Staub saugen: Kuchenkrümel und Nussschalen beseitigen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Meinen Urlaub genießen!
-
-
Wir haben gerade den Grinch Film geguckt und rätseln, warum so vieles auf deutsch beschriftet war?
Mir ist zwar klar, dass es einige deutsche Wörter im Englischen gibt aber Weihnachtliches war mir nicht bewusst.
Hat jemand eine Idee?
-
Gib doch mal Beispiele, ich hab den Film nie gesehen.
-
Gib doch mal Beispiele, ich hab den Film nie gesehen.
"Frohe Weihnachten" auf Schildern z.B.
Oder "Lebkuchen"
Beim Grinch die Abschreck-Schilder auch, sowas wie "Haut ab". Das hat mich zwar auch überrascht, passt aber irgendwie zum "bösen Deutschen" Touch, den es ja öfter mal gibt.
Die Weihnachts-Begriffe haben mich da mehr verblüfft
-
Das wird für den deutsche Markt übersetzt. Da gibt's bei Animationsfilmen einen eigenen Layer (Zeichenebene) für Beschriftungen. Auf Englisch müsste der Film anders aussehen, wobei hier oft nur Englisch mit deutschen Untertiteln auswählbar ist und dann vermutlich auch die deutschen Beschriftungen angezeigt werden.
-
Das wird für den deutsche Markt übersetzt. Da gibt's bei Animationsfilmen einen eigenen Layer (Zeichenebene) für Beschriftungen. Auf Englisch müsste der Film anders aussehen, wobei hier oft nur Englisch mit deutschen Untertiteln auswählbar ist und dann vermutlich auch die deutschen Beschriftungen angezeigt werden.
Ah ok, wir hatten zwar Englisch als Sprache gewählt, ohne Untertitel, aber dann sieht man hier wohl einfach die deutsche Variante (auch wenn nicht alle Texte auf deutsch waren,vielleicht 2/3)
-
Überlegen, ob ich eher Casio oder Texas Instruments bin
Nachdem ich gestern als - frei übersetzt - berechnende Drecks*** bezeichnet wurde, liegt das doch nahe
-
Wer benutzt denn solche Schimpfwörter? Frechheit sowas!
-
Ich werde jetzt Grünkohl kochen
-
Wer benutzt denn solche Schimpfwörter? Frechheit sowas!
Ganz pöhse Menschen
-
Ich hab mich immer noch nicht entschieden, tendiere aber zu Casio
-
Überlegen, ob ich eher Casio oder Texas Instruments bin
Nachdem ich gestern als - frei übersetzt - berechnende Drecks*** bezeichnet wurde, liegt das doch nahe
Braucht da jemand Eulenkloppe?
-
... die letzten 45 Minuten im Büro sitzen und mich dann auf den Weg zum Yoga machen. Und mich freuen, dass ich erst wieder kommenden Montag in die Arbeit muss
-
Ich habe soeben Sachen über Momox verscherbelt und zeige jetzt wieder die Fertigkeiten in "viel hilft viel" (Klebeband-Alarm!).
Außerdem habe ich auf LinkedIn meinen ersten Beitrag gepostet, in dem ich Berufseinsteiger und Quereinsteiger für mein Team suche...freue mich total, dass ganz liebe Leute den Beitrag schon ein paar Minuten später geteilt haben und harre jetzt der Dinge...
Sind eigentlich auch Eulen bei LinkedIn?
-
Ganz pöhse Menschen
War da jemand neidisch, weil Du schneller kopfrechnen kannst als er?
-
Habe mir heute das Spiel "Ubongo " gekauft.
Das werden wir an Silvester mal ausprobieren
-
Habe mir heute das Spiel "Ubongo " gekauft.
Das werden wir an Silvester mal ausprobieren
Das hatte ich auch in der Hand, da es aber nicht für unsere Runde reicht, habe ich stattdessen „Stadt, Land, Vollpfosten“ gekauft, das können wir zu siebt spielen.
-
Spieletipp für größere Runden: Teamwork
Ein ganz kleines Kartenspiel, passt in jede Handtasche, und alle sind gleichzeitig am spielen. Immer zwei Personen die nebeneinander sitzen müssen einen Begriff (aus einer Auswahl) erklären. Abwechselnd dürfen sie immer nur ein Wort sagen, und sie dürfen sich nicht vorher absprechen. Alle anderen raten, welcher Begriff gesucht wird. Ist der Begriff gefunden, rutscht die Runde eine Person weiter, man ist also immer zweimal dran, einmal mit dem linken Nachbarn und einmal mit dem rechten. Und wenn man nicht erklärt, muss man raten, so dass man immer beteiligt ist. Macht unheimlich viel Spaß weil es zu ziemlich schrägen Erklärungen kommen kann, wenn die Erklärenden verschiedene Ansätze verfolgen...