Welches Buch liest Du gerade, das Dich begeistert?

• Ich habe nun "Käpt'n Blaubär" angefangen. Leider ist es nichts für mich - viel zu ausschweifend, kindlich und langweilig erzählt. Lustig finde ich es auch nicht. Ich werde nicht mehr weiterlesen. Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. :)

tweedy39 , ich bin gespannt, ob es etwas für dich ist.:wave

Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass es was für Dich ist, und wenn, hätte es mich sehr gewundert. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ja, mich auch.:grin Es hätte ja sein können. Man hofft halt immer, dass es einem auch gefällt, wenn andere so begeistert sind von einem Buch. :wave

So muss ich mein "Jenya-Wissen" nicht infrage stellen und vielleicht noch umkrempeln. Soweit kommt es noch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Leider schon beendet.

Wer das Vergessen stört - Tessa Duncan

Nach einer gescheiterten Beziehung lässt sich Lily Brown, zuvor Polizeipsychologin bei Scotland Yard, in Canterbury als Psychotherapeutin nieder. Zu ihren ersten Patientinnen gehören Samantha Harris, die in einer toxischen Beziehung mit ihrem gewalttätigen Ehemann gefangen ist. Und Vera Osmond, die aufgrund eines schlimmen Kindheitserlebnisses unter Panikattacken leidet. Lily hält Veras Behandlung schon für erfolgreich abgeschlossen, als diese sich wieder bei ihr meldet. Doch Lily ist abgelenkt durch die erneut misshandelte Samantha. Wenig später wird Vera tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Lily glaubt nicht daran und stellt Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis und gerät selbst in Lebensgefahr.

ASIN/ISBN: B0C28WWVV9

• Leider schon beendet.

Wer das Vergessen stört - Tessa Duncan

Nach einer gescheiterten Beziehung lässt sich Lily Brown, zuvor Polizeipsychologin bei Scotland Yard, in Canterbury als Psychotherapeutin nieder. Zu ihren ersten Patientinnen gehören Samantha Harris, die in einer toxischen Beziehung mit ihrem gewalttätigen Ehemann gefangen ist. Und Vera Osmond, die aufgrund eines schlimmen Kindheitserlebnisses unter Panikattacken leidet. Lily hält Veras Behandlung schon für erfolgreich abgeschlossen, als diese sich wieder bei ihr meldet. Doch Lily ist abgelenkt durch die erneut misshandelte Samantha. Wenig später wird Vera tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Lily glaubt nicht daran und stellt Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis und gerät selbst in Lebensgefahr.

ASIN/ISBN: B0C28WWVV9

Das klingt sehr gut. Ich hab es mir jetzt mal bestellt und kann es vielleicht schon heute abholen.

• Ich habe nun "Käpt'n Blaubär" angefangen. Leider ist es nichts für mich - viel zu ausschweifend, kindlich und langweilig erzählt. Lustig finde ich es auch nicht. Ich werde nicht mehr weiterlesen. Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. :)

tweedy39 , ich bin gespannt, ob es etwas für dich ist.:wave

Ich habe die Moersbücher alle gehört. Das Blaubärbuch ist glaub ich sogar noch mit dem verstorbenen Dirk Bach. Der liest das kongenial und als Hörbuch habe ich es geliebt. Lesen müsste ich es auch nicht. Aber nicht verraten! mein Ältester bekommt das neue Buch von Moers in zwei Wochen zum Geburtstag. Dem 34.ten. :grin Und ich werde mir das Hörbuch leisten, wenn es das gibt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe die Moersbücher alle gehört. Das Blaubärbuch ist glaub ich sogar noch mit dem verstorbenen Dirk Bach. Der liest das kongenial und als Hörbuch habe ich es geliebt. Lesen müsste ich es auch nicht. Aber nicht verraten! mein Ältester bekommt das neue Buch von Moers in zwei Wochen zum Geburtstag. Dem 34.ten. :grin Und ich werde mir das Hörbuch leisten, wenn es das gibt.

Nee, Jenya , wehe, Du verrätst es. :lache

• Ich habe die Moersbücher alle gehört. Das Blaubärbuch ist glaub ich sogar noch mit dem verstorbenen Dirk Bach. Der liest das kongenial und als Hörbuch habe ich es geliebt. Lesen müsste ich es auch nicht. Aber nicht verraten! mein Ältester bekommt das neue Buch von Moers in zwei Wochen zum Geburtstag. Dem 34.ten. :grin Und ich werde mir das Hörbuch leisten, wenn es das gibt.

Du musst wissen, Fantasy ist eigentlich nicht so mein Genre, sodass mich selten eine Fantasy-Geschichte begeistern kann. Aber es kommt vor, zum Beispiel "Mr. Parnassus" fand ich super.:) Ich wünsche dir und deinem Ältesten jedenfalls ganz viel Spaß mit dem Buch bzw. Hörbuch......und nein, ich verrate es ihm nicht.;):lache

• Nee, ich doch nicht. :grin Aber du auch nicht........8o

Niemals. Ich habe aus dem jetzigen Buch gelernt: Man kann eine Auster nicht mit einer Nudel öffnen

und damit meinen Horizont extrem erweitert.

• Vor langer, langer Zeit habe ich einen Versuch gewagt und ich gehöre offensichtlich zu denjenigen, die er nicht erreicht. Das soll den Spaß der anderen Leser jedoch nicht trüben und keinesfalls eine Abwertung seiner Bücher sein. Bei mir passt es nicht und ich belasse es dabei.

Geht mir genauso, ich habe mit "Die Stadt der träumenden Bücher" begonnen und es nach 1/3 zur Seite gelegt und nie wieder angefasst. Schatzi dagegen ist Fan.

• Ich habe jetzt 200 Seiten gelesen und kann das Buch kaum aus der Hand legen - eine Geschichte, deren Genre ich eher selten lese.

Es ist wirklich gut geschrieben, anschaulich, atmosphärisch und bildhaft mit dem Thema der europäischen

Kolonialherrschaft und der damit einhergehenden luxuriösen Lebensweise der Besatzer, während die Bevölkerung in verfallenen Hütten lebt mit einem sehr hohen Prozentsatz an Analphabeten und auf niedrigem Entwicklungsstand, was natürlich so gewollt ist.

Auch hier spielt "der Russe" ein Rolle in der Hinsicht, dass Nikolai Cruschtschow den Kongo besetzen wollte, damit die Wilden keine freie Gesellschaft werden, als Plan für die Weltherrschaft Russlands.

Hauptthema ist die Missionierung am Beispiel der Familie Price mit dem absolut religiös fanatischen Reverend Nathan Price, der meinen Blutdruck oft in die Höhe schnellen lässt. Sehr anschaulich wird das Leben der Dorfbewohner Kilangas geschildert.

ASIN/ISBN: 3822505234

• Nachdem ihr mich angefixt habt, hatte ich eine Taschenbuchausgabe bei Medimops mit Versandkosten für ca. 10,00 € entdeckt und bestellt. Medimops hat aber storniert, weil das Buch nicht da war. Steht jetzt auch nicht mehr drin. Heißbegehrtes Buch oder nur eine kleine Auflage :gruebel

• Nachdem ihr mich angefixt habt, hatte ich eine Taschenbuchausgabe bei Medimops mit Versandkosten für ca. 10,00 € entdeckt und bestellt. Medimops hat aber storniert, weil das Buch nicht da war. Steht jetzt auch nicht mehr drin. Heißbegehrtes Buch oder nur eine kleine Auflage :gruebel

Richie kann es ja an Dich weiterschicken.

• Heiß begehrtes Buch.... Es wurde im Eat Read Sleep Podcast sehr lobend erwähnt..... Und es gibt es nur noch antiquarisch

Das gebundene Buch ist ca. 1998 - 2000 erschienen, und das, was ich kaufte, hatte auch seinen Preis.

Aber darunter ging nix, wenn überhaupt.

• Mich hat dieses Hörbuch begeistert. Kurz, aber sehr gut gemacht.

Daniel Glattauer - Vier Stern Stunden

Die neue Komödie von Daniel Glattauer!

Ein Vier-Sterne-Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat, und ein berühmter Schriftsteller, dessen Stern allerdings auch schon einmal heller leuchtete, sind die Zutaten für Daniel Glattauers neueste Komödie. Wie in seinem Erfolgsstück "Die Wunderübung", das mittlerweile auch das Kinopublikum begeistert, gelingt es Glattauer in "Vier Stern Stunden", mit wenigen Strichen ein Szenario zu entwerfen, das unterhält, verblüfft und berührt.

Beste Unterhaltung garantiert - gelesen von einem mehrköpfigen Sprecherensemble.

ASIN/ISBN: B07DGQZ7ZP

• Auch dieses Hörbuch hat mich schwer begeistert. Es ist eine großartige, spannende, wunderschöne und kitschfreie Geschichte mit viel Tiefgang. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, mit dabei zu sein auf der Reise. Die wahren Stars jedoch sind die beiden Esel Pistou und Salomé. Schlaue Tiere, diese Esel.;)

Auch die Sprecherin liest hervorragend.

Ein weiteres Highlight für mich.:thumbup:

Sabrina Nau - Ein Sommer mit Esel

Lavendel, Liebe, lange Ohren: Ein provenzalischer Sommer

Das hatte Pierrette sich nur so gedacht: Eselwandern mit Enkelin Leonie in der Provence – ohne die Schwiegertochter. Doch Leonies Mutter Natalie hat nach dem Tod ihres Mannes große Verlustängste, ihre Tochter soll auf gar keinen Fall allein mit der exzentrischen Großmutter und dem störrischen Esel Pistou durch Südfrankreich ziehen! Und so bucht auch Natalie eine Eselwanderung auf den Spuren der beiden. In der Sommerhitze der Provence tun sich ihr an der Seite der sanften Eselstute Salomé ungeahnte neue Horizonte auf. Doch dann kommt es zu einem dramatischen Unfall, bei dem sich der attraktive Gerome nicht nur als Retter in der Not erweist ... Ein farbenfroher und gefühlvoller Sommerroman, durchweht vom Duft des Lavendels.

ASIN/ISBN: B0BK9Y3QP8

• GsD war es heute wie erwartet ein Regentag, konnte dadurch die Hälfte des Buches lesen und ich bin ebenfalls schwer begeistert. :write