Benutzergruppe "Büdinger-Eulen"

• Ich frage mal ganz blöd:
    Was hat es mit den Benutzergruppen auf sich?
    Bei mir im Profil steht, daß ich der Benutzergruppe "Büdinger-Eulen" beitreten könnte - aber ich war ja nicht dabei.
    Für was sind die Benutzergruppen denn gut?

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Moin, Momo!

Mit der Einrichtung von Benutzergruppen kann man den jeweiligen Mitgliedern Zugriff auf ganz bestimmte, ansonsten gesperrte Bereiche des Forums gewähren, ohne daß sich jeder ein Paßwort merken muß. :-)

Die Fotos vom Büdinger Treffen sollen auf Wunsch einiger Teilnehmer nicht unbeschränkt weltweit veröffentlicht werden, sondern den Teilnehmern des Treffens vorbehalten sein, denn die haben einander ja gesehen.

Wenn da ein Link auftaucht, daß du dieser Gruppe beitreten könntest, dann betrifft das auch nur einen Antrag, den der Gruppenleiter dann ggf. bestätigen müßte. Wenn die Gruppe als "geschlossene Gruppe" eingerichtet wäre, würde man sie nicht in dieser Liste sehen, und dann gäbe es auch diese Möglichkeit zum Antrag nicht.

• :write Genauso ist es... Ab sofort dürftest Du diese Benutzergruppe allerdings auch nicht mehr sehen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Ab sofort dürftest Du diese Benutzergruppe allerdings auch nicht mehr sehen...

Habe ich natürlich gleich geschaut... :grin. Stümmt - ist weg.

Danke ihr Lieben für die Erklärung. Ich war nur etwas verwirrt als die Benutzergruppe aufgetaucht ist. Wäre natürlich schon neugierig, was ihr da in Büdingen getrieben habt...;-)

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-