Hallo ihr Eulen,
ich heisse Susanne, wohne in Berlin und Lesen ist meine Haupt- und Lieblingsfreizeitbeschäftigung, zu der ich derzeit leider aus privaten und beruflichen Gründen weniger komme, als ich es möchte, aber zur Zeit gehen andere Dinge einfach vor.
Was Bücher angeht lese ich am liebsten Krimis (z. B. Mankell, Elizabeth George, Minette Walters, Inger Frimansson), "Frauen"-Literatur (Siri Hustvedt, Doris Lessing, Marianne Fredriksson, Marilyn French) und gute Kinder-/Jugendbücher (Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Kai Meyer). Aber auch wissenschaftsjournalistische Bücher lese ich oft und gerne zu verschiedenen Themen (derzeit gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson und "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser" von Ernst H. Gombrich).
Ach ja und kürzlich habe ich auch mal wieder einen historischen Roman gelesen, der dazu geführt hat, dass ich mich für dieses Genre aktuell wieder mehr interessiere. Es war "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé.
Ausserdem LIEBE ich Buchgeschäfte, weshalb sich die ungelesenen Bücher hier inzwischen leider auch schon stapeln.
Und dann lese ich oft und gerne in diversen Foren und überhaupt halte ich das Internet für eine geniale und revolutionäre Erfindung.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Viele Grüsse
Susanne