Soeben eingetroffen!
Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2023: "Bergleuchten" mit Autorin Karin Seemayer
-
-
ist nicht schlimm dracoma ich kuck erst in die Abschnitte, wenn ich sie auch gelesen habe.
dracoma : Das sehe ich genauso. Darum sind ja die Abschnitte so praktisch. Jeder kann in seinem Tempo lesen und posten, wenn die Gedanken noch frisch sind.
Bei Netgalley kann man jetzt das Hörbuch anfordern. Gelesen von einer Schweizer Schauspielerin (Sophie Hutter), die die Dialoge mit schweizer "Einschlag" liest. Ich finde es super, wie sie schon in der kurzen Hörprobe die Figuren charakterisiert.
Ich liebeäugel gerade mit dem Hörbuch. Dann könnte ich schon Mal anfangen - ihr überholt mich Leseschnecke dann sowieso alle im Nu. Ich habe kürzlich entdeckt, wie toll es sein kann, ein Buch zu lesen und parallel zu hören - so kann man auch immer weiter hören bzw. lesen, wenn das eine gerade nicht geht (z.B. beim Putzen).
Vorallem lacht mich aber die Aussicht auf heimatliche Klänge an....
-
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt ... oder: zwar war die Post heute Morgen schon da (ohne das Buch), aber jetzt kam noch ein Postbote und hatte es dabei. Verstehe das, wer wil: normalerweise kommt alles - Pakete, Warensendungen, Briefe etc. - mit einem Postboten. Heute also deren zwei.
Wie dem auch sei, ich fange heute Abend mit dem Lesen an und melde mich dann in den Threads, wenn ich entsprechend weit bin. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
-
Mein Buch habe ich eben von unserem Hausmeister abholen können, der es freundlicherweise in Verwahrung genommen hat. Diesmal hat es wie früher mit der Abholkarte vom Paketboten funktioniert Vielen Dank an den Verlag❣
-
Bei mir ist das Buch heute auch angekommen 😍 vielen Dank nochmal!
Mein Ersatzbuch müsste ich morgen, spätestens übermorgen fertig gelesen haben, dann komme ich zur Leserunde dazu 😊
-
Nachdem von den Gewinnern jetzt die Hälfte ihre Bücher haben (meines ist auch heute angekommen), denke ich, dass wir noch morgen abwarten und dann langsam loslegen.
-
-
Mein Buch ist heute auch angekommen (es sieht so schön aus!) - nochmals herzlichen Dank.
-
Meins nicht - die gute Postbotin hatte nur etwas für den Nachbarn, mich hat sie wohl vergessen
Warten wir auf morgen
-
Gut, dann lese ich den Camilleri fertig. Das Buch kommt mir zwar sehr bekannt vor, aber es ist zumindest amüsant.
-
Lest mal nicht ganz so fix - Postbotin hatte heute wieder nix
-
Lest mal nicht ganz so fix - Postbotin hatte heute wieder nix
Nur keine Angst, bei meinem derzeitigen (allgemeinen) Lesetempo wirst Du mich noch locker überholen.
-
Meins nicht - die gute Postbotin hatte nur etwas für den Nachbarn, mich hat sie wohl vergessen
Warten wir auf morgen
-
Ich war mir sicher, dass die Bücher umgehend kommen.
Meins ist jetzt auch da.
Die Versandunterlagen hat die Verlagsauslieferung erst am Montag, 10.7. in meinem Fall erstellt und da Versand als "Warensendung" ist die Postlaufzeit schon okay.
-
Heute stand es vor der Tür, als ich eben nach Hause kam - es hat mich dort schon sehnsüchtig erwartet, so wie ich es
-
Heute stand es vor der Tür, als ich eben nach Hause kam - es hat mich dort schon sehnsüchtig erwartet, so wie ich es
Ach, das ist ja toll. Schön, dass Du jetzt mitlesen kannst.
-
Meins ist auch heute angekommen. Nochmals vielen Dank an alle, die das möglich machen!
Ich kann mich hier jetzt nicht verweilen, denn ich bin schon total angefixt und muss jetzt unbedingt weiterlesen...
-
Super, jetzt haben alle das Buch. Vollzählig.
-
Heute Abend oder spätestens morgen steige ich auch mit ein.