Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und mir hat es gar nicht gut gefallen. Stellenweise fand ich es recht spannend, aber im Großen und Ganzen entsprach es gar nicht meinen Erwartungen.
Dass es der direkte Nachfolger von Cupido ist, fand ich insoweit störend, weil ich mich nicht mehr an alles so gut erinnern konnte und dann teilweise echt auf der Leitung stand, worum es nun eigentlich ging.
Was mich sehr gesört hat, war, dass ich kein Zeitgefühl hatte... im Buch vergingen einige Wochen ohne dass ich es merkte..
Ging es nur mir so?
Die einzelnen Charaktere fand ich eher langweilig gezeichnet, so wie eigentlich die ganze Story, die zwischendrin wirklich sehr lang und weilig war - vor allem, als der Roman immer mehr Ähnlichkeiten mit einem Justizthriller annahm. Das hat mich bei Cupido schon gestört, aber da war es noch nicht so extrem wie in Morpheus.
Außerdem steht einmal, dass sich die Leute selbst den Namen gegeben haben, wie z.B. Cupido oder Morpheus, aber weiter vorne im Buch steht, dass der Name durch die unbedachte Aussage einer jungen Reporterin entstand.
Ein Fehler, oder komm ich wieder wo nicht mit?
Ich würde sagen: Muss nicht gelesen werden!