Zum Lieblings-Italiener.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Perfekt
-
na gut, dann will ich das LW und die Regenfisch -Familie nicht vom Feiern abhalten, die Vorstandssitzung kriege ich alleine hin.
-
Das kleine Fischlein hat seine Abi-Klausuren hinter sich gebracht. Heute Abend führen wir ihn aus, das LW kommt mit.
Das LW fragt dieses Mal nicht nach, da es sich an MSS erinnert und wünscht guten Hunger.
-
Das LW freut sich, daß die Abi-Klausuren des kleinen Fischleins vorüber sind und erinnert sich noch mit Grausen an die eigenen zurück. Wielange das her ist, verschweigt es lieber. Ich werde es auch nicht verraten.
-
Das Lw hakt mit mir einen doofen Montag ab…
-
Das Lw hakt mit mir einen doofen Montag ab…
*reicht den dicken edding rüber*
So eine Woche hatte ich letzte Woche. Da reihte sich ein Montag an den anderen...
-
Das LW sieht mich pappsatt. Erst haben wir uns über eine wundervolle Vorspeisenplatte hergemacht, dann köstlich gefüllte vegane Ravioli genossen und das Dessert mit nach Hause genommen. Das wird morgen verspeist.
-
Regenfisch nächstes Jahr geht es hier für die erste der beiden dann langsam in den Endspurt. In Bayern wird ja später Abi geschrieben….-
-
Ich finde ausschlafen am Dienstag toll. Das LW hätte seinen ersten Kaffee gern ein wenig eher gehabt
-
Das LW findet mazian s Idee von Ausschlafen interessant.
Ich fand die Abiklausuren der Kinder noch viel aufregender als meine eigenen. Aber
an die kann ich mich auch kaum mehr erinnern.
Jedenfalls ist es ein immer mal wieder auftauchender Alptraum, ich müsste meine Klausuren heute noch einmal schreiben.
-
Nochmal das Abi machen...
Ich möchte auch nicht nochmal 17 sein. Das LW versteht mich.
-
Nochmal das Abi machen...
Ich auch! Dieses Gefühl vor den Prüfungen ist noch gut abrufbar im Gedächtnis. Der Ort auch: das fand damals aus Platzgründen im Redoutensaal statt - wo bis heute Kulturveranstaltungen der Stadt stattfinden. Das LW bekommt da auch immer dieses besonders nostalgische Gefühl
-
Bei mir ist es heute 29 Jahre her, dass ich mündliche Prüfung hatte. Das LW weiß, dass ich damals sehr zufrieden war.
-
Das LW findet, es war eine gute Sache, heute morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen. Es war, bis auf einen Schreckmoment, ein toller Arbeitstag
-
Von meinen Abiprüfungen, hab ich nur die mündliche in Physik in Erinnerung... Aber auch nur, weil ich bei der Frage nach einem Messgerät für Radioaktivität mit Geiger Zähler beantwortet habe, aber die Nebelkammer gelernt hatte.... Ging aber gut aus und am Ende war die mündliche Prüfung die beste Note.
Ich träume aber auch immer wieder, dass ich wieder zur Schule gehe, oder meine Abiturprüfung wiederholen soll. Wobei ich immer weiß, dass es eigentlich unnötig ist....
-
In manchen Fächern ist vom ursprünglichen Wissen leider auch nicht viel übrig geblieben. Eine Matheklausur
müsste ich mir heute nicht einmal durchlesen - keine Ahnung mehr.
Jetzt begleitet mich das LW nach langen Wochen mal wieder zum Sport. Das wird uns gut tun.
-
Jedenfalls ist es ein immer mal wieder auftauchender Alptraum, ich müsste meine Klausuren heute noch einmal schreiben.
Ab und an träume ich das heute noch: Ich gehe zur Schule und muß mein Abi noch mal schreiben. Ich habe nichts, aber auch gar nichts gelernt. Also quasi ganz wie damals...
Lustigerweise träume ich auch manchmal davon, dass ich in dem Beruf, in dem ich heute tätig bin (nicht mein gelernter Ausbildungsberuf) eine Abschlußprüfung schreiben muss.
Ich auch. Ich möchte auch auf gar keinen Fall noch mal 17 sein.
Das LW weiß auch, dass ich - hätte ich die Chance, Dinge in der Vergangenheit ändern zu können - alles ganz genau so gemacht hätte, inklusive aller Fehler. Denn all das hat mich zu dem Mensch gemacht, der ich heute bin und zu dem Partner geführt, den ich heute habe.
Das LW stimmt mir zu.
-
Das LW stimmt mir zu.
ich auch
-
Oh, da hat das LW wohl bei mir geschlafen
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Gar nicht mal so schlecht, da muss ich meinen Wachmacher-Kaffee nicht alleine trinken
Wird ein langer Tag - gemessen an der kürze der Nacht...ein seeeehr langer