Gekauft habe ich es mir eben. Mal schauen, ob es zeitlich klappt...........
Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2023: "Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit" (alter Titel:Tage des Aufbruchs)" mit Autorin Karin Seemayer
-
-
-
Ich habe das Buch ja bereits vor längerem in einer Leserunde gelesen. Vielleicht werfe ich mal einen Blick rein.
In der neuen Version gibt es auch ein neues Kapitel.
Ich lese es übrigens auch noch mal, weil es vier Jahre her ist, dass ich die Geschichte geschrieben habe. Seit damals habe ich vier weitere Romane geschrieben und es gibt wirklich Dinge, die ich vergessen habe.
-
Ihr Lieben,
ich habe von KarinS die folgende Einteilung erhalten:
Kapitel 1-8
9-14
15- 20
21-25
26-39
31-Ende
Leider haben wir nur 4 Mitleser, da erscheinen mir 6 Threads dann zu viel. Könnt ihr bitte mal schauen, ob man das auf 4 Threads begrenzen kann - oder machen die 6 Threads absoluten Sinn?
Es sind halt fünfhundert Seiten. Wenn euch 120 Seiten pro Abschnitt nicht zu viel sind, kann ich das auch anders einteilen.
-
Vorschlag für vier Abschnitte:
1 – 11
12– 20
21 - 30
31 - Ende
-
Für mich sind auch vier Abschnitte ok
-
Vorschlag für vier Abschnitte:
1 – 1112– 20
21 - 30
31 - Ende
Super, vielen Dank - dann übernehme ich das so.
-
Als eher langsame Leserin gefallen mir kürzere Abschnitte besser. Da käme man auch schneller zum Austauschen. Aber das mit der kleinen Teilnehmerzahl ist natürlich ein Argument. Ich fange evtl. schon dieses Wochenende an, um dann nicht allzu spät in die Diskussion einsteigen zu können.
-
Als eher langsame Leserin gefallen mir kürzere Abschnitte besser. Da käme man auch schneller zum Austauschen. Aber das mit der kleinen Teilnehmerzahl ist natürlich ein Argument.
Genau, man muss es von der Teilnehmeranzahl etwas abhängig machen
-
Ihr Lieben,
ich habe euch die Leserunde jetzt vollständig angelegt, sie öffnet sich dann am 20. ab ca. Mitternacht automatisch.
-
Ihr Lieben,
ich habe euch die Leserunde jetzt vollständig angelegt, sie öffnet sich dann am 20. ab ca. Mitternacht automatisch.
Vielen Dank!
-
In der neuen Version gibt es auch ein neues Kapitel.
Ich lese es übrigens auch noch mal, weil es vier Jahre her ist, dass ich die Geschichte geschrieben habe. Seit damals habe ich vier weitere Romane geschrieben und es gibt wirklich Dinge, die ich vergessen habe.
Das finde ich ja cool. Dass du ganz real mitliest. Ich war mal bei einer Lesung von Tad Williams. Der hat nach 20 Jahren zu seiner erfolgreichsten Reihe eine Fortsetzung angefangen und meinte dann, er hat seine Fangemeinde dann teilweise als Berater engagiert, weil die noch wussten, wer welche Augenfarbe hatte oder solche Sachen. Er hatte das über seine folgenden Bücher auch vergessen.
-
Ihr Lieben,
Hallo Wolke, leider läuft die Leserunde unter dem alten Buchtitel (Tage des Aufbruchs) und das Cover ist auch das alte.
Richtiger Titel ist "Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit" und das ist das aktuelle Cover:
https://www.amazon.de/dp/B0BQL88RFT (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Wäre schön, wenn das noch geändert würde.
-
Hallo KarinS das ist wahrscheinlich bei der Anmeldung der Leserunde entstanden. Hast du da die aktuelle ASIN Nummer angegeben? Oder es lag daran, dass ich das alte Bild noch verlinkt hatte. Ich weiß nicht, ob Wolke das noch ändern möchte (kommt drauf an wie groß der Aufwand ist) Wichtig wäre es vielleicht im Rezi-Thread. Falls jemand nur nach dem neuen Titel sucht.
Ich habe jetzt die richtige Nummer im ersten Beitrag eingefügt.
-
Oder es lag daran, dass ich das alte Bild noch verlinkt hatte
Ja, ich hatte mich daran orientiert. Ich ändere alles ab - aber nicht jetzt, ist doch etwas mehr Arbeit...
-
Hallo KarinS das ist wahrscheinlich bei der Anmeldung der Leserunde entstanden. Hast du da die aktuelle ASIN Nummer angegeben? Oder es lag daran, dass ich das alte Bild noch verlinkt hatte. Ich weiß nicht, ob Wolke das noch ändern möchte (kommt drauf an wie groß der Aufwand ist) Wichtig wäre es vielleicht im Rezi-Thread. Falls jemand nur nach dem neuen Titel sucht.
Ich habe jetzt die richtige Nummer im ersten Beitrag eingefügt.
Ich hatte die aktuelle Ean Nummer ( von Thalia) eingegeben. Dort gab es die Tage des Aufbruchs nie als E-Book.
-
Ja, ich hatte mich daran orientiert. Ich ändere alles ab - aber nicht jetzt, ist doch etwas mehr Arbeit...
Vielen Dank
Der Klick auf das Cover führt nämlich auch zum alten Taschenbuch auf Amazon, das es nur noch gebraucht gibt.
-
Ich habe es leider nicht geschafft, das ebook auf den kindle zu laden. Es ist zwar in den Dokumenten, aber es lässt sich nicht öffnen, mein laptop sagt, ich soll ein Programm auswählen, aber es wird mir keines angeboten. Und eine mail kann ich auch nicht schicken. Ich versuche es später nochmal, das kostet Nerven. Und wenn es nicht klappt, hole ich mir das Angebot.
-
Vielen Dank
Der Klick auf das Cover führt nämlich auch zum alten Taschenbuch auf Amazon, das es nur noch gebraucht gib
Ich habe jetzt alles geändert, die Portalseite, sowie alle Leserundenthreads und hoffe, dass ich nichts übersehen habe, sonst schickt es mir bitte über die Meldefunktion. Danke.
-