Ich lese gerade ein Buch vom Eisele-Verlag.
Aber da ich es von Netgalley habe und es erst nächstes Jahr erscheint, darf ich jetzt noch nichts darüber verraten, auch nicht, wie ich es finde.
Ich lese gerade ein Buch vom Eisele-Verlag.
Aber da ich es von Netgalley habe und es erst nächstes Jahr erscheint, darf ich jetzt noch nichts darüber verraten, auch nicht, wie ich es finde.
@tweedy:
Ich bin nicht Annabas, aber schau dir mal am Untersee die Halbinsel Höri an. (Stichwort Dix-Museum in Gaienhofen)
Um Bodman rum ist es auch nett.
@tweedy:
Ich bin nicht Annabas, aber schau dir mal am Untersee die Halbinsel Höri an. (Stichwort Dix-Museum in Gaienhofen)
Um Bodman rum ist es auch nett.
Oh ja, dort ist es wunderschön. Das Dix-Haus lohnt einen Besuch, besonders der Garten ist im Sommer ein Traum.
Ich schaue jetzt bei Amazon Prime "Drei Männer im Schnee". Herrlich.
"Das Gift der Mumie" habe ich inzwischen ausgelesen, es hat mir sehr gut gefallen! Die Schwächen vom ersten Band sind hier nicht mehr so stark zu bemerken. Den Band 3 der Reihe werde ich mir dieses Jahr sicher noch kaufen, jetzt mag ich die Reihe doch.
Vermutlich war das das letzte Buch für dieses Jahr, die nächsten beiden Tage werde ich nicht so viel Lesezeit haben. Ich habe mir jetzt das Buch vorgenommen, das ich für meinen Krimistammtisch lesen muss: "Davenport 160x90" von Sybille Ruge. Das ist jetzt was komplett anderes.
... und jetzt böllern die ersten Deppen draußen schon los.
Hier gestern Abend leider auch schon.
Ich befürchte, dass die nächsten Tage heftig werden. Es besteht wohl echter Nachholbedarf bzw. habe ich das Gefühl viele denken, jetzt erst recht.
Gegen ein Feuerwerk an Silvester um Mitternacht habe ich echt nichts (obwohl ich auch das nicht brauche).....aber das Böllern tagelang davor und danach regt mich jedes Jahr mehr auf.
Hier gibt es Deppen, die lassen Böller hochgehen, da meint man, eine Kanone würde in nächster Nähe einschlagen. Und da man da (anders als an Silvester um Mitternacht rum) absolut nicht darauf vorbereitet ist, bekommt man immer fast einen Herzschlag vor Schreck.
Und Jahr für Jahr denke ich immer mehr an die armen Tiere...........
Im Hinblick darauf bin ich direkt froh, wenn Silvester vorbei ist.
Freitag, letzter Arbeitstag für diese Woche.
Ich hoffe, er verläuft stressfrei.
"Drei Männer im Schnee" hat mir gestern Abend wirklich noch gute Laune gemacht.
Ich kann das Vergnügen an den nur krachmachenden Böllern auch nicht nachvollziehen. Ein schönes Feuerwerk zu besonderen Gelegenheiten mag ich dagegen sehr.
Von mir aus würde es reichen, an jedem Ort ein großes zentrales Feuerwerk zu veranstalten und damit Schluss.
Annabas ich kenne den Bodensee nur von Tagesausflügen vom Allgäu aus und hatte immer Pech mit dem Wetter. Die Wolken fielen jedes Mal in den See.
Ich habe gestern Abend eine Doku über die Wolga geschaut. Sehr beeindruckend, wie viel Natur es da noch gibt.
Mir gehen die Böller auch gegen den Strich, weil mir die Tiere so arg leidtun, die dann panische Angst haben. Da waren die letzten zwei Jahre ohne Feuerwerk echt ein Segen!
Bei uns gestern auch schon. Das sind Dinge, die ich einfach nicht verstehe.
Wir waren grade einkaufen. War ganz entspannt, mein Mann war da eher anstrengend
Heute früh habe ich „Töchter der Hoffnung“ beendet. Spielt am Bodensee
Jetzt liegt mein Wichtelbuch bereit. „Der Erlkönig“
Bin schon sehr gespannt.
ASIN/ISBN: 3548063756 |
Alles anzeigenIch kann das Vergnügen an den nur krachmachenden Böllern auch nicht nachvollziehen. Ein schönes Feuerwerk zu besonderen Gelegenheiten mag ich dagegen sehr.
Von mir aus würde es reichen, an jedem Ort ein großes zentrales Feuerwerk zu veranstalten und damit Schluss.
Annabas ich kenne den Bodensee nur von Tagesausflügen vom Allgäu aus und hatte immer Pech mit dem Wetter. Die Wolken fielen jedes Mal in den See.
Ich habe gestern Abend eine Doku über die Wolga geschaut. Sehr beeindruckend, wie viel Natur es da noch gibt.
Guten Morgen,
die Doku habe ich auch gesehen Rumpelstilzchen , war wirklich sehr interessant.
Ein re-read am frühen Morgen, das den ganzen Tag nachhallen wird::
ASIN/ISBN: 3455650139 |
Ich bin noch immer im Marzipan-Schlösschen, aber heute wird es beendet. Wird schwer, danach ein neues Buch zu finden, weil das für mich ein absolutes Wohlfühlbuch war.
soeben den letzten Teil des Hörbuchs Tante Ernas letzter Tanz von Markus Orths gehört.
Es war kurz und harmlos, aber unterhaltend.
Und weiter geht es mit Patrick Roth und seinem Gottesquartett.
Ein re-read am frühen Morgen, das den ganzen Tag nachhallen wird::
ASIN/ISBN: 3455650139
Gestern Abend kam mir auch die Idee, das eindrucksvolle Buch in diesem Jahr noch einmal zu lesen. Was für ein Zufall.
Ich bin noch immer im Marzipan-Schlösschen, aber heute wird es beendet. Wird schwer, danach ein neues Buch zu finden, weil das für mich ein absolutes Wohlfühlbuch war.
Das subt hier noch.
tweedy39 ich gucke sowieso gerne Natur Dokus. Besonders von Gegenden, in die ich sicher nie komme. Zudem ist es sicher besser, wenn es noch Regionen gibt, wo nicht alles "kultiviert" wird.
Ansonsten habe ich ganz viel Essen für morgen vorbereitet - dann können die Nachbarn kommen.
Nur Brötchen backe ich gleich noch.
Nachdem ich heute schon um 3:20 Uhr wach war und auch nicht wieder einschlafen konnte und dann noch 9 Stunden gearbeitet habe, musste ich nachmittags erstmal ein Schläfchen machen. Viel wacher fühle ich mich trotzdem nicht. Es ist stockfinster draußen, wir waren gerade noch beim Aldi.
"Frei" von Lea Ypi ist gerade irgendwie zäh, ich lese ein paar Seiten und werde müde. Blöd...
Dafür habe ich meinen SUB durchforstet, zwei Bücher (davon ein ebook) aussortiert, die drei Herr der Ringe-Bücher an meine Freundin zurückgegeben (da ich diese auch nicht mehr lesen werde) und bei 1- 2 Büchern bin ich noch am schwanken.
Stand jetzt sind es noch 26 Bücher auf dem SUB, davon 6 Sachbücher. Wäre mein Ziel erreicht, mit 20 Büchern ins Neue Jahr zu gehen.
Gestern Abend kam mir auch die Idee, das eindrucksvolle Buch in diesem Jahr noch einmal zu lesen. Was für ein Zufall.
Das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet! Klingt sehr interessant.