Ich habe ein wenig länger gebraucht für diesen Abschnitt, irgendwie komme ich in diesem Urlaub nicht so wirklich zum Lesen: Entweder hab ich keine Zeit oder ich kann mich nicht gut konzentrieren. Aber das Buch mag ich dafür umso mehr!
Olivia macht sich sehr gut an der School of Arts. Mir gefällt, wie sie immer wieder kleinere Aufträge erhält und dadurch merkt, wie wertgeschätzt ihre Arbeit ist. Ich hoffe nur, sie bekommt nicht irgendwann einen Höhenflug dadurch, kann mir das aber auch nur schwer vorstellen.
Ihr Arbeitspensum ist deutlich höher als das ihrer MitstudentInnen. Hut ab vor so viel Disziplin, die unzweifelhaft dazugehört.
Mr. Robinson hingegen ist mir, ehrlich gesagt, auch ein wenig suspekt. Ich hab gar nicht mal so sehr gedacht, dass er sie hinsichtlich der Porzellanmalereien betrügen könnte, aber sein Nachfragen bezüglich des Teesalons, da kann man schon misstrauisch werden. Besonders, weil er sich so explizit nach Mackintosh erkundigt hat. Ich denke, dass das im weiteren Verlauf noch irgendwas Fieses folgt.
Gabriel wäre schon ein passender Partner an Olivias Seite, so mein Empfinden (sofern man das nach zwei kurzen Begegnungen sagen kann). Aber offensichtlich ist er schon vergeben (?) - so ganz glaube ich das aber nicht. Bzw. ich hoffe, dass das vielleicht auch eine Finte sein kann. Harry muss ja nicht sein Partner sein. Aber wie könnten die beiden sonst zusammenstehen? Ein Kuss auf die Stirn muss jedenfalls noch nichts heißen...
Ich hoffe, ich komme heute noch zum Weiterlesen und freue mich schon auf die weitere Geschichte.