Das LW. Ist stolz auf mich. Ich hatte mir für die Ferien vorgenommen ( stressfrei) auszumisten ne bisher ist mir das gut gelungen.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW. Ist stolz auf mich. Ich hatte mir für die Ferien vorgenommen ( stressfrei) auszumisten ne bisher ist mir das gut gelungen.
Ich bin seit dem 1.1. kräftig dabei und führe eine Liste über die ausgemisteten Gegenstände. Und seitdem habe ich den Eindruck, dass überall irgendwas steht oder liegt, was übrig ist. Nur manchmal weiß ich einfach nicht, wohin damit. Ich versuche es jetzt bei Ebay Kleinanzeigen mit dem Verschenken.
Hast Du da Tipps?
Das LW weiß, dass ich schon wieder die Buchhaltung aufschiebe...
-
Wir hatten mal eine Gebrauchtwarensammlung, die kamen 1x im Quartal und haben Sachen abgeholt, das war cool. Leider kommen die nicht mehr, aber der Gebrauchtwarenhof ist hier in der Nähe. Dort fahre ich immer mal wieder was hin.
Als ich noch in der Innenstadt gearbeitet habe, war Oxfam eine Anlaufstelle.
Aktuell miste ich auch aus und will Klamotten an die Obdachlosenhilfe geben, aber da muß ich noch gucken, wo ich die abgeben kann.
Das LW hatte hier auch noch keine Antwort, will aber auch ein paar ausgemusterte Sachen spenden.
-
Das LW kann berichten: Unsere Kirchengemeinde sammelt weiterhin für die Ukraine, daher kann viel Aussortiertes aus dem Kleiderschrank, an Taschen und Koffern, Spielzeug, Haushaltsgegenständen dafür abgegeben werden. Gutes tun motiviert doch eigentlich extra. Über 40 Kleinbusse haben wir seit Frühjahr gefüllt. Beim Einkaufen kaufe ich Dosen mit Eintöpfen oder KosmetikArtikel dafür und packe es in die Spendenboxen. Die Sammelstellen entscheiden dann, was in Deutschland ausgegeben wird und was in die Ukraine geht.
ZitatDeshalb bitten wir Sie herzlich um weitere Spenden. Die Menschen brauchen alles, was zum Leben nötig ist: Kleidung und Schuhe, Geschirr, Töpfe, Bettwäsche, Handtücher, Decken, Isomatten, Rollkoffer, Taschen, Rucksäcke, Kinderspielzeug, Unterwäsche, T-Shirts, Buntstifte, Memory, Puzzle, Lego, Malkreide….
Weiterhin dringend: Hygieneartikel und Medizinartikel (auch abgelaufene!!) Haltbare Esswaren (auch abgelaufene!!)
Eine genaue Spendenbedarfsliste finden Sie in der Kirche und unter https://uvnev.de/sachspenden/
Auch in anderen Bundesländern wird es ähnliche Seiten geben.
Für die Obdachlosen sammeln wir auch in der Kirche dauerhaft Kleidung, Schlafsäcke, Decken, gute Schuhe...
Die Sozialkaufhäuser freuen sich ansonsten auch über Spenden.
-
Das LW war ganz erstaunt, wie schnell doch 5 Stunden vergehen
Aber in guter Gesellschaft kann Zeit nie zu viel sein
-
Das LW weiß, dass die Ferien hier vorbei sind und daher auch die Nacht. Wir gähnen gemeinsam
-
Das LW hilft mir bei der Suche nach verlegten Abholscheinen der Post.
-
Das LW und ich sind wieder im Alltag angekommen. Irgendwie kam er diesmal mit Macht...
-
Das LW und ich haben heute das Bonuskind wieder in die USA verabschieden müssen. Vier Wochen sind so schnell vorbeigegangen. Ich hoffe, die vier Monate, bis sie wieder kommt, gehen eben so schnell vorbei.
-
Das LW hatte schon Sport am Morgen und bekommt jetzt seinen Tee.
-
Prima! Den leckeren Tee von Clare mag das LW und Sport hat Spaß gemacht. Daher freut es sich mich heute auch im Verlag zu besuchen. Es hat schon Kekse für die Kollegen abgepackt.
-
Das LW hat hier heute viel Spaß - die ausgelassene Stimmung heute hat etwas von Schullandheim. Es sind soooo viele Kollegen heute da. Es ist richtig trubelig.
-
Das LW will mit mir jetzt einen späten Kaffee genießen nach dem frühen Frühstück... dann will ich uns mal einen machen.
-
Das LW legt mit mir Wäsche zusammen.
LG, Bella
-
Das LW macht mit mir jetzt Feierabend und wünscht allen einen schönen Abend.
-
Das LW und ich gähnen um die Wette, dabei ist es noch nicht mal 8 Uhr.
-
Schick das LW doch mit bisschen Müdigkeit zu mir, ich kanns brauchen
-
*schickt das LW auf den Weg*
-
Es hat sich wohl verlaufen
-
Ne, es ist hiergeblieben, das faule kleine Ding und daher geh ich jetzt in mein Bett.