Eulentreffen 2023: 25.03.2023 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Regenfisch , dass ist wirklich schade. Ist schon arg lange her...
Muffelinchen , ich drück die Daumen, dass es klappt!
Und Du, Johanna ? Hast Du Dich schon FÜR Altwarmbüchen entschieden? Büdde...
.... noch 15!
-
Ich muss mal schauen, was das dann kommt mit Bus und Bahn und Hotel und wann die evtl. Termine 3+4 fallen und die Anbindungen dann wären... aber im Moment hoffe ich eher auf 2024 als auf dieses Jahr.... aber noch habe ich nicht ganz aufgegeben mit meiner Planung es doch noch unter zu kriegen.
-
So, ich habe mich eben im Hennies von Freitag bis Sonntag angemeldet. Dies ist mein erstes Eulentreffen und ich werde am erfreuten Gesichtsausdruck (siehe Avatar) erkennbar sein. Ich fahre mit dem Auto ab Ruhrgebiet (45896) ca. 15:00 bis 16:00 nach der Arbeit los. Wer möchte, kann gerne kostenlos mitfahren (incl. kleiner Abholschlenks). Auf der Rückfahrt am Sonntag besuche ich allerdings noch jemand, fahre die Eule dann aber gerne zum Hbf in Hannover.
-
Ich fahre am Freitag nach dem Frühstück von Bergisch Gladbach (Kreuz Köln Ost) zum Hennies, und am Sonntag dann zurück. Falls jemand mitfahren möchte, einfach melden, ob eine oder beide Strecken. Firmenwagen fährt kostenlos...
-
Fans von Elisabeth Hermann haben die Wahl, ob sie am Freitag, 24. März mit vielen Eulen gemeinsam abends ausgiebig essen gehen oder die Lesung in der Nähe besuchen. Die Autorin ist in Altwarmbüchen in der Bücherei zu Gast (Bothfelder Str. 26, 30916 Isernhagen):
ASIN/ISBN: 3442492823Lt. gestrigem Newsletter wird um unverbindliche Anmeldung unter E-Mail gebeten: gemeindebuecherei@isernhagen.de
Weiß Elisabeth, dass sie im Anschluss oder am Samstag auch zu uns stoßen darf.
-
Ich bin sehr gern am Samstag dabei. Werde hoffentlich zum frühen Abendessen eintreffen, da ich vorher noch einen Termin habe, den ich nicht verschieben kann.
Ich freue mich schon total doll auf unser Wiedersehen, Neukennenlernen, Kennenlernen. Hach, das wird toll!
Eine Übernachtung brauche ich nicht. Freitag zum Spanier bin ich auch dabei. Da melde ich mich gleich in dem entsprechenden Thread.
Noch 10 mal dann
-
Zum Glück ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich noch einen Gutschein von der Bahn vom abgesagten Eulentreffen vor drei Jahren habe. war kein Problem den für dieses Mal verrechnen zu lassen. Ich komme also doch mit der Bahn! 🚄🚃🚃🚃
-
Weiß Elisabeth, dass sie im Anschluss oder am Samstag auch zu uns stoßen darf.
Ich habe keinen Kontakt zu ihr.
-
Eine Frage für Dich als Ortskundige: wir wissen ja noch nicht genau, ob wir auf der Hinfahrt mit dem Taxi oder den Öffis zum Hennies fahren.
Mir wurde der 900er Bus Richtung Burgdorf angezeigt, mit dem man ohne umsteigen bis Altwarmbüchen Friedhof fahren kann. Wäre das für den Freitag eine Alternative für uns?
Am SO müssen wir wegen des Marathons mit der Strassenbahn fahren, das ist klar, aber am FR sind ja noch keine Strassen gesperrt und man müsste nicht umsteigen.Diese Sprintlinie 900 wurde erst Mitte Dezember 2020 in Betrieb genommen und bietet ohne Umstieg eine gute Möglichkeit.
Der Bus fährt regulär alle 15 Min vor dem Haupteingang vom
Hauptbahnhof Hannover - Ernst-August-Platz (Richtung City/ dort steht großes Reiterstandbild) ab und ist ohne Umsteigen. Aussteigen am Altwarmbüchen Friedhof nach ca. 33 Minuten.
Saiya streifi Clare - an Eurem Anreisetag Donnerstag fahren keine Busse und Bahnen!
Aufgrund von Warnstreik am Mittwoch, 22. März, und Donnerstag, 23. März fahren auf den Linien der Üstra von Betriebsbeginn (ca. 3 Uhr morgens) bis Betriebsschluss (ca. 1 Uhr nachts) keine Busse oder Bahnen. Die Nahverkehrszüge sind von dem Streik nicht betroffen und fahren wie gewohnt.
Vereinzelte Fahrtausfälle sind auch auf der Regiobus sprintH Linie 900 regiobus Linien (Unternehmen Üstra-Reisen) möglich. Aber immerhin soll diese fahren - das ist schon ein Glücksfall!
Fahrgäste werden gebeten, in der Fahrplanauskunft die Verfügbarkeit einzelner Fahrten kurzfristig zu prüfen.
Von Hannover, Hauptbahnhof Nach Altwarmbüchen, Friedhof
Dann kommt hier mein Standardtext - ich empfehle jedoch für Anreise Bus Sprintlinie 900
Obwohl einige Großraumtaxen vom Bahnhof nehmen werden, gibt es von mir traditionell Hinweise zur Fahrt mit Straßenbahn/ Bus (Fahrtzeit ca. 35 Min) vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel Hennies in Isernhagen-Altwarmbüchen.
Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
Von Hannover, Hauptbahnhof Nach Altwarmbüchen, Friedhof
Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (http://de.wikipedia.org/wiki/Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Straßen-/Untergrund-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite), einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen - 22 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) oder 634 (Engensen) für sechs Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Alternativ 1,2 km zu Fuß, ca. 13 Min. Nach rechts und links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen!
EinzelTickets sind erhältlich an den Automaten der üstra, der DB Regio AG und der metronom Eisenbahngesellschaft mbH, in vielen Service- und Verkaufsstellen im GVH, online im Mobilitätsshop.
-
Vielen Dank Gucci für diese Information!
Also geht es vom Bahnsteig kommend nach links zum Ausgang "City" ? Oder ist das vom Sitzplatz im Zug abhängig?
Eine Einzelfahrt kann man wohl nicht beim Busfahrer kaufen? Dann müsste man sich am Automaten auch gleich noch ein Ticket für die Rückfahrt kaufen
Ich hoffe, der 900er fährt auch am Samstag und Montag.
-
Das ist ausgeschildert, Tante Li. Wenn du die Treppe runtergehst, siehst du Richtungsweiser.
Von einem Streik am Sonntag oder Montag hätte ich noch nichts gehört, würde mich auch wundern.
Aufpassen beim Kartenkauf - Einzelkarten aus dem Automaten sind für den sofortigen Fahrtantritt und gelten ab Kauf 2 Stunden. Am Ernst-August-Platz (der mit dem Reiterdenkmal, wo der Bus auch abfährt) gibt es ein Verkaufshäuschen der GVH: Fahrkartenhäuschen
-
-
-
Danke Gucci !
Ich komme mit dem Auto und hole Clare am Bahnhof ab. Streifi muss auch nicht mit den Öffentlichen fahren. Haben wir alles schon besprochen.
Ich war mir auch relativ sicher, dass Du mit dem Auto kommst und Streifi vermutl. auf familiären Fahrservice zurückgreifen kann, aber nicht absolut sicher. Schön, dass alles gut geregelt ist.
-
Ist denn an der Haltestelle am Hennies ein Automat?
Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen.
Mir war gerade wieder eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Verdi gemeinsam mit der EVG am 27.3. möglicherweise einen großen Warnstreik planen. Dann könnte es an dem Montag so richtig übel werden, weil dann nicht nur der Regionalverkehr, sondern auch Züge der Bahn ausfallen.
-
O-o!
Vielleicht werde ich doch noch bereuen von Auto auf Bahn umgestiegen zu sein.
Ist ja hier auch schon lästig, weil die Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg zu der Zeit Vollsperrung hat und alles mit Schienenersatzverkehr bewältigt werden muss
-
Ich hatte mich wirklich sehr gefreut, aber aus persönlichen Gründen muss ich leider absagen. Das Zimmer habe ich gerade storniert.
Es soll irgendwie nicht sollen sein. Schade. 😞
-
Ach, das ist aber schade....
Ich hätte Dich gern kennengelernt.... Manchmal hat das Leben seine eigenen Pläne und die gefallen uns leider nicht immer....
Ich drücke die Daumen, dass was auch immer Dich vom Reisen abhält, nicht allzu arg ist!
Es wird ein nächstes Treffen geben und damit eine neue Chance
Grüßle,
Grinse
-
Es soll irgendwie nicht sollen sein.
Wirklich schade.
Falls sich kurzfristig doch was ändert, die Kutsche hat noch Platz.