Nein. Ich brauche ja meinen Schlaf aktuell quasi "bis zur letzten Sekunde", da ich eh oft schlecht schlafe. Im Winter ist das eben einfach immer so und durch den oft schlechten Schlaf wird es nicht besser. Das ist meist so 2-3 Monate so, dann ist es morgens draußen auch schon wieder heller, wenn ich die Augen aufschlage.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich schmeiß mich gleich in mein Kleid, dann gehts mit Freunden ab zum Essen und danach zum Konzert ( klassisch ). Ich freu mich!
-
Und, hattest Du einen schönen Abend?
Ich schiebe meine "Eulenpflichten" wie ein Damoklesschwert vor mich hin, aber heute wird es eher nichts. Werde jetzt ein paar Dinge zuhause erledigen (müssen) und um 15:30 bin ich mit drei Freundinnen und ihren sämtlichen Anhängen verabredet. Aber zumindest kurz hier reingucken wollte ich doch, auch wenn sich sowohl die Threads, in die ich schreiben möchte als auch die, die ich einfach nur mal lesen will, immer mehr stapeln. Naja...
-
Ich habe gerade das meiste vom Haushalt erledigt, jetzt werde ich mir einen Kaffee gönnen und noch ein bisschen lesen. Heute Abend treffen wir uns mit unseren Nachbarn und wollen zusammen die Zweigen von Adventskränzen und Weihnachtsbäumen zusammen in ihrem Garten verbrennen.
-
Beim Käffchen die ersen Leserunden für dieses Jahr planen.
Nachdem ich heute spontan in der Bücherhalle war und zwei Bücher erwischt habe, die ich schon länger lesen, bzw. hören wollte, bi nich beschwingt nach Hause gefahren.
Das hier hatte ich doppelt in der Hand, als Buch und Hörbuch.
Nach einigem überlegen und in der Hand wiegen hat das HB gewonnen.
Den Sprecher kenne ich von den Peter Prange Hörbüchern, da weiß ich, daß er seine Sache sicher gut machen wird.
ASIN/ISBN: 3837163202 -
neue Sneaker einlaufen und zwischendurch Kaffee trinken:-)
-
Hier waren gerade die Sternsinger...
-
Hier auch
-
Bei uns kommen die nicht mehr an die Haustüre, es werden die Stationen veröffentlich, an denen man sich den Segen abholen kann. Da wir aber eh evangelisch sind, muss das nicht sein
-
Der Sternsinger-Segen ist hier auch über der Tür angebracht.
-
Heute habe ich den Tannenbaum abgeschmückt und ausgemistet und einiges bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, meist zu verschenken, weil es zu schade zum Wegschmeißen ist. Drei der Artikel wurden auch schon angefragt.
Heute Nachmittag waren wir zum Geburtstag bei der Nachbarin eingeladen, das war klasse.
Und jetzt entspannen. Ich gucke gerade die DVD „Wunderschön“.
-
Die Sternsinger kommen hier nur noch auf "Bestellung" (also, wenn man sich vorher im Pfarrbüro anmeldet).
-
Das ist hier auch so, man konnte digital Plätze buchen/ ist die Funktion mit der man sich sonst während Corona zum Gottesdienst angemeldet hat. Darüber gibt es dann auch digitales Uodate bei Verspätung. Es ist ja schön, dass die Sternsinger-Gruppen wieder "Hausbesuche" machen können. Die Kinder machen es gern und sind begeistert bei der Sache. Die Organisatoren werden seit Jahren schon im Herbst konfessionsübergreifend von Kindern gefragt, die unbedingt mitmachen wollen. Hier ist das ein Event, jeder darf mitmachen, keiner soll sich zurückgesetzt fühlen, nur weil nicht kath. Konfession. Daher mussten vor Jahren auch noch mal mehr Gewänder genäht werden. Unsere früheren Vorhänge sind auch zu Königsgewändern geworden.
In unseren beiden Filialkirchen gibt es aber auch Straßenlisten, zu welcher Zeit sie "öffentlich" sammeln.
-
Heute wird die Sesamstraße 50 Jahre alt. Ich habe gerade die Sondersendung der Tagesthemen gesehen mit Caren Miosga. Als Running Gag wurde sie ständig mit einem falschen Namen angesprochen.
-
Heute wird die Sesamstraße 50 Jahre alt. Ich habe gerade die Sondersendung der Tagesthemen gesehen mit Caren Miosga. Als Running Gag wurde sie ständig mit einem falschen Namen angesprochen.
Hoffentlich gibt es die in der Mediathek.
Das würde ich so gerne heute Abend schauen.
-
Die Sternsinger kommen hier nur noch auf "Bestellung" (also, wenn man sich vorher im Pfarrbüro anmeldet).
Das ist hier auch so.
-
Einen sehr schönen, Danke der Nachfrage.
-
Mich fragen, was hier schon wieder los ist, dauernd fahren hier Autos mit Sirenengeheul durch die Gegend....
-
Habe gerade über Amazon ganz viel Karnevalsschminke, Glitzer, Strasssteine und Gesichtstattoos gekauft. Leider habe ich voll verpeilt, dies über den Eulenlink zu tun, obwohl ich mir das vorher notiert habe.
-
Prokrastinieren...