- Herausgeber : FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (14. Dezember 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 352 Seiten
- ISBN-10 : 3596707218
- ISBN-13 : 978-3596707218
ASIN/ISBN: 3596707218 |
Über den Autor:
Tom Voss ist das Pseudonym eines deutschen Bestsellerautors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben hat. Im FISCHER Verlag hat er als Pierre Lagrange die Provence-Krimi-Reihe mit dem liebenswerten Commissaire Albin Leclerc und seinem Mops Tyson veröffentlicht. In den Krimis rund um den Ermittler Nick Beck nimmt Tom Voss die Leser:innen mit in den Norden von Hamburg.
Inhaltsangabe:
Nick Beck und sein bislang gefährlichster Auftrag – der dritte Fall für den Hamburger LKA-Ermittler. Keine Pause für Nick Beck beim LKA: Während seine Kollegin Cleo Torner in Elternzeit ist, muss er mit ansehen, wie zwei Amokläufer in der Hamburger Innenstadt ein Blutbad anrichten. Der eine wird von Scharfschützen erschossen, den anderen kann Beck schließlich stoppen. Dabei handelt es sich bei den beiden Attentätern um ganz normale Familienväter, gut situiert und unauffällig. Was hat sie dazu getrieben?
Die Ermittlungen führen Nick Beck zu einer terroristischen Untergrundorganisation, die chemische Substanzen für ihre Zwecke einzusetzen versteht. Und die Terroristen haben ihr nächstes Anschlagsziel bereits im Blick: eine Friedenskonferenz im US-Konsulat an der Hamburger Alster. Um der drohenden Gefahr zu begegnen, muss Nick Beck alle Register ziehen ...
Spannung für Fans von Jo Nesbø und Andreas Franz
Meine Kritik:
Nach den Ereignissen im zweiten Band arbeitet Nick Beck wieder beim Hamburger LKA. Zufällig ist er gerade in der Nähe, als in der Hansestadt ein Mann einen Amoklauf startet. Wenig dreht ein weiterer Mann scheinbar grundlos durch. Beides Familienväter, die zuvor nicht polizeilich aufgefallen sind. Als Nick Nachforschungen dazu anstellt, wird er auf einmal vom Fall abgezogen und andere Behörden übernehmen die Ermittlungen. Selbstverständlich lässt Nick dadurch nicht locker, sondern forscht weiter, ungeachtet davon, ob ihn das Karriere oder gar das Leben kosten könnte. Neben dieser spannenden Hauptgeschichte gibt es noch kleine Subplots, die sich mit Nicks in Elternzeit befindlichen Kollegin Cleo und mit der alten Tankstelle befassen, neben der er im Hinterland von Schleswig Holstein wohnt. Aus dem Grund macht es Sinn, sich vor diesem erst mit den zwei vorherigen Bänden zu beschäftigen. Alle drei sind von gleichbleibender guter Qualität. Zu bemängeln habe ich (diesmal) lediglich, dass es nicht viel Ermittlungsarbeit, sondern hauptsächlich Action gibt. Nichtdestotrotz hoffe ich, dass es nicht lang dauert, bis Nick in seinem vierten Teil ermitteln darf.