Ich hänge gerade im Sessel ab, bin völlig breit und mein Plan für heute wurde gründlich über den Haufen geworfen. Meine Große fragte an, ob ich sie mit zwei ihrer drei Babysitterkids abholen könnte. In Dresden liegt nur wenig Schnee. Ich bin also in die Stadt gefahren, habe alle eingesammelt. Als ich fast fertig war für uns alle ein Mittagessen zu improvisieren, kam noch der Vater der Kids mit dem großen Kind vorbei, wollte alle abholen. Also noch zwei Teller dazugestellt. Statt zu Zweit, waren wir dann 7 Leute am Esstisch. Jetzt bin ich aber so was von breit. Und ich muss noch die Betten frisch beziehen und den Vogelkäfig putzen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Angie Voon ich dachte Ihr wolltet ess, hört sich mehr nach trinken an
Ich mache Feierabend. Momentan brauche ich mit dem Bus über eine Stunde nach Hause, fürs Fahrrad fahren bin ich gerade ein wenig zu bequem
-
So hast Du zumindest zwei Stunden Lesezeit - ohne Dich rechtfertigen zu müssen durch den Arbeitsweg.
-
So hast Du zumindest zwei Stunden Lesezeit - ohne Dich rechtfertigen zu müssen durch den Arbeitsweg.
Ich kann im Bus leider nicht lesen, zu viel Ablenkung und meistens viel zu voll.
-
Da sich meine Weihnachtsmarkt-Verabredung für heute zerschlagen hat, war ich eben noch eine große Runde spazieren und habe dabei telefoniert.
Jetzt bin ich zuhause und hätte einiges, was ich tun könnte und teilweise auch sollte (denn wenn ich es jetzt nicht mache, ist es morgen früh zu stressig), aber ich kann mich nicht so ganz aufraffen. Bin so träge heute, was mich etwas nervt, aber naja. Morgen ist Montag, da bin ich automatisch etwas aktiver.
Ich werde noch die Whatsapp-Nachrichten eines Freundes beantworten, das dauert dieses Mal etwas und dann mach ich mich an ein paar Kleinigkeiten dran, bevor ich mir wieder eine Pause gönne.
-
Ich war bei einem wunderbaren Weihnachtskonzert des Chors aus dem Nachbarort. Jetzt werden wir die Fotos zu einem Kalender zusammenschustern und diesen dann bestellen.
-
Das Wochenende mit den 3 Jungs auf der Couch ausklingen lassen.
-
Angie Voon ich dachte Ihr wolltet ess, hört sich mehr nach trinken an
Ich mache Feierabend. Momentan brauche ich mit dem Bus über eine Stunde nach Hause, fürs Fahrrad fahren bin ich gerade ein wenig zu bequem
Nein, es gab nur Kinderpunsch für die Kids. Den Glühwein gönne ich mir erst jetzt.
-
Nein, es gab nur Kinderpunsch für die Kids. Den Glühwein gönne ich mir erst jetzt.
Sonst hättest Du ihn mit weiteren Personen teilen müssen, und sei es nur der Vater.
Lass es Dir schmecken!
-
Bei uns in Norddeutschland heißt völlig breit = stock besoffen
-
Hier im Süden auch
-
Ich hätte es auch so gedeutet, aber so klang der Post nicht.
In Köln heißt "breit" eher bekifft.
-
Ich kenne "breit" auch als "bekifft" und hab mich schon gefragt, was Angie Voon zum Mittagessen serviert hatte.
-
In Österreich auch
Ich fühle mich seit Tagen wieder mal menschlich. Welche Seuche mich auch immer erwischt hat - Corona war es laut Tests ja nicht - es war nicht schön. Heute bleibe ich auch noch zu Hause und werde es morgen wieder in den Büroalltag starten.
Habt einen schönen Wochenbeginn ihr Lieben.
-
Haushalt, Wäsche ist gewaschen, staubgesaugt auch, Kartoffeln geschält muss noch staub wischen
Jetzt habe ich göga erkältet zu Hause sitzen, Kind ist wieder in der Schule...
-
Ich kümmere mich um meine erkältete Mutter und warte mit ihr auf die Ärztin, die am Telefon versprochen hat, nach ihrer Sprechstunde zu kommen - müsste eigentlich bald sein.
-
Mich hat heute morgen um 5 Uhr das Taxi abgeholt, damit ich um 6:55 Uhr den Flieger in die Schweiz erwischt habe. Was tut man nicht alles für einen Direktflug... Diese Woche ist es noch mal stressig, die Software will nicht so ganz und die Maschine, die ich mit den Kunden programmieren muss (Laserschneidmaschine) ist neu im Repertoire. Dafür kann ich nächste Woche die Überstunden abfeiern und muss vorraussichtlich nur sechs Stunden täglich arbeiten. Und mein Kollege hat freiweillig angeboten, den Notdienst an der Hotline zwischen den Jahren zu übernehmen...
-
Ich suche ein Buch - Männe hat mir davon erzählt es geht um sein Thema BGE - wir haben das zusammen im Radio gehört ich weis aber nicht mehr ob im WDR oder NDR als Buchtipp und nur das es was mit Freiheitsgeld / Fremdgeld oder so zu tun hatte in dem Bericht... und ich finde nichts im Netz.
-
Ich suche ein Buch - Männe hat mir davon erzählt es geht um sein Thema BGE - wir haben das zusammen im Radio gehört ich weis aber nicht mehr ob im WDR oder NDR als Buchtipp und nur das es was mit Freiheitsgeld / Fremdgeld oder so zu tun hatte in dem Bericht... und ich finde nichts im Netz.
Meinst Du vielleicht das Buch von Andreas Eschbach?
-