So wie versprochen eine kleine Rezi über Morpheus.
Inhalt
CJ Townsend träumt nachts immer noch von der Verhandlung gegen Bantling den Mann der sie mit 24 Jahren vergewaltigt hat und den sie vor 3 jahren als Staatsanwältin hinter Gitter gebracht hatte, indem sie ein wichtiges Indiz in den Mordfällen zurückgehalten hat, erst später stellte sich heraus das er nicht der gesuchte "Cupido" Mörder war, doch aus Rache verschwieg sie die Beweislage.
Nun nach drei Jahren reicht Bantling noch einmal Berufung ein, da seine damalige Verteidigerin Reue zeigt und nun das Komplott gegen ihren Mandanten offen legen will.
Doch plötzlich tötet ein Serienmörder, der von der Presse " Morpheus " genannt wird , mehrere Polizisten,und CJ wird den Verdacht nicht los das die Morde mit den Cupido-Fällen zusammenhängen....
Meine Meinung:
Das Buch liest sich wieder spannend an, aber so ab seite 100 hatte ich den Eindruck hier wird einfach alles mal wieder aufgewärmt, CJ muss Bantling wieder gegenüber treten und und das FBI mischt sich wieder ein , was ihrem Herzblatt Dominick natürlich nicht passt.... Man trifft wieder den gleichen Richter und CJ ist mit Prozessen beschäftigt.
Ab und zu taucht dann Morpheus auf, aber stark auf ihn eingegangen wird nicht, weder wie er mordet noch welche Motive es dafür geben könnte.
Stattdessen wird sehr viel über verschiedene Abteilungen des Amerikanischen Polizeisystems geredet wo ich am Ende gar nicht mehr durchgeblickt habe.
Mir kam das ganz vor als ob man eben noch mal etwas über Bantling und CJ schreiben wollte und dann mußte man noch eine Story drumherum erfinden.
Insgesamt bin ich also schon enttäuscht, es ließt sich zwar ganz nett ist aber mit Cupido nicht zu vergleichen, am Ende hab ich sogar einige Seiten überschlagen um endlich fertig zu werden.
Cupido sollte man übrigens kennen, sonst steigt man durch die Story nicht durch.