Das LW und ich haben heute einen interessanten Tag gehabt.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Die Bonuskids sind über Weihnachten aus den USA hier und logieren überraschend (coronabedingt...) bei uns. Der Bonusschwiegersohn hatte plötzlich Augenprobleme und ich hab ihm heute auf die Schnelle einen Arzttermin besorgt und dorthin begleitet. Im Moment ist hier quasi jeder Tag interessant (aber auch schön!).
-
Das LW muss mit mir noch zwei Tage in die Schule und freut sich auf die Weihnachtsferien.
-
Ich darf jetzt aufs Sofa sinken. Das LW kommt mit.
-
Bis eben war das LW noch bei uns und hat die europäischen Staaten mit Hauptstädten gelernt. Wir stellen Schwächen in Südosteuropa fest.
-
Oh ja, da hat sich die Lage seit meiner Schulzeit doch drastisch verändert. und das LW sagt mir nicht vor.
-
Ja, das ging mir auch so. Wir haben es mit Eselsbrücken versucht wie Sara wohnt in…Bosnien Herzegowina und heißt mit Nachnamen Jevo.
Oder die Schwester von Cristina wohnt im Kosovo und heißt Pristina.
Das LW meint, manchmal hilft auch das nicht.
-
Eselsbrücken fand ich oft schwieriger, als mir den Kram einfach so zu merken.
-
Esel benutzen Eselsbrücken, Flederkatzen fliegen über Spalten philosofiert das LW mit mir.
-
Oh, ich bin die Erste heute beim LW. Guten Morgen! Auf zum Frühdienst! Warum muss es kalt sein im Bus? Sparen?
-
Guten Morgen, Zweite! Letzter Schultag heute. Das LW kann es kaum glauben.
-
Guten Morgen
Die Katze zeigt dem LW und mir stolz ihre nächtliche Beute. Immerhin gibt es heute Maus am Stück, nicht Maus in Stückchen.
Das erinnert mich daran, den Grüffelo aufzunehmen, ich liebe diesen Film.
-
Das LW feilt mit mir an der Einkaufsliste, ich will nachher schon mal den Großteil fürs Wochenende besorgen.
Außerdem freue ich mich, dass Wintersonnenwende ist - endlich!
LG, Bella
-
Außerdem freue ich mich, dass Wintersonnenwende ist - endlich!
Ich freue mich mit. Es dauert zwar bis Ende Januar, dass die Tage auch gefühlt länger werden. Aber alleine, es zu wissen tut gut.
Clare wenn es im Bus kalt ist, ist was kaputt. Da wird die Wärme doch fast nebenbei erzeugt. Ich hoffe, der nach Dienstende ist warm.
Der Herr Gemahl meinte, die Fladenbrötchen schmecken köstlich. Das freut mich und ich backe heute die zweite Portion.
Das LW freut sich. Es backt gerne mit.
-
-
Das LW versucht mich zu motivieren, das Home Office zu öffnen. Nachdem ich gestern einen Klassenausflug mit den Kollegen ins neue Bürogebäude gemacht habe, ist heute wieder daheim arbeiten angesagt.
motiviert bin ich nicht, ich hab mich heute schon vorwurfsvoll anschreien lassen, da ich mich geweigert habe, die Kinder zur Schule zu fahren, nachdem sie den Bus verpasst haben. Sie standen wohl so doof an der Haltestelle, dass der Fahrer sie nicht gesehen hat und vorbeigefahren ist. Nun gut, es fährt ja noch ein Bus ne halbe Stunde später, da sind sie allerdings 10 Minuten zu spät in der Schule….
man merkt dass es Zeit für Ferien ist, momentan rastet die eine bei jeder Kleinigkeit aus und ich bin meistens der Sündenbock….. -
Das LW hat es zwar geschafft, mich heute morgen wach zu halten und meinen Kaffee zu trinken. Zu mehr war ich aber wirklich nicht in der Lage. Nichtmal das Türchen im Büchereulen-Adventskalender habe ich geöffnet, ich war einfach noch zu müde.
Jetzt habe ich die ersten 5 Kunden weg und mache eine halbe Stunde Pause. Dann gehts ins Dépôt, die letzten 2 (4 denn beide haben mehrere Kunden-Konten bei uns) Kunden laden und liefern.
Das LW darf mich auch nach der Arbeit begleiten, wenn mein Besuch auf meine liebe Kollegin trifft und wir gemeinsam zu Mittag essen. Danach wollen wir den Weihnachtsmarkt in Narbonne unsicher machen
-
Danke, belladonna , jetzt habe ich eine Vorstellung.
Das LW hat wohl Bescheid gesagt, denn der Bus jetzt ist warm. Feierabend!
-
Was für eine gute Idee mit dem gehäkelten Weihnachtsbaum. Absolut nachhaltig.
Das LW ist zufrieden mit der heutigen Backaktion. Aus den geplanten Brötchen ist zwar ein Brot geworden, weil der Teig einfach zu weich zum Formen war. Aber das Brot sieht ausgesprochen lecker aus.
Jetzt gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen.