Möchte mich kurz vorstellen

• Hallo ihr Eulen,

ich heisse Susanne, wohne in Berlin und Lesen ist meine Haupt- und Lieblingsfreizeitbeschäftigung, zu der ich derzeit leider aus privaten und beruflichen Gründen weniger komme, als ich es möchte, aber zur Zeit gehen andere Dinge einfach vor.

Was Bücher angeht lese ich am liebsten Krimis (z. B. Mankell, Elizabeth George, Minette Walters, Inger Frimansson), "Frauen"-Literatur (Siri Hustvedt, Doris Lessing, Marianne Fredriksson, Marilyn French) und gute Kinder-/Jugendbücher (Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Kai Meyer). Aber auch wissenschaftsjournalistische Bücher lese ich oft und gerne zu verschiedenen Themen (derzeit gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson und "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser" von Ernst H. Gombrich).
    Ach ja und kürzlich habe ich auch mal wieder einen historischen Roman gelesen, der dazu geführt hat, dass ich mich für dieses Genre aktuell wieder mehr interessiere. Es war "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé.

Ausserdem LIEBE ich Buchgeschäfte, weshalb sich die ungelesenen Bücher hier inzwischen leider auch schon stapeln.

Und dann lese ich oft und gerne in diversen Foren und überhaupt halte ich das Internet für eine geniale und revolutionäre Erfindung.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Viele Grüsse
    Susanne

Viele Grüsse

Susanne

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kimba ()

• Hallo Susanne, dann sei uns mal ganz herzlich Willkommen bei den Eulen... :wave

Wenn Du hier Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Rava,

na, jetzt machst du mich natürlich neugierig... Inwiefern sind unsere Geschmäcker denn verschieden?

LG
    Susanne

Viele Grüsse

Susanne

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    (Erich Kästner)

• Zitat

Original von kimba

Was Bücher angeht lese ich am liebsten Krimis (z. B. Mankell, Elizabeth George, Minette Walters, Inger Frimansson), "Frauen"-Literatur (Siri Hustvedt, Doris Lessing, Marianne Fredriksson, Marilyn French) und gute Kinder-/Jugendbücher (Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Kai Meyer). Aber auch wissenschaftsjournalistische Bücher lese ich oft und gerne zu verschiedenen Themen (derzeit gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson und "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser" von Ernst H. Gombrich).
    Ach ja und kürzlich habe ich auch mal wieder einen historischen Roman gelesen, der dazu geführt hat, dass ich mich für dieses Genre aktuell wieder mehr interessiere. Es war "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé.

Krimis: OK, les ich auch, aber naja, Mankell, über den lässt sich streiten und von den anderen hab ich noch nicht gelesen.
    Frauen-Literatur: NEIN! Mag ich nicht!
    Gute Kinder und Jugendbücher: Les ich schon,. aber her eine andere Richtung (HP, Tintenher, Momo und sowas).
    wissenschaftsjournalistische Bücher: (Kein Kommentar! Is einfach nicht mein Fall.)
    historische Romane sowieso nicht (ich kann Geschi nicht ausstehen)

Nein, was ich gerne lese sind Fantasy- und Horrorromane, sowie Krimis und Thriller. Bei Fantasy bin ich ziemlich Hohlbeinorientiert, Horror les ich ziemlich gerne King, Harris und Nasaw, Krimis=Holmes und Thriller gilt Harris, Nasaw und vereinzelt andere.

lg,
    rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.