Über die Autorin:
Nora Roberts wurde in Silver Springs, Maryland geboren. Sie führt mit ihren modernen Gesellschaftsromanen, die in 26 Sprachen übersetzt und mehr als dreißigmillionenmal verkauft wurden, seit Jahren die Bestsellerlisten in den USA an. Sie wurde mit einer Flut von Preisen ausgezeichnet und gilt als eine der erfolgreichsten amerikanischen Autorinnen.
Über das Buch:
Taschenbuch, 348 Seiten
Wilhelm Heyne Verlag
Originaltitel: Sea Swept
ISBN-10: 3453419308
ISBN-13: 978-3453419308
Klappentext:
Am Sterbebett seines Vaters verspricht Cameron Quinn, sich um den kleinen Seth zu kümmern, einen Jungen, der genauso schwierig ist, wie er selbst einmal war. Nach all den Jahren im Rennsport und Jet Set kehrt Cameron deshalb zurück an die stürmische Küste Marylands.
Aber die Zeit ist nicht stehengeblieben, alle haben sich verändert. Und der einstige Draufgänger lernt in der Liebe zu einer Frau ein ganz neues Abenteuer kennen...
Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte rundum gefallen. Die die Saga zusammenhaltende Geschichte - drei mittlerweile erwachsene Pflegesöhne geben ihrem Pflegevater am Sterbebett das Versprechen, sich um den vierten, wesentlich jüngeren zu kümmern – funktioniert gut. Cam, der Draufgänger und Schürzenjäger hängt sein Jet-Set-Leben an den Haken und wird zunächst zum Hausmann wider Willen. Als er die Sozialarbeiterin Anna kennenlernt, die prüft, ob der kleine Seth gut untergebracht ist, ist Cams Interesse geweckt. Das Ende ist zwar vorhersehbar, der Weg dahin aber durchaus unterhaltsam.
Was mir persönlich immer wieder an Nora Roberts Büchern gefällt, sind die Frauenbilder, die sie in ihren Geschichten zeichnet und die sich in der Regel von deutscher Chick-Lit deutlich unterscheiden. Hier haben alle auftretenden Frauen reguläre Berufe, die sie auch nicht sofort an den Nagel hängen, weil gerade mal ein Mann auftaucht. Ewige Praktikantinnen oder jobbende Studentinnen, die nur auf eine passende Gelegenheit warten, dass ungeliebte Germanistik-Studium hinzuschmeißen sind mir bei Nora Roberts noch nie untergekommen.
ASIN/ISBN: 3453419308 |