Welches Buch liest Du gerade, das Dich begeistert?

  • Sehr spannend, witzig, mit einer Hauptfigur, wie sie auch Jennifer Estep oder Ilona Andrews geschrieben haben könnte. Dicke Empfehlung für Urban Fantasy mit Krimi Story Fans!


    Und wer derzeit Kindle Unlimited hat, kann alle vier Bände kostenlos lesen.


    Deborah Wilde

    Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt


    Als Privatdetektivin in Vancouver hat Ashira Cohen schon einige Fälle gelöst. Daher scheint es bloße Routine zu sein, als sie ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll … bis die Sache eskaliert. Ein Schlag auf Ashs Hinterkopf tut nicht nur weh, sondern enthüllt ein seltsames Tattoo – und sie verfügt plötzlich über magische Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte.

    Als wenn das nicht verstörend genug wäre, hat sie nun keine andere Wahl, als mit Levi Montefiore zusammenzuarbeiten, ihrem Rivalen seit Jugendzeiten. Levi ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinschaft – und eine ziemliche Landplage, wenn man Ash fragt.

    Er soll ihr helfen, dem Rätsel ihrer Magie auf den Grund zu gehen. Doch als noch mehr Jugendliche entführt werden, hat dieser Fall oberste Priorität. Ash beginnt zu ermitteln und stürzt kopfüber in ein bizarres Wunderland, in dem tödliche Gefahren lauern. Und Golems – wer hat denn bitte schön die Jungs aus Lehm losgelassen? Je tiefer Ash ihre Nase in die Angelegenheiten der magisch Begabten steckt, desto dunklere Abgründe tun sich vor ihr auf. Und sie muss aufpassen, dass ihr Kopf nicht als nächster rollt …


    ASIN/ISBN: B0CCF94WGK

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die Quellen-von-Malun-Reihe von Daniela Winterfeld.


    Habe Band 1 "Blutgöttin" und Band 2 "Blutsohn" bisher gelesen.


    Das ist ziemlich brutale High-Fantasy mit tollem, bildlichem, atmosphärischem Schreibstil - ein absoluter Pageturner.

    An das Götterzeugs habe ich mit als Religionsverabscheuerin inzwischen gewöhnt, das relevant für die Story ist. Ansonsten ist es eine großartige, schön komplexe, den Leser fordernde Fantasy-Geschichte mit mehreren Erzählsträngen, Charakteren, die Tiefe haben, und oft nichts für schwache Nerven.


    Wer mal wieder in eine besondere Fantasyreihe abtauchen möchte, ist hier genau richtig.



    "Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche.


    Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ..."



    ASIN/ISBN: 3404209486

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin schon fast durch durch diese fesselnde Geschichte über zwei Menschen, deren Liebe die Zeit überdauert. Vor dem Hintergrund der Zeit der Zeppeline und dem Absturz der "Hindenburg" ist das für mich einfach ein Pageturner.


    ASIN/ISBN: 3805251084

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ein wirklich tolles Buch, ich musste es gestern abend trotz Müdigkeit noch dringend zu Ende lesen :-)


    Natalie Jenner; Der Buchladen von Bloomsbury


    Eine Buchhandlung, 51 Regeln und drei Frauen, die ihr Schicksal in die Hand nehmen.

    Der Buchladen von Bloomsbury blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. In der Aufbruchsstimmung der fünfziger Jahre wagen es drei ehrgeizige Frauen, die unantastbaren Regeln der alteingesessenen Buchhandlung infrage zu stellen. Gemeinsam gelingt es ihnen gegen anfänglichen Widerstand, den Laden mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen. Als sie in den Beständen ein verschollen geglaubtes Buch entdecken, verändert das die Buchhandlung für immer und ermöglicht den drei Frauen, ihren Idealen und Träumen zu folgen.

    Ein Roman über die Magie von Büchern und die heilsame Wirkung der Literatur.


    ASIN/ISBN: B0CNPX3226

  • Das ist der 2. Band der Evelyn-Holm-Reihe "Die falsche Patientin" von Saskia Calden.


    Mein Monatshighlight und ein großartiger Psychothriller, wie schon der 1. Band "Der Puppenwald".


    Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft, atmosphärisch und emotional und ließ mich das Buch nur ungern aus der Hand legen.

    Vor allem Evelyn Holm ist mir ans Herz gewachsen.


    Es ist durchweg spannend und sehr bedrückend aufgrund der Zustände in dieser Psychiatrie.

    Das Ende ist wirklich überraschend und zeigt, dass Gut und Böse viele Grautöne haben und Lügen schlimme Folgen haben können. Vor allem Achim Boltes Reaktion und Frust darauf konnte ich gut nachvollziehen.



    ASIN/ISBN: 2496714831

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach streifi . Ich wollte es doch noch nicht kaufen.