Wintermeer und Bernsteinherzen – Tanja Janz

• Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (27. September 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365000674
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365000670
    • Reihe: St. Peter-Ording 16

Kurzbeschreibung (Verlag):

Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

»Ein wunderschöner Wohlfühlschmöker, der in der Winterzeit das Herz erwärmt« Neue Freizeit über »Friesenherzen und Winterzauber«

Zur Autorin (Verlag):

Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.

Meine Meinung:

Finjas Heilpraktiker Praxis läuft nicht so gut, wie sie es möchte. So fragt sie bei ihrer ehemaligen Chefin nach, ob sie nicht wieder als Immobilienmaklerin bei ihr arbeiten kann. Die Chefin ist begeistert und hat auch gleich einen Auftrag für sie. Sie soll an der Küste nach einem Haus mit Privatdüne suchen. Finden tut sie es dann in St. Peter-Ording. Und nicht nur das, sie findet Anschluss und hat da Gefühl endlich auch für die Leibe wieder offen zu sein.

Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen, ich habe mich wohlgefühlt in St. Peter-Ording. Zwar wird es recht bald klar, dass das Haus mit der Düne nicht für den Verkauf in Frage kommt und sich daraus noch Probleme ergeben werden, allerdings muss ich sagen, dass die Autorin es schafft, das so zu lösen, dass es nicht zu unnötigen Verwerfungen kommt.

Wer die Bücher dieser Reihe der Autorin kennt, wird auch wieder bekannte Gesichter treffen, was ich als Leser sehr gerne mag. Ich kenne ja noch nicht alle Bände der Reihe, werde aber nach und nach alle Bücher lesen. Hier gibt es einfach eine Wohfühlgarantie. Von daher eine Leseempfehlung für dieses schöne Buch, das in der Vorweihnachtszeit spielt.

9 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3365000674

• Dies ist nun mein drittes Jahr, in dem ich die Weihnachts-/Winterbücher der Autorin lese.

Eine schöne Geschichte in dem wunderbar winterlichen St.Peter-Ording. Ein richtiger Wohlfühlroman.

Auch wenn mir die bisherigen Winterbücher der Autorin eine Spur besser gefallen haben.