Aaaah, Helga - vielen Dank - das wusste ich wirklich nicht, lässt aber doch irgendwie hoffen. Obwohl mir ja beide Bücher gut gefallen haben... Aber eine völlig andere Handlung, da bin ich sehr gespannt!!!!!
Morpheus von Jilliane Hoffman
-
-
Zitat
Original von Morgana
Wäre an sich ein guter Gedanke. Leider kommt der zu spät, da ich das Buch jetzt schon bestellt hab und nicht mehr stornieren kann......und ausserdem wills du doch Morpheus auch noch lesen.
-
Ich muss sagen, das ich von Morpheus total enttäuscht bin!
Mir hat Cupido gut gefallen und deshalb habe ich mir Morpheus neu gekauft, was eine absolute Verschwendung war!!
Die ersten 180 Seiten waren für mich so gähnend langweilig, das ich mehr als einmal aufhören wollte, besonders dieser Behördenschnickschnack und ihre Funktionen und vor allem die Abkürzungen, haben mir überhaupt nicht gefallen.
Zum Schluß hin wurde es besser, aber es hatte eindeutig nicht Cupidos Qualitäten!
Ich hatte auch den Eindruck, das hier noch schnell ein Nachfolger entstehen sollte und vieles aufgewärmt wurde, schade!!
Mir fehlte eindeutig der rote Spannungsfaden, den ein Buch hat, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, ich glaube ich habe an Morpheus 14 Tage gelesen und war dankbar für die kurzen Kapitel!
Von 5 Daumen würde ich einen Daumen geben! -
Ich habe "Morpheus" gleich im Anschluss an "Cupido" gelesen und war begeistert! Ich habe den zweiten Teil genauso gerne wie den ersten Teil gelesen und freue mich schon auf den Dritten (falls es wirklich einen geben wird).
Ich habe mit C.J. mitgelittten und mochte diese Figur sehr gerne. Die Beziehung mit Falconetti... Eigentlich mochte ich alles an diesem Buch und bin deshalb sehr überrascht über die überwiegend schlechte Kritik.
-
Ich fand Morpheus eigentlich auch ganz nett. Cupido war zwar besser und irgendwie "neuer", aber trotzdem. Die detailierten Beschreibungen des Justizsystems fand ich auch ein wenig langweilig, ich glaube, dass die Autorin ihr gutes Fachwissen zeigen wollte... Soweit ich weiß, gibt es im Herbst eine 3. Folge.
-
So, ich habe Morpheus (oder besser gesagt die Orginalausgabe in Englisch) gerade beendet. Ich bin sehr froh Cupido schon gelesen zu haben, sonst hätt mir der Durchblick gefehlt.
Aufgrund von vielen Rezis hab ich mich ja schon im Vorhinein darauf vorbereitet, dass es nicht an Cupido heran kommt. Dennoch war ich vor allem von den ersten 150 Seiten sehr enttäuscht und teilweise gelangweilt, vor allem die vielen Details bezüglich dem amerikanischen Rechtsystems machten es nicht besser. Etwas Einblick ist ok, aber das war zuviel des Guten. Ab ca. der Hälfte des Buches fängt es an halbwegs spannend zu werden, aber irgendwie kam es mir vor als würde ich Teile von Cupido wieder lesen. Mir scheint der Autorin hat es an der zündenden Idee gefehlt, wollte aber zwanghaft noch eines draufsetzten auf die Cupido Story.
Ein Punkt der mich gestört hat waren die Zeitlöcher. Auf einmal waren 2 Wochen vergangen, ein anderes Mal 1 Monat, ein anderes Mal gar 6 Monate. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Im Großen und Ganzen nicht mehr als Durchschnitt. Bin ja schon sehr gespannt ob noch ein 3. Teil folgt, das letzte Kapitel lässt ja durchaus diese Vermutung zu.
-
Zitat
Original von moey
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe Cupido zwar gelesen, fand es aber unheimlich schwach und wenn der zweite Teil nur ein Abklatsch ist, werde ich diesen wohl erst gar nicht lesen...
Dabei hätte ich der Autorin gerne noch eine zweite Chance gegeben -
hi,
ich lese morpheus gerade und bin nun fast fertig, kann mich aber nicht mehr zurückhalten endlich was dazu zu sagen.Ich fand cupido wirklich super.. ist auch schon einige Jahre her als ich es gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf morpheus, doch im endeffekt muss ich sagen, ich bin enttäuscht..
vielleicht bin ich bei cupido "verwöhnt" worden mit den vielen opfern und deren genaue BEschreibung. Dies hat mir hier irgendwie gefehlt.. Es hat sich einfach nicht diese... oh mein gott ich trau mich nicht mehr alleine raus Stimmung.. aufgebaut...und dieser behörden-kram nervt mich auch.. ich hätte lieber noch mehr von den opfern gewusst bzw. mehr opfer gehabt..
trotzdem werde ich mir auch vater unser zulegen, vielleicht wirds ja noch besser.. ich hoffe auf cupido-qualitäten...
-
Also, ich muss euch allen widersprechen. Mir hat Morpheus viel besser gefallen als Cupido. Ich fand Cupido sicher nicht schlecht, aber den 2.ten Teil um Längen besser. Morpheus habe ich in 2 Tagen durchgelesen, während ich Cupido immer wieder weggelegt habe, weil es mich gelangweilt hat ... Nach 2 (?) Monaten hatte ich es dann endlich durch.
Auf einen dritten Teil hoffe ich allerdings nicht. Das wäre für mich wohl zu viel des Guten ...
-
Na da bin ich ja mal gespannt bei so unterschiednlichen Meinungen. das Buch hängt jetzt schon in der Warteschleife. Werd es als nächstes mal lesen. Hoffe natürlich auf ein positives Leseerlebnis.
-
Ich hab jetzt angefangen und habe bestimmt ein viertel des Buches gebraucht um so richtig reinzukommen. die handlung am Anfang ist sowas von zäh, cih hatte überhaupt keine Lust weiterzulesen. Insgesamt bin ich, obwohl ich noch nicht fertig bin, wie die meisten hier enttäuscht. nach Cupido hab ich mir mehr erwartet. Zum Glück ist das Buch nur geliehen.
-
Ich habe es auch gerade begonnen, jedoch bin ich noch nicht so weit!
-
Ich habe Morpheus nun gelesen, und war ein wenig enttäuscht.
Es war doch nur der Abschluss von Cupido.
Die erste Hälfte des Buches wird, ausser ein paar Morde und Erklärungen zu Cupido wirklich nicht viel erzählt. Es läppert sich so seicht dahin, mit ein paar kleinen Höhepunkten zum 3. Viertel des Buches.
Die letzten 100 Seiten waren dann wirklich rasant und gut, und die Lösung des Falles war einerseits vorrausschauend, und auch gleichzeitig überraschend. Zeitweise hatte ich irgendwie auch Dominic in Verdacht.
Doch alles in allem: Hätte man das Buch ein wenig gekürzt, so hätte man es als 100 Seiten Anhang mehr im ersten Buch anhängen können. Dann hätte Cupido einen schlüssigeren Abschluss gehabt, und muss die Leserschaft nicht mit einem langweiligen 2.Teil ärgern.Doch mit 2 Büchern hat man halt auch mehr verdient.
-
Ich bin jetzt auch durch mit Morpheus. Ich muss dazu sagen, dass ich Cupido unmittelbar vorher gelesen hab, und so noch alles "frisch" im Kopf war
Ich fand es jetzt nicht sooooo schlecht, wie viele andere hier, aber auch nicht so gut, wie den 1. Teil. Es hatte zwischendurch ein paar Hänger, aber alles in allem war es ein netter Zeitvertreib und keineswegs Zeitverschwendung. Und den 3. Teil werd ich mir auch zulegen -
Zitat
Original von Scarlett
Ich bin jetzt auch durch mit Morpheus. Ich muss dazu sagen, dass ich Cupido unmittelbar vorher gelesen hab, und so noch alles "frisch" im Kopf war
Ich fand es jetzt nicht sooooo schlecht, wie viele andere hier, aber auch nicht so gut, wie den 1. Teil. Es hatte zwischendurch ein paar Hänger, aber alles in allem war es ein netter Zeitvertreib und keineswegs Zeitverschwendung. Und den 3. Teil werd ich mir auch zulegenFalls du Plea of Insanity (dt. Vater unser) meinst, das ist kein 3. Teil. Das Buch ist unabhängig von den anderen zwei, nur ein paar wiederkehrende Charaktere. Hab's mir bei Amazon schon vorbestellt, allein schon weil das Cover so toll aussieht.
-
Zitat
Original von Bubo bubo
Falls du Plea of Insanity (dt. Vater unser) meinst, das ist kein 3. Teil. Das Buch ist unabhängig von den anderen zwei, nur ein paar wiederkehrende Charaktere. Hab's mir bei Amazon schon vorbestellt, allein schon weil das Cover so toll aussieht.
Nee, ich weiß Vater unser ist ein "anderes" Buch. Aber nach dem Ende von Morpheus gehe ich einfach mal von einem irgendwann erscheinenden 3. Teil aus
-
Ich habe auch beide Bücher gelesen und ich habe sie regelrecht verschlungen. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich beide durch. Das Ende von Morpheus lässt wirklich auf einen 3. Teil schließen, aber um ehrlich zu sein, das fänd ich übertrieben. Dann wäre irgendwie so allmählich die Spannung raus. Die Story auf zwei Bücher auszudehnen fand ich jetzt noch ok, aber noch einen 3. Band, na ich weiß nicht.
Plea of Insanity habe ich schon geordert (im englischen Original), bekomme ich aber erst nächsten Monat zum Geburtstag. Da muss ich mich dann wohl noch etwas gedulden, aber mein SUB bietet ja noch einiges!
-
Wie schon den 1. Teil, habe ich auch diesen von meinem Bruder geschenkt bekommen, nachdem er es gelesen hatte.
Und ich bin echt froh, es mir nicht selber gekauft zu haben.
Es war einfach nur langweilig und bezog sich ja wirklich nur auf C.J. und Bentling.
Die neuen Opfer hätten sie auch fast rauslassen können, da sie nur so am Rande eine Rolle spielen (Mal abgesehen davon, dass sie ja indirekt was mit C.J. und Bentling zu tun haben).Es gab keine Stimmung in dem Buch und der Rest war aufgewärmt aus Teil 1. Ich mein, im 1. Teil hat man noch mitgefiebert und mit C.J. gelitten, aber im 2. Teil fehlt das komplett.
Da habe ich schon wesentlich besseres gelesen.
-
Ich habe "Morpheus" eigentlich recht flott weg gelesen und heute beendet.
"Cupido" ist bei mir schon etwas länger her, aber ich kam trotzdem gut in die Gesichte rein und fand sie auch gut aufgebaut. So ist "Morphues" zwar nun wirklich nicht mein Lieblings-Thriller, aber ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben. Im Gegenteil . Meiner Meinung nach ein spannendes Buch, das eigentlich jedem gefallen müsste, der mit C.J. und Dominik bereits im ersten Teil mitgefiebert hat.
Allerdings fällt die Spannung im Vergleich zu "Cupido" doch ein klein wenig ab und ob ein dritter Teil unbedingt sein muß? Die letzten Seiten lassen ja schwer darauf schliessen. Nunja, so sind eben die ungeschriebenen Gesetzte des Buchmarktes . Ich würde ihn mir aber auch kaufen. Als TBGrüße
FurterAway
-
Also ich habs mir ja nun aus der Bücherrei ausgeliehen. War neugierig.
Mir hats gut gefallen tolles Buch bis auf den Cliffhanger, jetzt muß ich das nächste um C.J. und Dom abwarten.