Ufer der Hoffnung - Nora Roberts (Quinn-Saga Band 4)

• Über die Autorin:

Nora Roberts wurde in Silver Springs, Maryland geboren. Sie führt mit ihren modernen Gesellschaftsromanen, die in 26 Sprachen übersetzt und mehr als dreißigmillionenmal verkauft wurden, seit Jahren die Bestsellerlisten in den USA an. Sie wurde mit einer Flut von Preisen ausgezeichnet und gilt als eine der erfolgreichsten amerikanischen Autorinnen

Über das Buch:

Taschenbuch, 448 Seiten

Wilhelm Heyne Verlag

Originaltitel: Chesapeake Blue

ISBN-10: 3453419332

ISBN-13: 978-3453419339

Klappentext:

Seth Quinn hat sich durch die Fürsorge seiner Brüder von einem ängstlichen Jungen zu einer erfolgreichen Maler entwickelt, aber seine Vergangenheit verfolgt ihn, wohin er auch geht. So kehrt er aus Europa zu seiner Familie an die Küste Marylands zurück, um Frieden zu finden. Dort lernt er die schöne Drusilla Whitcombe Banks kennen und verliebt sich in sie. Doch auch Drusilla kämpft wie Seth mit den Dämonen der Vergangenheit und bringt ihre junge Liebe in Gefahr...

Meine Meinung:

Zwanzig Jahre sind seit der Geschichte aus dem dritten Band vergangen. Seth ist mittlerweile erwachsen und ein erfolgreicher Künstler, der beschließt aus Europa zu seiner Familie an die Küste Marylands zurückzukehren. Dort lernt er Drusilla kennen und die Romanze nimmt ihren Lauf, mit Irrungen, Wirrungen und wieder sehr witzigen Dialogen.

In diesem Band fand ich allerdings die Geschichte um Seth leibliche Mutter, die auch in den vorherigen Bänden wiederholt auftauchte, zu sehr breitgetreten. Die „Zusammen sind wir als Familie unschlagbar, aber einzeln sind wir viel zu stolz, die anderen um Hilfe zu bitten“-Story funktioniert im inzwischen vierten Band in meinen Augen nicht mehr so richtig. Und womit nun eigentlich Drusilla ihre junge Liebe in Gefahr gebracht haben soll, hat sich mir nach dem Ende der Geschichte nicht erschlossen. Da hat wohl der Verfasser des Klappentextes das Buch nicht gelesen. Oder etwas gelesen, was mir entgangen ist.;)
    Trotzdem hat mich auch dieser letzte Band der Mini-Serie alles in allem gut unterhalten.

ASIN/ISBN: 3453419332