Sterne glitzern auch im Schnee - Meike Werkmeister

• 208 Seiten

Kurzbeschreibung

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …

Liebevoll gestaltete Geschenkausgabe mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Renata Wolff (»Sterne sieht man nur im Dunkeln«) und tollen Weihnachtsideen zum Nachmachen.

Über die Autorin

Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie arbeitet als Autorin und freie Journalistin. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer – besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht.

Meine Meinung

Ein nettes Interview mit der Autorin im Eat Read Sleep Podcast und nur noch ein paar Tage bis Weihnachten - da wurde ich doch auch mal bei einem Glitzercover schwach.

Acht Tage vor Weihnachten fehlt bei Anni und Thies noch die Weihnachtsstimmung, Anni versinkt in Arbeit und Thies hat keine Lust auf seine übliche Weihnachtsdeko und Plätzchen backen mag er auch nicht, sondern er macht Diät. Dann steht plötzlich die Tochter von Annis Freundin vor der Tür und sucht einen Unterschlupf.

So vergehen die Tage bis Weihnachten plötzlich rasend schnell und ganz anders als gewohnt.

Die Geschichte ist nett, nicht mehr und nicht weniger. Liest sich locker weg und man kommt ein bißchen in Weihnachtsstimmung. Aber so richtig begeistert hat sie mich nicht, dazu ist dann doch alles zu leicht und oberflächlich.

Der Zusatz "Ein kleiner Winterroman" passt gut, mit 200 Seiten ist es ein wirklich dünnes Büchlein. Zumal die letzten ca. 40 Seiten nicht aus dem Roman, sondern aus Weihnachtsideen bestehen und auch zwischen jedem Kapitel nette Zeichnungen und Sprüche eingefügt sind.

ASIN/ISBN: 3442493714