'Das Schlaflabor' - Seiten 247 - 321

  • Hm... gut möglich, dass es mit dieser Kathi zusammenhängt und die Journalistin nur zufällig gestorben ist bzw wirklich weil sie eine Depression verschwiegen hat. Dann würde es doch nicht zusammenhängen.. :gruebel

    klingt aktuell logisch für mich. Aber woher weiß der Mörder das mit der Hundeleine? Wem erzählt man denn sowas?


    Da war sie Polizei wohl schneller als die 2. Find ich gut. Ich mag des nicht, wenn bei der Polizei nur Vollpfosten arbeiten in Büchern ...


    Was mich wundert: wieso kann sich Tom an den Morgen vor dem Schwimmbad nicht erinnern? Und wieso reden die 2 nicht darüber?


    Ich hab nicht das Gefühl, dass dieser Eric damit zu tun hat. Ihr?

    Wieso sollte man die Mutter umbringen?

    Aber das mit seiner Schwester ist auch iwie komisch, also dass sie so gar keinen Kontakt mehr haben... aber gut, Leute sind eben manchmal so.

  • Es sieht immer mehr so aus, als wäre jemand hinter Tom und Bettina her und wollte Bettina auch noch umbringen und es Tom in die Schuhe schieben. Aber warum? Ein persönliches Motiv, oder einfach "nur" ein Psychopath?


    Das mit dem Morgen nach dem Schwimmbad fand ich auch merkwürdig. Diese Gedächtnislücke, obwohl es ja ein angenehmes Erlebnis gewesen sein sollte. Das Medikament wird er ja nicht mehr nehmen.


    Eric ist für mich auch nicht verdächtig. Er hatte kein für mich erkennbares Motiv, und er ist ja gar nicht in der Schweiz. Der Audi hingegen, da wüsste ich schon gerne wer den gefahren hat.

    Und dieser Mattis könnte auch einfach nur von der Klinik absichtlich falsch informiert worden sein, damit sich die Patienten keine Sorgen machen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Also an Tom als Mörder glaube ich nun auch nicht mehr. Nun wird auch Bettina noch mit reingezogen.


    Nimmt Tom eigentlich noch die Tabletten? Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich an den Morgen nach dem Schwimmbad nicht mehr erinnern kann. Inzwischen gehe ich davon aus, dass irgendjemand hinter ihm her ist und ihm was anhängen will. Mir fehlt nur noch die Idee, warum? Und wenn, wie er Tom manipuliert, dass er die Gedächtnislücken hat. Es ginge ja nur mit einem Medikament. Aber das muss ihm ja irgend jemand irgendwie geben.


    Der Stiefvater ist auch raus für mich. Und Matthis? Sollte er was damit zu tun haben? Irgendwie kann ich den gerade nicht einordnen. Und was hat es mit der Hundeleine auf sich?


    Ich finde auch, dass die Polizei hier sehr gut miteinander kommuniziert und tatkräftig ermittelt.


    Aber ich habe einfach nur lose Fäden und irgendwie keinen richtigen Verdächtigen. Ich bin jetzt echt gespannt aufs Ende.

    :lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

    --------------------

    Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

    SuB: 324