Ich habe gerade zwei Zeitschriften über Tauschticket vertickt und mir für die Tickets gleich ein Häkelbuch angefordert.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Aus welchem Material lasst Ihr Euch was drucken?
Ist es am Ende so stabil wie ein industriegefertigtes Teil?
PLA. Sind halt Plastikteile, aber durchaus stabil. Ist eigentlich das Weihnachtsgeschenk meiner Großen
-
Ich drücke die Daumen Findus
Danke, es ist ganz gut geworden und schmeckt auch sehr gut, wenn es auch nicht so gut aufgegangen ist wie ohne Vollkorn. Aber zu viel Hefe schmeckt ja auch nicht. Das erste Mal, dass bei mir in den Brotteig Essig rein kam.
-
Ich warte auf Mitternacht. Dann wird der Schreibwettbewerb ausgewertet und ich kann ins Bett...
-
Ich packe mich jetzt warm ein und gehe 2,3 Schritte laufen. Die feuchte Nebelluft wird meinen geschundenen Bronchien hoffentlich guttun. Mehr als eine kleine Runde ist es nicht drin, da mein Kadaver sofort erschöpft. Danach nehme ich ein heißes Bad mit einem selbstgemixten Badezusatz gegen die bösen Viren und Bakterien. Danach bin ich wohl platt.
-
Ich habe den Reifendruck am Auto kontrolliert und korrigiert. Mein Schwager hat die teilweise anscheinend im November viel zu voll gepumpt. Oder sie verlieren recht unterschiedlich Luft. Müsste mal mit ihm sprechen. Als ich ihn damals fragte, meinte er, er hätte sich an die Angaben im Tankdeckel gehalten
-
Ich packe mich jetzt warm ein und gehe 2,3 Schritte laufen. Die feuchte Nebelluft wird meinen geschundenen Bronchien hoffentlich guttun. Mehr als eine kleine Runde ist es nicht drin, da mein Kadaver sofort erschöpft. Danach nehme ich ein heißes Bad mit einem selbstgemixten Badezusatz gegen die bösen Viren und Bakterien. Danach bin ich wohl platt.
Ich drücke die Daumen, dass es dir hilft.
-
Inhalieren ist auch keine schlechte Idee... Ich geh mal mein Gerät suchen
-
Nachde ich einen Laptop geputzt und gestreichelt habe, scheint er jetzt erst al wieder zu laufen. al gut dass ich ihn nicht aus de Fenster geworfen habe
-
-
al sehen. eine ai eint, ilch acht üde änner unter,
-
Das "m" scheint aber nicht mehr richtig zu funktionieren ...
Habe ich schon gemerkt Aber erstmal läuft er wieder!
-
al sehen. eine ai eint, ilch acht üde änner unter,
bei „ai“ musste ich gerade mal überlegen
Bei meinem Laptop geht die Tastatur nicht mehr so recht, aber ich habe mir sowieso eine kabellose externe gekauft, die nicht klappert. Also brauche ich die eigentlich nicht. -
Inhalieren ist auch keine schlechte Idee... Ich geh mal mein Gerät suchen
Das hilft mir grad auch echt gut. Allerdings mache ich das noch auf die altmodische Art mit Schüssel und Handtuch drüber. Und mit Kamille, das beruhigt die geschundenen Bronchien echt gut.
Zum Glück ist es bei uns sehr neblig, da muss ich nachher nur mal rausgehen um feuchte Luft zu inhalieren
-
Das hilft mir grad auch echt gut. Allerdings mache ich das noch auf die altmodische Art mit Schüssel und Handtuch drüber. Und mit Kamille, das beruhigt die geschundenen Bronchien echt gut.
Zum Glück ist es bei uns sehr neblig, da muss ich nachher nur mal rausgehen um feuchte Luft zu inhalieren
Wobei ich letztens die Diskussion mit meiner Nichte hatte, ob Salz in Wasserdampf gelöst sein kann weil ich meinen Kamillenaufguss zum Inhalieren gesalzen habe. Aber das Reizklima am Meer ist doch auch wegen der salzigen Meerluft so gesund, oder?
Sie meinte, Salz löst sich zwar in Wasser aber verdampft nicht, sondern bleibt als Rückstand am Boden womit sie ja auch wieder Recht hätte.
-
Das ist tatsächlich so, aber ich bilde mir auch ein, dass das Salz dennoch hilft. Mein Kamillensud war/ist auch mit Salz. Wird ja auch tatsächlich so empfohlen.
-
Montag und Donnerstag sind immer meine Kieser-Training-Tage. Meist fahre ich am späten Vormittag zum Kieser-Training.
-
Gerade habe ich ein Paket zur Post getragen und zuhause Wäsche aufgehängt.
Jetzt trinke ich erstmal einen Kaffee.
Danach werde ich die Küche aufräumen, den Müll rausbringen und die Spülmaschine anwerfen. Ich habe heute beim Kochen irgendwie sehr viel Geschirr verbraucht ...
-
Ich habe den Reifendruck am Auto kontrolliert und korrigiert. Mein Schwager hat die teilweise anscheinend im November viel zu voll gepumpt. Oder sie verlieren recht unterschiedlich Luft. Müsste mal mit ihm sprechen. Als ich ihn damals fragte, meinte er, er hätte sich an die Angaben im Tankdeckel gehalten
Vermutlich hat er die auf den Eco-Wert aufgepumpt. Mache ich auch immer, um Sprit zu sparen. Das Autohaus leider nicht.
-
Wobei ich letztens die Diskussion mit meiner Nichte hatte, ob Salz in Wasserdampf gelöst sein kann weil ich meinen Kamillenaufguss zum Inhalieren gesalzen habe. Aber das Reizklima am Meer ist doch auch wegen der salzigen Meerluft so gesund, oder?
Sie meinte, Salz löst sich zwar in Wasser aber verdampft nicht, sondern bleibt als Rückstand am Boden womit sie ja auch wieder Recht hätte.
Am Meer hast du nicht Dampf, sondern Gischt. Das sind winzige Tröpfchen aus Meerwasser.
In die Nasendusche gebe ich Salz, in Dampfgeräte nicht. Wenn du zum Inhalieren einen Ultraschall-Vernebler hast - der produziert wieder quasi Gischt, der wird ja nicht kochend heiß - kannst du Salz nutzen. Wenn du aber nur heißes Wasser aufgießt oder eine Gesichtssauna zum Inhalieren nutzt, kannst du dir das Salz sparen.