Ich hab es heute beendet, und muss sagen, dass ich es jetzt nicht sooo spannend fand. Die ersten Seiten zogen sich wie Kaugummi und auch die folgenden 300 Seiten plätscherten so vor sich hin. Die eigentliche Spannung kam erst auf den letzten 40 Seiten und auch da wurde sie irgendwie durch die Schreibweise zerstört.
Alle 20 Seiten haben sie die Gedanken von Celia immer und immer wieder wiederholt. Auch die eigentliche Polizeiarbeit wurde irgendwie aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt - immer gleich. Keine neuen Erkenntnisse. Ich weiss nicht, dieses Buch konnte mich nicht fesseln. Es liest sich eher wie ein Roman - mehr nicht. Auch war alles relativ offensichtlich. Von vorn herein war klar, wer da alles mit drin steckt, wer für was verantwortlich ist und wer zum Schluss wen versucht zu töten. 5 Punkte.
Hab Acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark
-
-
Ich hab es letztes Jahr gelesen und fand es ganz gut.
-
Danke für die Rezis!
Das Buch kommt auf meine WL.Edit: Ist das Buch Teil einer Serie?
Ich hoffe das ist was für mich. -
Huhu LeseMaus,
es ist ein Einzelband. Geht aber mehr an die Psyche, ist also nicht sehr blutig.
Ich mag die Bücher von MHC auch wenn sie nicht so blutig sind. Mir gefällt bei ihr das Verwirrspiel sehr gut. Als Leser hat man einen Verdacht und dann kommt eine andere "heiße" Spur, man verwirft seinen Verdacht, u.s.w. Mir gefällt halt sehr gut, dass man als Leser mitfiebert, wer es gewesen sein könnte. Und das bekommt die Autorin wirklich sehr gut hin. -
Zitat
Original von Lese Maus
Danke für die Rezis!
Das Buch kommt auf meine WL.Edit: Ist das Buch Teil einer Serie?
Ich hoffe das ist was für mich.Bei MHC gibts keine Serie.
-
oemchenli, hast du schon das NEue von MHC?
Hört sich sehr gut an, muss ich mal sagen.Kurzbeschreibung von amazon:
Wenn die Toten auferstehenZehn Jahre ist es her, dass Carolyns Bruder von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand. Um der quälenden Unsicherheit über sein Schicksal endlich ein Ende zu bereiten, beginnt Carolyn zu recherchieren. Sie stößt auf ein fürchterliches Verbrechen in der Vergangenheit - und auf einen Täter, dem sie bereits viel zu nahe gekommen ist ...
Vor genau zehn Jahren ist Carolyns Bruder Mack spurlos verschwunden. Er war einfach aus seinem Studentenzimmer in Manhattan weggegangen und nie wiedergekehrt. Doch gibt es ein Lebenszeichen: Jedes Jahr am Muttertag lässt er seine Familie per Telefon wissen, dass es ihm gut geht - und legt panischen Nachfragen zum Trotz einfach auf. Die Mutter ist an dem Schmerz fast zerbrochen, und auch Carolyn spürt, dass sie nie ihr eigenes Leben führen kann, solange das große Geheimnis um Mack nicht gelüftet ist. Sie beginnt, den Fall zu recherchieren. Gleichzeitig wird eine junge Frau in Manhattan entführt. Ausgerechnet am Muttertag lässt der Entführer sie ein verzweifeltes Telefonat mit ihrer Familie führen. Und es gibt noch weitere beunruhigende Verbindungen zu Mack. Ist er am Ende nicht ein Opfer, sondern der Täter? Immer bestürzendere Wahrheiten fördert Carolyn zutage. Zu spät merkt sie, dass der Täter sie längst beobachtet - und nur noch darauf wartet, zuzuschlagen.
-
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin hab ich noch nicht. Kommt gleich auf die WL.
-
Steht bei mir auch schon drauf. Ist auch schon raus! Und du bist doch ein MHC- Fan, oder? Du hast mir nämlich ganz tolle empfohlen, die auch schon im Regal stehen habe
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Steht bei mir auch schon drauf. Ist auch schon raus! Und du bist doch ein MHC- Fan, oder? Du hast mir nämlich ganz tolle empfohlen, die auch schon im Regal stehen habeJaaaaaaaaaaaaaaaaa , bis auf diese Sammelbände und den Weihnachtsdieb hab ich sie alle.
-
Wenn man die Einzelbänder hat, braucht man die Sammelbänder doch nicht. Sind doch eh Einzelbänder zusammen gepackt, oder irre ich mich?
Ich mag MHC auch sehr gern. Meine Schwester ist auch Fan ihrer Bücher.
-
Nein da sind Kurzgeschichten von ihr und anderen und sie fungiert dort als Herausgeber.
Ein Zwei dieser Geschichten sind schon verfilmt worden da hab ich mich gewundert wieso ich die nicht kenne und bin dann hintergestiegen das es so ist wie ich eingangs sagte.
Das ist so eins.
Hier sind die Kurzgeschichten gesammelt drin.
Du verstehst?
-
Danke für die schnellen Antworten Teufelchen_Yvi und oemchenli
Einzelbänder sind ja auch mal was Schönes.
Ich habe das Buch mal auf meine Wichtel-WL gesetzt villt. bekomme ich es ja, wenn nicht werde ich es mir so kaufen. Ich bin schon richitg neugierig.
Danke schön nochmal! -
Zitat
original von oemchenli:
Nein da sind Kurzgeschichten von ihr und anderen und sie fungiert dort als Herausgeber.Ein Zwei dieser Geschichten sind schon verfilmt worden da hab ich mich gewundert wieso ich die nicht kenne und bin dann hintergestiegen das es so ist wie ich eingangs sagte.
Das ist so eins.
Und das
Hier sind die Kurzgeschichten gesammelt drin.
Du verstehst?
Aha, danke für die Erklärung! Das eine oder andere davon habe ich auch schon in der Hand gehabt. Aber irgendwie wieder vergessen
Danke! -
-
Ich hab dieses Buch auch gelesen und es hat mich wieder einmal überzeugt. MHC schreibt einfach superspannende Bücher und man möchte einfach mehr von ihr lesen. Habe schon viele Bücher von ihr gelesen und mein erstes Buch von ihr war "Das Haus am Potomac". Das hat mich damals umgehauen und ich war im MHC-Fieber....
Kann ich nur sehr empfehlen.
-
Also mir hat das Buch super gut gefallen!!
Ich hab zwei Wochen bevor mir dieses Buch in die Hand gefallen ist, auf einem Festival eine amerikanische Hardrock Band namens Lizzy Borden gesehen....ein sehr lustiger Zufall...^^Aber da wären wir auch schon beim Grund für meine Begeisterung. Ich mag den teils wahren Hintergrund der Geschichte....für mich ist ein Buch immer irgendwie spannender, wenn ich weiß, dass es auf einer wahren Geschichte basiert oder sogar wirklich eine wahre Geschichte erzählt.
In diesem Fall wird die Protagonistin ja häufig mit Lizzy Borden verglichen, einem jungen Mädchen, das vor längerer Zeit die eigenen Familie mit der Axt ermordet haben soll....Schaut mal im Internet nach, wirklich gruselig.
Vor allem wurde das Haus, in dem das passiert ist, zu einem Hotel umgebaut...man kann jetzt in den Originalräumen, also den Tatorten, (mit den echten Möbeln und allem) übernachten....krank irgendwie...
Aber wie gesagt....ich find, das macht das Buch spannend
-
Ein sehr tolles und spannendes Buch!
Ich kann mich sogar an das Ende erinnern und das will bei mir was heißenIch vergebe volle 10 Punkte!
-
*fg* Ja ans Ende erinner ich mich auch noch. Wobei ich eher manchmal das Problem hab, dass ich etwas länger brauch, bis ich das Ende vergesse...deswegen warte ich oft lange, bis ich Bücher nochmal lese. Na ja und spätestens nach dem zweiten Lesen vergess ichs gar nicht mehr.
Aber man muss eh dazu sagen, dass man ein Buch nochmal ganz anders liest, wenn man das Ende schon kennt...und dieses Lesen ist nicht unbedingt schlechter, finde ich zumindest =) -
Ich habe heute mit diesem schaurigschönen Buch begonnen, und bin bereits total gefesselt!
-
Lange lag dieses Buch ungelesen auf meinem SuB, und da hätte es von mir aus auch noch weiter liegen bleiben können.
Die Geschichte plätscherte von Anfang an nur gemächlich vor sich hin, erwies sich Seite für Seite als vorhersehbar und bot mir leider keinerlei Überraschung. Von Anfang an stand der Mörder fest und auch die "alte" Geschichte" entpuppte sich als vorhersehbar und konnte mich auch nicht fesseln. Durch dieses daherplätschern war ich oft gezwungen das quer lesen zu unterlassen - was nicht immer gelang.
Dieses Buch war für mich leider ein Fehlgriff, und ich bin ganz ehrlich froh, das ich es durch habe.