Guten Morgen aus der nebelgrauen Wetterau! Das LW verkriecht sich unter meiner Sofadecke, ich muss leider was schaffen.
LG, Bella
Guten Morgen aus der nebelgrauen Wetterau! Das LW verkriecht sich unter meiner Sofadecke, ich muss leider was schaffen.
LG, Bella
Das LW und ich grüßen aus dem Büro, auf in die zweite Halbzeit
Warum nur muss ich am einzigen Tag, an dem der Wetterbericht mit der Schnee Vorhersage recht hat, ohne Kapuze und Schirm in der Stadt herumrennen?
Nicht einmal das LW kann das beantworten. Vielleicht soll ich ja noch wachsen.
Jetzt muss ich erst wieder warm werden.
Das LW kommt kurz vorbei und meint, dass es wirklich nass und kalt geworden ist und bemängelt, dass ich immer noch nicht ausreichend dicke Pullover besitze.
Das LW kommt hier vorbeigeschneit: Es schneit anhaltend, bleibt aber auf den Wegen nicht liegen. Sonst sieht es sehr schön aus.
Salonlöwin
dicke Pullover habe ich gar nicht so viele. Ich mag lieber alle Sorten von Jacken, die ich schnell überziehen kann. Mir ist dann schnell wieder zu warm.
Das LW berichtet : 2 Grad heut morgen...ich durfte meine Autoscheibe freikratzen
Bis -2 Grad hat Fred heute angezeigt, aber dafür haben wir dann die Cité von Carcassonne im strahlenden Sonnenschein gesehen
Das LW war eben mit meiner Mutter beim Arzt. Jetzt sind wir auf dem Heimweg.
aber dafür haben wir dann die Cité von Carcassonne im strahlenden Sonnenschein gesehen
Oh wie schön, das würde ich auch gerne sehen.
Für mich gab es heute Bielefeld im Schneetreiben. Natürlich kein Vergleich aber aus bestimmten Perspektiven auch ganz hübsch.
Das LW nascht am Grießbrei.
Das ist die Cité (Burg ? Festung ?) von Carcassonne
Die Stadt ist quasi drum herum gebaut und es gibt wunderschöne Aussichtspunkte, um sie in ihrer vollen Schönheit zu sehen. Leider konnte ich beim Fahren keine weiteren Fotos machen
Carcassonne kenne ich aus vielen Büchern, aber ich war leider noch nie dort. Eine wunderbare Gegend hast Du Dir da ausgesucht!
Es war nicht direkt meine Entscheidung, belehrt das LW
Aber ja, Carca ist nett anzusehen, also jedenfalls die Cité und das Umland. Vielleicht sollte ich mit meinem Besuch aus Deutschland doch auch nochmal da hin
Das LW schickt mich ins Bett... Rüsselpest auskurieren
Das LW weiß, dass ich mich kaum in Frankreich auskenne noch die französische Sprache spreche und das sehr bedauere. Ich bin immer wieder einmal versucht, Französisch zu lernen, doch meine anderen Sprachen beanspruchen recht viel Zeit, um mit einer weiteren Sprache zu beginnen.
Schön, wenn man mazian von Frankreich erzählt und ich es immerhin für ein paar Monate nach Bielefeld geschafft habe.
Das LW weiß, daß meine Französischkenntnisse im Lauf der Zeit ganz schön eingerostet sind. Mein "Fachfranzösisch" ist gar kein Thema, aber aktives Reden oder im TV mal Gesprochenes verstehen... da ist inzwischen viel Luft nach oben.
Salonlöwin deine Sprachkenntnisse sind doch auch so beeindruckend. Frankreich hat halt den Vorteil, nah zu sein und dadurch kann ich meine Kenntnisse öfter anwenden.
Außerdem ist das Land ganz einfach schön.
Das LW findet überall schöne Ecken.
mazian schlaf gut und gute Besserung.
Batty, mit ein wenig Übung bist Du ganz schnell wieder drin. Da sind das LW und ich uns absolut sicher.
Batty, mit ein wenig Übung bist Du ganz schnell wieder drin. Da sind das LW und ich uns absolut sicher.
Mit Sicherheit. Ich brauche ja zumindest mein "Dienstfranzösisch" regelmäßig. Aber Akten übersetzen/Dokumente erstellen und Konversation sind ja doch zwei Paar Stiefel. Da geht im Lauf der Jahre viel Vokabular und vor allem Grammatik verloren.