'Mord im alten Pfarrhaus' - Seiten 065 - 148

  • Wahrscheinlich lässt Marian ihm auch keine Chance, groß darüber nachzudenken, was er genau vom Leben will. Mir scheint es, sie stülpt ihm immer ihren Willen über und er macht das dann, ohne irgendwas zu hinterfragen. Dabei wird er ganz unglücklich, wie man sieht.

    Trotz allem glaube ich, dass Marian es gut mit ihm meint, dass sie will, dass er zufrieden ist. Und sie meint wohl, dass sie am besten weiß, was gut für ihn ist. Ihre Absicht ist grundsätzlich keine schlechte, denke ich.

    Es gibt so wohlmeinende Ehefrauen.;)

  • Ja, das stimmt wohl, Clare . Und es funktioniert so lange gut, bis einer aus diesem Arrangement ausbrechen will. Dass sie die treusorgende Ehefrau und Mutter ist, nehm ich ihr auf alle Fälle voll ab. Aber ab einem gewissen Punkt ist es leider zu viel des Guten.

  • Ja, das Familiengeflecht finde ich auch interessant. Man wird sehen, wie das weitergeht. Ich werde allerdings vermutlich erst wieder am WE Zeit zum Weiterlesen finden, hier ist gerade absolutes Tohuwabohu... :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich schätze, beides zusammen geht nicht. ;) Marian ist so eine einflussstarke Person, die alles, was in dieser Familie vor sich geht, bestimmen will, dagegen kommt George einfach nicht an. Und auch Joannas Leben wird, so zumindest mein Eindruck, nach wie vor von Marian bestimmt. Insofern denke ich, dass ihre Ehe von vornherein zum Scheitern verurteilt war, unabhängig von Grahams Gewalttätigkeit.


    Ganz so unverständlich find ich es nicht. Der Pub-Besuch bedeutet ja in erster Linie Ablenkung, vielleicht braucht sie die auch in diesem Moment.

    Marian muss wohl eher als manipulativ und Kontrollfreak bezeichnet werden, die ihre 'Lieben' derart unterdrückt, dass es nur ein schmaler Grat ist zwischen Liebe und Bessenheit.

    Und der Pub-Versuch von Joanna war von Marian angeregt wurden. Ich würde jedenfalls nicht in dieser Situation noch derart in die Öffentlichkeit spazieren, vor allem weil sie ja auch Schmerzen gehabt haben muss. Der Pub-Besuch ist eher eine Ablenkung für Marian.

  • So, jetzt bin ich endlich zumindest auch mit diesem Abschnitt komplett duch.


    Ich finde Marians Verhalten eigenartig, es führt mich zur Frage, warum sie das Kleid verbrannt hat (gut, als Rache für die vermutete Affäre mit Eleanor, das wäre schon eine Erklärung... glaub ich aber nicht).


    Ich glaube ihr kein Wort und ich glaube auch nicht, dass sie es war. Zumindest nicht so, wie die Polizei es glaubt.


    Aktuell glaube ich, es war jemand anderes (man wird sehen, ob sich diese Theorie erhärtet), aber die Familie agiert komisch, weil jeder meinen wird, den anderen schützen zu müssen, weil alle wissen, dass jeder von ihnen einen Grund hatte, das Ekelpaket um die Ecke zu bringen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich finde Marians Verhalten eigenartig, es führt mich zur Frage, warum sie das Kleid verbrannt hat (gut, als Rache für die vermutete Affäre mit Eleanor, das wäre schon eine Erklärung... glaub ich aber nicht).

    Es war auch Blut am Kragen, wenn ich mich recht erinnere. Der war nicht ganz verbrannt.

  • Ich werde allerdings vermutlich erst wieder am WE Zeit zum Weiterlesen finden, hier ist gerade absolutes Tohuwabohu... :cry

    :knuddel1Du Arme, ich fühle mit Dir.

    Aber Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was momentan bei mir in der Apotheke für ein Chaos herrscht. Neben dem normalen Weihnachtsstress ist noch jedes zweite Medikament nicht lieferbar und es sind so unglaublich viele Leute krank (Influenza, Streptokokken, RSV, normale Erkältung) so heftig war es schon lange nicht mehr.

    Deswegen schaffe ich es leider auch gerade nicht, mich an der Leserunde mehr zu beteiligen.

    Aber an Weihnachten lese ich alle Beiträge von euch noch nach :wave

  • So eine Leserunde soll ja Spaß machen und nicht zu weiterem Stress führen.

    Oh, mir macht die Leserunde mit Euch ja richtig viel Spaß :knuddel1 Und das Buch hat mir auch sehr gut gefallen ( ich bin ja auch schon durch damit )

    Ich konnte leider nur nicht so viel schreiben, und auf Eure Beiträge eingehen, wie ich eigentlich gewollt hätte.