Das LW hat sich mit meiner Kollegin und mir in die Bäckerei gesetzt und bei jeder von uns mal an der Pizza geknabbert
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Rosenkohlcurry nach einem Rezept vom Blog Schöner Tag noch gab es bei uns gestern. Mit Süßkartoffeln im Eintopf. Den Reis dazu habe ich vergessen, das war schlecht für den Ehefrieden. Das wichtigste aber war das das letzte Wort der besten Ehefrau von allen dazu war, es hat gut geschmeckt.
-
Mit Rosenkohl schmeckt alles lecker. Notfalls auch ohne Reis.
Das LW freut sich auf die Hackfleischsoße mit Gemüse.
-
Oh, Hackfleisch mag das LW. Gab heute schon Spaghetti Bolognese a la Mama.
-
Das LW bedankt sich für die Inspiration mit Rosenkohl und Rosenkohlcurry, nur weiß das LW, dass ich keine Süßkartoffeln mag, was in der Tat eines der wenigen Gemüse ist, die ich nicht so gern esse.
-
Ich habe ja ein Kindheits-Rosenkohl-Trauma von weichgekochtem Rosenkohlgemüse🤢. Seit ich ihn selber zubereite, schmeckt er mir auch.
Das LW bringt morgen rote Bete, Rübchen, Schwarzkohl und Wirsing aus dem Garten mit😊
-
Das LW weiß, dass ich die Tage nach Schwarzkohl Ausschau gehalten und nichts gefunden habe. Italien und die östlichste Stadt Deutschlands sind eben doch ganz weit weg...
-
Das LW schlürft mit mir einen Gute-Nacht-Tee. Irgendwie war's doch wieder ein langer Tag.
LG, Bella
-
Ich kann mich auch an matschigen Rosenkohl erinnern, in einer nicht schmeckenden Mehlpampe.
Schwarzkohl kenne ich gar nicht - es ist sicher was anderes als Schwarzwurzeln, oder?
belladonna mein Tag war sicher nicht so lang und anstrengend wie deiner, aber ich gehe bald ins Bett. Das LW hilft mir, ein Buch auszusuchen, das mich noch ein wenig wach hält.
-
Kopfschmerzen...das LW schickt mich ins Bett
-
Ich habe ja ein Kindheits-Rosenkohl-Trauma von weichgekochtem Rosenkohlgemüse🤢. Seit ich ihn selber zubereite, schmeckt er mir auch.
Das ist hier ganz genau so.
Süßkartoffeln mag ich ganz gerne, aber nicht so gern wie "normale" Kartoffeln.
Das LW hat signalisiert, daß es alles mag, auch die von mir so verhasste grüne Ekelpampe. Der kleine Freßsack!
-
-
Dann lass ich das LW bei Rumpelstilzchen zum Müsli futtern und kann selbst noch ein bisschen im Bett bleiben
-
Guten Morgen, das LW hat mit mir schon ein wenig geturnt, Beweglichkeit ist wieder hergestellt. Heute will ich ein wenig mein Lesezimmer aufräumen, das LW wäre eine gute Hilfe.
-
Das LW grüsst aus dem ICE nach München bei Sonne und freut sich auf die Max Beckmann - Ausstellung und später auf den Donisl. 🍺
-
Das LW hat durch die dicke Nebelsuppe den Weg zum Einkaufen und zurück gefunden und wird dafür mit frischen Brötchen und heißem Tee zum Frühstück belohnt.
Übrigens habe ich kein Rosenkohl-Kindheitstrauma, meine Mutter konnte den exzellent zubereiten und ich hab auch auch als Kind schon gegessen. Allerdings gebe ich zu, dass ich ihn erst später so richtig zu schätzen gelernt habe, ähnlich wie Chicoree-Salat.
LG, Bella
-
Das LW hat hier schon mal geholfen die Kaffeetafel für später zu richten.
-
-
Das LW hat hier gerade fürstlich gefrühstückt und trinkt jetzt mit mir "Knusperhäuschen-Tee". Die Weihnachtssaison ist eingeläutet. Dabei zünden wir die Kerzen auf der Geburtstagstorte für streifi an. Alles Liebe!