Eulentreffen 2023: 25.03.2023 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Veterinärmedizin, also Fachliteratur für Tierarzt und auch Tiermedizinische Fachangestellte.
Deshalb habe ich ja auch in der Sonnenallee im Estrel schon manches Wochenende im Oktober/ November verbracht, wenn dort die Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft ihren Jahreskongress abhält.
-
Habe ich es mir doch gleich gedacht, vielen Dank!
-
Zimmer ist gebucht - ich freue mich darauf, euch wieder kennen zu lernen
-
Ayasha treffen wir uns am Bahnhof in Hannover zum Schnaps trinken ?
Au ja! Wir müssen uns ja dann bestimmt wieder aufwärmen...
Ich plane auch zu kommen. Jetzt muss nur noch meine Chefin mitmachen und mir frei geben. Das kann ich aber leider erst später klären. Aber ich bleibe dran.... Ich möchte soooooo gerne!
Wolke : Schon Mal vielen Dank fürs Organisieren und möglich machen!
-
-
Komme von Sa auf So, Tom nimmt mich mit, Zimmer gebucht, freu mich.
-
Endlich treffen wir uns mal - freu mich sehr!
-
Ich komme auch am Samstag, aber ich brauche kein Zimmer. Püppi wird das kurzfristig entscheiden müssen, da sie die Dienstpläne abwarten muss. Sie versucht aber zeitnah das Wochenende zu blocken. Um Zimmer muss sie sich auch nicht kümmern, da sie abends dann wieder heim fährt.
-
Danke fürs aufmerksam machen. Hab es geändert. Sorry 😱🤦♀️
-
Bei Eva bin ich hier gerade etwas zwiegespalten. Wie dort steht: es geht nicht nur um Eifersucht sondern auch um ihre gesellschaftliche Stellung, ihre Familie. Zabel spricht nicht gerne über seine Arbeit. Aber ich denke, gerade in diesem Fall ist es wichtig, dass er mit Eva spricht und seine Beweggründe mitteilt. Sie ist nun mal die Frau eines Kriminalkommissars und muss sich eigentlich denken können, dass dieser nicht einfach die Augen verschließt, wenn Fälle dicht an seine Frau herankommen. Sie wusste doch, wen sie heiratet. Natürlich ist das nicht alles einfach für sie und ich kann sie wirklich verstehen. Aber für mich nicht unbedingt ein Grund, das Trinken anzufangen. Er wird deswegen nicht aufhören in dem Mordfall zu ermitteln.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass beide eine gute und glückliche Ehe führen. Zabel bringt sich jetzt sogar mehr in die Kreise seiner Frau ein und es scheint ihm sogar zu gefallen. Die beiden müssten mehr miteinander reden und sich mehr vertrauen.
Das Zabel bei Cecile auch Gefühle hat, ist bei ihrer Aufmachung ja kein Wunder. In der Zeit war alles noch nicht so freizügig und Eva ist ja eher zurückhaltend. Aber das hat nichts mit Liebe oder gleich Fremdgehen zu tun.
Von Schmoor als Mörder ist Zabel definitiv weg. Ich hoffe, dass Cecile und Schmoor es beide überleben werden.
Aber ich bin tatsächlich noch ratlos, wer es sein könnte. An Schier glaube ich auch nicht. Irgendwie hat keiner aus dem Komitee einen so heftigen Grund, um Kämmer so brutal zu töten. Es muss was mit dem Wartburgfest zu tun haben. Denke ich.
Bin jetzt gespannt auf die Auflösung.Sehr spannend das ganze,
Oha.
Das wird mein erstes Eulentreffen. Das kann ja lustig werden
-
Bei Eva bin ich hier gerade etwas zwiegespalten. Wie dort steht: es geht nicht nur um Eifersucht sondern auch um ihre gesellschaftliche Stellung, ihre Familie. Zabel spricht nicht gerne über seine Arbeit. Aber ich denke, gerade in diesem Fall ist es wichtig, dass er mit Eva spricht und seine Beweggründe mitteilt. Sie ist nun mal die Frau eines Kriminalkommissars und muss sich eigentlich denken können, dass dieser nicht einfach die Augen verschließt, wenn Fälle dicht an seine Frau herankommen. Sie wusste doch, wen sie heiratet. Natürlich ist das nicht alles einfach für sie und ich kann sie wirklich verstehen. Aber für mich nicht unbedingt ein Grund, das Trinken anzufangen. Er wird deswegen nicht aufhören in dem Mordfall zu ermitteln.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass beide eine gute und glückliche Ehe führen. Zabel bringt sich jetzt sogar mehr in die Kreise seiner Frau ein und es scheint ihm sogar zu gefallen. Die beiden müssten mehr miteinander reden und sich mehr vertrauen.
Das Zabel bei Cecile auch Gefühle hat, ist bei ihrer Aufmachung ja kein Wunder. In der Zeit war alles noch nicht so freizügig und Eva ist ja eher zurückhaltend. Aber das hat nichts mit Liebe oder gleich Fremdgehen zu tun.
Von Schmoor als Mörder ist Zabel definitiv weg. Ich hoffe, dass Cecile und Schmoor es beide überleben werden.
Aber ich bin tatsächlich noch ratlos, wer es sein könnte. An Schier glaube ich auch nicht. Irgendwie hat keiner aus dem Komitee einen so heftigen Grund, um Kämmer so brutal zu töten. Es muss was mit dem Wartburgfest zu tun haben. Denke ich.
Bin jetzt gespannt auf die Auflösung.Sehr spannend das ganze,
schubi ich glaub das ist hier falsch
-
schubi ich glaub das ist hier falsch
Ja, das klingt eher nach einem Leserundenbeitrag Schubi
-
Endlich treffen wir uns mal - freu mich sehr!
-
Sorry. Da war ich übereifrig. Hatte mich voll Freude angemeldet und dann nicht den thread gewechselt
-
Wie schön, dann lernen wir uns endlich mal kennen
-
Schön, dass es mehrere Neulinge gibt. Ich war ja erst einmal beim Eulentreffen und habe auch so schon ein mieses Namensgedächtnis - dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem "wer war das noch gleich"
-
Das wird mein erstes Eulentreffen. Das kann ja lustig werden
Eulentreffen sind IMMER lustig. Auch wenn du schon drölfzigmal dabei warst.
Schön, dass du dabei bist!
-
Ich war ja erst einmal beim Eulentreffen und habe auch so schon ein mieses Namensgedächtnis - dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem "wer war das noch gleich"
Ich war schon auf hunderten Eulentreffen, aber ich habe auch ein schlechtes Namensgedächtnis (eigentlich eher ein schlechtes Gesichtergedächtnis), weshalb ich längst liebgewonnene Menschen minutenlang anstarren muss, bis mir der Name endlich einfällt. Das ist vor allem dann ein bisschen peinlich, wenn wie selbstverständlich und wortlos Bücher zum Signieren vorgelegt werden.
So oder so, es gibt kaum etwas Entspannteres als Eulentreffen. Also, an alle Neulinge: Don't worry.
-