Nix Coq au vin. Bratkartoffeln. Mit Spiegelei.
Immerhin haben wir das Buch von Amélie Nothomb fertig. Ich bin nicht ihr größter Fan.
Das LW meint, ich darf jetzt mit meinem Buch ins Bett.
Immerhin haben wir das Buch von Amélie Nothomb fertig. Ich bin nicht ihr größter Fan.
Das LW hat mir beim Bügeln geholfen.
Um welches Buch handelt es sich?
Das belesene LW weiß, dass die Bücher von Amelie Nothomb nicht durchgehend von hoher Güte sind. Zudem fragt sich das LW, wie man/frau es schafft, jedes Jahr ein Buch von geringer Seitenzahl im Verlag unterzubringen und der Leserschaft Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn die Qualität schwankt.
Zudem berichtet das LW, dass ich um das Bestehen meines letzten Sprachkurses bangen darf. Heute hat wieder jemand mangels Zeit und wegen hohen Aufwands kapituliert.
Verdammt, war die Nacht kurz
Selbst Schuld, meint das LW, hilft mir aber trotzdem, nicht wieder einzuschlafen.
Kaffee und dann die 20min "Spaziergang" zu Fred werden mich wohl völlig wach machen - hoffe ich jedenfalls
Meine Nacht ist hoffentlich noch nicht ganz vorbei. Nach manchen Träumen steht man aber besser auf und guckt in den Himmel oder in ein Buch, was ich gleich machen werde.
Salonlöwin wir haben "Pur Sang" gelesen, es geht um Nothombs Vater. Ich mag ihre Bücher gar nicht, wenn sie über sich oder ihre Familie schreibt. "Nostalgie Heureuse" war für mich das letzte ihrer Bücher, das ich freiwillig gelesen habe.
Unser Französischkurs war lange Zeit eigentlich unter der Mindestgröße, das ändert sich zum Glück gerade.
Das LW winkt mit meinem Buch zum Sofa. Ich eile.
Ich nehme das LW mit zum Sport - der frühe Vogel und so... Hoffentlich schlafe da nicht wieder ein.
LG, Bella
Ich bin tatsächlich nochmal für zwei Stunden eingeschlafen.
Das LW hat ausgesportelt und schickt mich zum einkaufen.
Das LW will mit mir Adventskalendergewinnspiele lösen, dann wollen wir mal unser Glück probieren.
Das LW kommt zu mir zum Mittagessen kochen.
Wir gehen heute Abend in mein Lieblingstheater und gucken die Große Weihnachtsshow das Lw darf mit
Das LW stupst mich an, denn ich könnte gerade einschlafen. Aber 16:00 Uhr ist doch eine denkbar ungünstige Zeit für einen Mittagsschlaf.
LG, Bella
Das LW sieht mich heute extrem unzufrieden mit mir selbst. Bin grad arg genervt von mir....Irgendwie fehlt mir die Konzentration für alles....
Für alles???😱
Konzentration habe ich auch nicht mehr viel, nach dem Frühdienst, also 4.10 Uhr aufstehen, und nach dem Dienst Friedhofsbesuchvund Haushalt.
Das LW sagt: reicht für heute!
Das LW hat meinen technischen KO auf dem Sofa überwacht
Aber jetzt freut es sich mit mir aufs Abendessen
Knack d'Alsace (quasi Wiener), Baguette und Käse.
Ein Glück, ich war heute Einkaufen. Sonst wäre es auf Nudeln in Butter hinaus gelaufen
Das LW hat uns beim Plätzchen backen geholfen, jetzt suchen wir jemanden, der Abendessen zubereitet. Das LW schaut mal nach Regenfisch
Das LW freut sich mit mir über den freien Tag morgen, weiß aber auch, daß der Tag dank verschiedener Termine wahrscheinlich noch stressiger wird als ein Tag im Büro...
Das LW weiß, dass ich heute auf Bildern nach Sachsen gereist bin, genauer auf Fotos mit einem Motorrad an den Sachsenring. Jemand hat auf die Rückseite dieses sehr alten Fotos, auf dem mein Vater mit Motorrad in cooler Lederjacke zu sehen ist, Sieger geschrieben, obwohl mein Vater nie an einem Rennen teilgenommen hat.
Vielleicht sind wir alle Sieger, wenn wir uns durch diese Zeiten schlagen, meint das LW.
Guten Morgen
Das LW und ich trinken Kaffee und danach nehme ich es mit an die Arbeit. Gelockt habe ich es damit, dass wir eventuell Schnee sehen werden