dennoch spannend und unterhaltend. natürlich war cupido (für mich) um längen besser, weils einfach ein wahnsinnsbuch war, aber "morpheus" war jetzt echt nicht so schlimm wie ich erwartet hab. also die 5,95 haben sich gelohnt :anbet

  • Ich weiß gar nicht, warum Morpheus diese schlechten Rezensionen bekommt. :fetch


    Ich fand es - genau wie Cupido - absolut großartig. :lesend


    Hatte schon echt bedenken, nachdem ich hier so viel negatives gelesen habe. Aber es hat sich nicht bestätigt. Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

  • Hallo,


    ich habe gestern abend Morpheus auch beendet und - naja, das war für mich nix...


    Ich liebe eigentlich Reihen, in dem ich von Buch zu Buch mehr über die Hauptcharaktere erfahre.


    C.J. würde ich am liebsten in die Psychiatrie einweisen und auch sonst.


    Wenn es einen dritten Band in dieser Reihe gibt - ich glaube nicht, das ich es mir kaufen würde. Noch einen Krimi, der im Prinzip nur um C.J.s Schicksal und wie schwierig ihr leben ist muss ich nicht haben.


    Nicola

  • ich fand morpheus genauso spannend, wie cupido, kann mich aber leider nicht mehr an alle details erinnern, weil ich den inhalt der beiden bücher nicht mehr genau auseinander halten kann :-(

  • Also, ich hab´s nun auch endlich gelesen, und war wie so viele hier bitter enttäuscht :fetch. Zum Teil hab ich das ganze nur überflogen und wirklich was verpasst hab ich nicht. Cupido war um klassen besser!!!! Schade! :-(

  • Ich fand Cupido auch um einiges besser!
    Morpheus hing mir zu sehr mit Cupido zusammen. Fahrzeugkontrolle. Ja, was war denn bei der Fahrzeugkontrolle? Ich hab Cupido vor 2-3 Jahren gelesen. Ich weiß nicht mehr, wieso die Fahrzeugkontrolle nicht sauber war. :-(
    Teilweise waren es wirklich nur Andeutungen, mit dennen ich einfach nichts mehr anfangen konnte. Zum Schluss wurde dann schon bisschen genauer auf die Fahrzeugkontrolle eingegangen, aber was genau war, weiß ich immer noch nicht. Ist mir aber auch egal!


    Nein, Morpheus war wirklich nicht so berauschend.



    Ich muss aber noch sagen, dass es natürlich noch andere zweiteiler gibt, die zusammen hängen. Aber bei der Behandlung z.B. hab ich mich einfach besser erinnern können, weil im zweiten Buch halt noch mal bischen drauf eingegangen wurde. Nicht nur "Die Fahrzeugkontrolle war nicht sauber!"

  • Also Cupido war auf jeden Fall besser, da habt ihr Recht, aber sooo schlecht fand ich Morpheus jetzt auch nicht.
    Ich konnte es gut lesen und fand es teilweise auch wieder extrem spannend. Gut, der inhaltliche Rahmen wurde nicht sonderlich weiter entwickelt und es gab viele Wiederholungen, aber ich bin trotzdem froh dass ich es gelesen habe, immerhin wollte ich wissen wie es weitergeht. Wird es einen dritten Teil geben? Sah ja sehr danach aus...

  • :lesend
    Ich fand alle beide Bücher richtig gut, habe sie sofort hintereinander gelesen, und war begeistert......habe sie viel weiter verliehen und auch viele positive Resonanzen bekommen


    Anja

  • ich schließe mich euch an,dass das buch nicht so gut ie cupido war ,aber auch nicht unbedingt schlecht.aufjedenfall möchte ich die fortsetzung lesen,denn der charkter vn c.j. townsed interessiert mich sehr und ich möchte wissen was genau mit bantling passieren wird, war nicht dumm von j.h. so ein ende zu schreiben, damit sichert se sich nach diesem naja etwas nicht so prickelndem buch doch einige leser für das ächste, mich hat sie gefangen ;)
    wisst ihr wann die fortsetzung erscheinen wird ?
    hat jemand von euch vater unser gelesen ? ist eslesenswert ? ssz sany
    thx :)

  • Zitat

    Original von j.anne
    Cupido war gut
    Morpheus war besser...
    und Vater unser...ist brilliant.


    ich bin absoluter Jilliane Hoffman Fan!


    Gruss j.anne




    das hört sich super an-ab wann gibt es vater unser als taschenbuch...erst in 2 jahren oder so oder ;_; .... ???

  • Zitat

    Original von Sany
    ich schließe mich euch an,dass das buch nicht so gut ie cupido war ,aber auch nicht unbedingt schlecht.aufjedenfall möchte ich die fortsetzung lesen,denn der charkter vn c.j. townsed interessiert mich sehr und ich möchte wissen was genau mit bantling passieren wird, war nicht dumm von j.h. so ein ende zu schreiben, damit sichert se sich nach diesem naja etwas nicht so prickelndem buch doch einige leser für das ächste, mich hat sie gefangen ;)
    wisst ihr wann die fortsetzung erscheinen wird ?
    hat jemand von euch vater unser gelesen ? ist eslesenswert ? ssz sany
    thx :)


    Zu Vater Unser gibt es schon einige Meinungen hier im Forum. Guckst du hier. Bis es als Taschenbuch erscheint, werden wohl noch viele Monate vergehen.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Meine Rezi:


    Natürlich habe ich Cupido gelesen und natürlich war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und wollte ihn dann auch lesen. Doch schon direkt am Anfang dieses Buches war mir klar, dass Jilliane Hoffman sich mit Morpheus keinen Gefallen getan hat.


    Die Story wirkt arg konstruiert und wirkt auf mich so, als wenn die Autorin nach dem Riesenerfolg von Cupido unbedingt schnell einen Nachfolger unters Volk werfen wollte bzw. mußte.


    Nachdem Cupido wirklich spannend war, ist die Geschichte um Morpheus höchstens minderwertig interessant. Von Spannung keine Spur. Ein viertel des Buches handelt von seinem Vorgänger, womit ich sagen möchte, dass ein Leser, der Cupido gar nicht kannte, mit diesem Buch noch weniger anfangen wird.


    Die Personen sind sehr flach beschrieben und oft machten mich lange Passagen richtig wütend, denn sie erzeugten Langeweile. Der "bla-bla"-Effekt ließ nicht lange auf sich warten. Selbst die Liebeszenen zwischen C. J. und Dominick waren wie aus einem Biologie-Buch abgeschrieben. Was auch sehr langatmig war, waren die Beschreibungen der staatsanwaltlichen Hintergründe.


    Blutszenen in dem Buch waren zwar vorhanden, aber auch bei ihnen wirkte alles sehr konstruiert und erzeugte keine Gänsehaut. Auch wer letztendlich "der Böse" in dem Buch war, merkt der aufmerksame Leser sehr schnell und so hatte nicht mal das Ende einen "Aha"-Effekt.


    Da ich auch "Vater unser" von Hoffman gelesen hatte und ebenso enttäuscht davon war, denke ich, dass Cupido ihr bestes Buch war und sie es dabei hätte belassen sollen. Ich zumindest werde mir keine Bücher dieser Autorin mehr kaufen.


    Schade, wenn man bedenkt, wie mitreißend Cupido war und was man aus Morpheus hätte machen können.


    LG,
    Andrea

  • Von Morpheus war ich etwas enttäuscht. Leider ging es nicht so spannend weiter, wie Cupido begonnen hat.


    Auf meinem SUB liegt noch "Vater unser". Ich bin sehr gespannt, wie dieses Buch ist . Und ich hoffe, Cupido war nicht nur eine sehr gelungene und wirklich spannende Eintagsfliege von der Autorin.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)