Hilfe-Virus in der Mailbox

• Hab heute morgen beim Öffnen meiner Mailbox eine Warnung von meinem Antivir erhalten.
    "Enthält Signatur des PHISH/PostBkfraud.P-Virus

Die Datei ist eine Mailbox und kann deshalb nicht gelöscht werden.
    Die Datei wurde entsprechend der Standardeinstellung blockiert."
    Jetzt hängt das Miststück allerdings immer noch in der Mail und blockiert natürlich alles. Löschen geht nicht.
    Absender war: dvd-gewinnen.de betreff: summer spezial

Was macht man dagegen?

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

• @Demo:
    Hier ein Tip von Herr Momo:
    Hast du Netscape, Thunderbird o.ä.?
    Probier mal folgendes aus:
    Lösch die mail, auch aus dem Papierkorb entfernen, dann auf Datei - Ordner komprimieren. Damit müßte das Problem gelöst sein.
    AntiVir motzt dann wahrscheinlich noch einige Male - das kann man aber wohl ignorieren.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Meinen Dank an Herrn Momo. Ich habe in der Tat versucht zu löschen, doch das ging nicht, da Antivir alles blockierte. Daraufhin hab ich alles komprimiert und nochmal neu gebootet. Jetzt ist die Mailbox wieder frei, aber dafür natürlich alle Eingänge über den Jordan.
    Naja, wenigstens konnte der Virus nichts schlimmeres anstellen. Ich hoffe, daß keine wichtigen Mails dabei waren.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.