Ich wünsche Dir viel Spaß Ich möchte um den 1. Mai an den Bodensee reisen, vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben
Da können wir uns zum Kaffee treffen, am 1. Mai fahre ich auch wieder hin.
Ich wünsche Dir viel Spaß Ich möchte um den 1. Mai an den Bodensee reisen, vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben
Ich habe die ersten zwei Sorten Plätzchen fertig (Champignonkekse und Süsse Brezeln) und warte auf das erste "Opfer" zum probieren
Ein Bekannter hat sich zum Kaffee eingeladen
Ich habe die ersten zwei Sorten Plätzchen fertig (Champignonkekse und Süsse Brezeln) und warte auf das erste "Opfer" zum probieren
Ein Bekannter hat sich zum Kaffee eingeladen
Ich probiere auch gerne . Schönen Nachmittag.
Dann komm vorbei
Dann komm vorbei
Ist gut, ich setze mich auf meinen Hexenbesen, nur im navigieren bin ich schlecht, weiß also nicht wann ich bei Dir ankomme
Wo kam der kleine Franzose eigentlich her
Tournon-sur-Rhône, unsere Partnerstadt.
Ich stelle mir eine Woche irgendwie kurz vor. Aber vielleicht reicht das in dem Alter. So zwei Wochen bis zwei Monate hätte ich für einen Austausch geschätzt.
Ja, noch eine 2. Woche wäre super gewesen. Jetzt war alles ein bisschen gewohnt und die Verständigung klappte. Aber es gab auch welche, die froh waren, dass die Woche rum war.
Frühstück mit Sternstunde Philosophie zum Thema "Cancel Culture"
Ich muss so langsam mal in die Pötte kommen und den Kalender für 2023 bestellen, ich versinke jetzt mal in den Fotos diesen Jahres.
Ich habe drei Kerzen am Adventskranz angezündet, trinke einen Milchkaffee und schaue so vor mich hin.
So langsam sollte ich mal mit dem Kofferpacken anfangen, um 13 Uhr will ich losfahren. Sind aber nur 4 Tage, da brauche ich nicht viel.
Langsam in Streß verfallen - ich muß noch schreiben, sprich, die Adventsgeschichte.
Nicht, daß ich damit jemals schnell gewesen wäre - aber scheinbar kann ich nicht ohne Druck.
Immerhin hab ich mir gestern Anregungen geholt.
Wir hatten einen wunderschönen Tag mit den Lütten und Fipsi.
Tannenbaum ans Grab bringen - Adventskalender auswickeln und viel Spaß.
Also - Kaffee rein und los
Ich muss so langsam mal in die Pötte kommen und den Kalender für 2023 bestellen, ich versinke jetzt mal in den Fotos diesen Jahres.
Ich hab mir ja für 2023 seit langem mal wieder nen Abreißkalender bestellt, konnte nicht widerstehen.
ASIN/ISBN: 3830320531 |
Im Moment genieße ich noch Stollen und Chai Latte mit Gewürzen, danach geht's zum Friedhof und danach wird der Christbaum gekauft.
Langsam in Streß verfallen - ich muß noch schreiben, sprich, die Adventsgeschichte.
Nicht, daß ich damit jemals schnell gewesen wäre - aber scheinbar kann ich nicht ohne Druck.
Da habe ich dieses Jahr mehr Schwierigkeiten als sonst. Meine Ideen sind noch so diffus, dass sich keine konkrete Geschichte bilden will
Biathlon schauen: Staffel der Frauen
Da habe ich dieses Jahr mehr Schwierigkeiten als sonst. Meine Ideen sind noch so diffus, dass sich keine konkrete Geschichte bilden will
Ja, das kenne ich .
Bei mir ist es immer so, daß es "klick" machen muß. Sowohl beim Kalender, als auch beim Schreibwettbewerb.
Meist ist es aber so, daß dieses "klick" beim Wettbewerb meist in der Nacht vor Abgabeschluß kommt.
Dank Andrea Jolander habe ich zwar gelernt, daß das normal ist, also das Unbewußte im Hintergrund trotzdem arbeitet - trotzdem macht es doch jedes Mal ein büschen Streß.
Bei der Adventsgechichte hab ich zwar die Grundzutaten, aber die Feinjustierung ist immer nicht soo leicht.
Die läßt auch immer gerne auf sich warten.
Da würde ich mich euch anschließen
Das steht hier auch noch dringend an
Eine Woche war unser Franzose da und meine Tochter fährt im Mai eine Woche hin.
Der Austausch ist über die Schule organisiert.
Eine Woche ist recht kurz. Unser Küken war ja 10 Monate in Frankreich. Da sie dort im Deutschkurs war, stand auch eine Woche Austausch mit Deutschland an. War witzig. Eine Deutsche im Auslandsjahr fährt eine Woche zum Schüleraustausch nach Deutschland. Dem Küken hatte es in Bayern gut gefallen.
Unser kleiner Italiener war auch 10 Monate bei uns.
Eine Woche ist recht kurz. Unser Küken war ja 10 Monate in Frankreich. Da sie dort im Deutschkurs war, stand auch eine Woche Austausch mit Deutschland an. War witzig. Eine Deutsche im Auslandsjahr fährt eine Woche zum Schüleraustausch nach Deutschland. Dem Küken hatte es in Bayern gut gefallen.
Unser kleiner Italiener war auch 10 Monate bei uns.
Klar, so ein richtiges Schuljahr ist schon was anderes.
Aber nachdem wegen Corona die letzten Jahre gar keine Auslandsreisen über die Schule mehr drin waren, bin ich froh, dass das jetzt immerhin stattgefunden hat.
Unser Gastkind war gerade zur Hochzeit von Corona bei uns. Das war schade, da viele Events ausfielen. Unser Küken hatte es die letzten beiden Jahre am Gymnasium so richtig erwischt, keine Sprachreise nach Paris mit dem Leistungskurs, keine Fahrt nach Assisi. Die ist immer das Highlight der Schulzeit.
Gut dass das wieder möglich ist.